Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard Teamspeak3 Server installieren unter Linux mit allem drum und dran!

    Hallo da mir das Tutorial von Darkblader nicht wirklich gefällt
    habe ich eins selber geschrieben und erstellt
    In diesem Tutorial wird die Usererstellung und die Rechteverteilung mit einbezogen damit Linux Anfänger keine Schwierigkeiten mit dem Tutorial haben.
    Zu finden gibts dieses Tutorial unter Youtube:
    Dazu gibt es auch ein TextTutorial:
    http://free-hack.com/showthread.php?p=414377#post414377
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=hdMDJUTkREA"]YouTube- Teamspeak3 Installationstutorial[/ame]

    PS: Von mir werden bald mehere solcher Tutorials erscheinen!
    Geändert von Southpark (02.04.2010 um 13:34 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Grim-Reaper (02.04.2010)

  3. #2
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Unglaublich... Leute die dafür ein Tutorial brauchen, sollten sich erst gar nicht einen vServer holen... Die ganzen Komiker haben doch nur einen vServer, weil die in ihrer Gier alles mitnehmen, was sie kriegen können (kostenlose vServer z.B. die von Leuten benutzt werden, die es gar nicht würdig sind).... . Das klingt jetzt böse, ist aber wahr.

    Übrigens: Ohne NPO-Lizenz kann man auch einen TeamSpeak ³ Server hosten, allerdings nur bis zu 32 Slots. Mit der NPO-Lizens kann man bis zu 512 Slots hosten. Die NPO-Regelung hat sich also im Vergleich zu der Alten stark geändert.


    Und, dass man sich erst die Non-Profit Lizenz holen muss, ist also vollkommener Quatsch.



    An alle Leute, die dieses Tutorial brauchen: Bitte lasst es sein und gebt euren vServer ab. Wenn ihr euch wirklich für Linux-Server interessiert, kauft euch z.B. einen schönes Buch und lernt erst einmal die Basis von Linux und dann den Umgang mit der Bash (für die, die nicht wissen, was das ist - und das sind hier wahrscheinlich viele -.- : Das ist das Ding, was eure ganzen Befehle interpretiert, daher auch Kommandozeileninterpreter genannt. Bash sagte ich deswegen, weil dies meistens genutzt wird). Danach könnt ihr euch immer noch mal einen vServer angucken und benutzen.


    Ach noch etwas: Ihr seit für das, was der Linux-Server macht, verantwortlich. Das heißt, wenn ihr keine Ahnung habt, kann euer vServer ziemlich schnell auch von Kriminellen benutzt werden. Das heißt, wenn ein Krimineller euren Root "hackt" und das ist ziemlich einfach, wenn man keine Ahnung hat, und diser scheiße mit euren vServer baut: Dann seit ihr die Verantwortlichen und werdet für das belangt, was der Kriminelle angestellt hat. Wahrscheinlich würdet ihr die kriminellen Machenschaften noch nicht einmal merken, denn ihr habt ja keine Ahnung von Linux.


    Ich hoffe, ich konnte euch jetzt überzeugen euren Linux vServer abzugeben. Das ist oben die "harte Wahrheit". Wenn ihr euch also wirklich für Linux interessiert und nicht nur gierige Geier seit, die alles mitnehmen was sie in den Mund kriegen können (auch kostenlose vServer), dann gebt auch euren vServer ab. Kauft euch dann ein vernünftiges Buch und probiert Sachen an einem lokal installiertem z.B. Debian aus (z.B. bequem aus virtual pc u. a. heraus). Später könnt ihr dann noch mal auf den vServer zurückkommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    DoS

    P.S. Auch hier sollte das jeder lesen!
    Legende: "Gruß" = kaum Zeit, "MfG." = durchschnittlich viel Zeit und "Mit freundlichen Grüßen" = viel Zeit
    gehabt beim Posten.


    Folgende Personen genießen meine Hochschätzung: BlackBerry, EBFE, DizzY_D, OpCodez, l0dsb und H4x0r007.

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    td0s (02.04.2010)

  5. #3
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    LoL schon klar was du hier sagst, das ein vServer schnell ein Schuß in den Kopf heißen kann! Nur du kannst nicht jeden auffordern seinen Server ab zugeben nur weil DU sagst.

    Außerdem kann ich nicht lesen das Southpark geschrieben hat:
    Teamspeak3 Server installieren unter Linux (VSERVER) mit allem drum und dran!

    Ob Root oder vServer ist doch vollkommen egal. Jeder der einen Server nutzt sollte sich bewusst sein dass man sich schnell ein Ei legen kann (Passt zu Ostern )
    Aber das du hier so einen Aufstand veranstaltest versteh ich nicht.
    Oder hast du damit was zu tun wen andere plötzlich Probleme haben?

    Egal..
    B2W:

    Ein tut reicht, trotzdem danke!


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  6. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    @DoS harte Worte aber weise gesprochen... Also ich weis auch nich so genau wofür man da nen Tutorial brauchen sollte aber ok.
    Naja ich glaub mit dem Tut hast du in der Tat einigen leuten geholfen xD. Ich hab mir das selber mal angekuckt. Also damit sollte es wirklich jeder schaffen.

  7. #5
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Das TuT ist doch eigentlich nichts andere wie ein Text TuT oder?
    Halt ein Text TuT was in einem Video verfasst ist.

    Ob man das ein TuT überhaupt nennen kann, wenn man einfach die vorgeschrieben oder eventuell von anderen Tutorials kopierten Kommandos in die Bash kopiert?

    In einem Tutorial wird einem normalerweise erklärt was man macht und wofür es ist aber einfach irgendwelche Begriffe zu kopieren und anschließend zu pasten ist für mich kein TuT!

    2 von 10 Punkten für's pasten!

  8. #6
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    td0s ich paste die Befehle weil ich eigentlich zuerst ein Text Tut machen wollte habe mich dann aber noch entschiedn ein VTuT zu machen falls jemand etwas nicht versteht whatever.
    und ne Frage bitte was paste ich bitte die Befehle? Nur weil du meinst ich kann keinen Teamspeak3 Server und musste mir das alles ergooglen Sorry so ist das nicht ich habe meinen Vserver jetzt 1 Jahr und ich weiß so ziemlich wie ich damit umgehen muss und kann. Dies ist eigentlich eine Installationshilfe bzw. für Leute die zu doof sind um selber nachzudenken. Sichere du erstmal deine Server ich sag nur mysql-dumper auf nem Server zu haben und für jeden erreichbar sein ist schon bissl naja doof? Außerdem ist die Erklärung im TxT File was wir machen. Das TuT ist in der Regel das gleiche wie das von darkblader nur mit Usererstellung und deshalb heißt es mit allem drum und dran.

    PS: Von mir werden bald mehere solcher Tutorials erscheinen!

  9. #7
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Southpark, ich fände es echt total nett von dir wenn du deine Beiträge mit Absätzen versehen würdest so blickt man ja kaum rein.

    Der MySQL Dumper auf meinem Server lag noch drauf weil ich noch was am machen war. Was bringt dir denn bitte schön eine Datenbank vom Blog sehr lustig Naja wieso gehe ich da jetzt eigentlich drauf ein?

    Soeben in ICQ war es noch ein Root, jetzt ist es ein VPS bist du nicht sicher ob du nicht doch eventuell ein Webspace Paket hast?

    Dann bleibe doch direkt bei einem Text TuT, da könnte man eventuell noch was mitbekommen. In deinem Tutorial ist die Schrift sehr unleserlich.

    Mal eine andere Frage? Wieso reagierst du jetzt so? Ich meine ich habe dir lediglich ein paar Tipps zur Verbesserung deiner Tutorials gegeben.

    mfG td0s!

  10. #8
    Tron Avatar von poddels
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    891

    Standard

    @ td0s: man kann mit Datenbankzugriff (meißtens) sehr viel mehr anstellen, als nur zu dumpen

    Najo b2t: Ich find so ein Tut eig ziemlich überflüssig, so schwer isses ja auchnich und falls doch liefert Google tausende Tut's
    Kontakt: PM
    Blackmarket-Profil: [34|81|0]

  11. #9
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Ich habe soeben 2 Leute im Irc gefragt und sie meinen sie können es lesen und es ist okay so :>. Man kann ja auch die Quali auf 480p umstellen.

    und ich sehe da Oben keine Tipps von dir. Du schreibst das ich irgendwelche Befehle kopier aber garnicht weiß was ich mach(so kommt das zumindest rüber)!?

  12. #10
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Zum Thema DB Dump, in dem Dump waren 2x PW die schon längst geändert sind. Er kann somit rein garnichts damit anfangen!

    @Southpark
    Für mich kommt es auch so rüber, denn ein Tutorial zu kopieren im Editor einfügen und anschließend einfach die Begriffe in die Bash pasten ist für kein wirkliches Tutorial.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •