Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Busted :(

  1. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Informier dich DU dich über das Drecksbootkit, bevor du hier irgendeinen Dreck schreibst.

    es reicht bereits physischer zugang!

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Wenn du das sagst muss es ja stimmen!
    Ah leider nicht, aber egal!

    the second one can be successfully neutralized - by the side of a user who suspect his/her encrypted hard disk might have been physically available to someone he/she doesn't trust - by booting the encrypted operating system with Truecrypt's Rescue Disk instead of booting it directly from the hard disk and restoring boot loader in MBR.

    Geändert von c1ox (08.04.2010 um 09:49 Uhr)

  3. #33
    Anfänger
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Heise.de:"Für eine Infektion sind aber Administratorrechte oder physischer Zugang erforderlich."


    http://www.heise.de/newsticker/meldu...us-748859.html

    ich liege allerdings falsch falls sein Bios EFi , dann kann man den rechner nicht infizieren....


    edit:

    also wenn du die polizei für so blöd hälst das teil zu infizieren und dann mit der trueryptdisk zustarten.....
    Geändert von bobkatze (08.04.2010 um 09:56 Uhr)

  4. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Was diskutiert ihr denn hier überhaupt?

    Wenn das nette System nicht gestartet ist (= Volksmund. PC Aus) dann kann man das Stoned Bootkit nicht einsetzen.
    Nur wenn man Zugriff auf das laufende System hat.

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Genau das will er mir ja nicht glauben (:

  6. #36
    Anfänger
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    bohr entweder paar löcher rein, oder verbrenn sie in nem holzofen o.ä. und kauf dir ne neue ^^

  7. #37
    Anfänger
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    ES gibt das Stoned Bootkit auf einer live CD zum infizieren des PCs allerdings kann man sich mit truecrypt davor schützen indem man den gesamten bootloader nur auf CD hat.

  8. #38
    #chkrootkit Avatar von sketax
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    @ bobkatze..
    aber um das bootkit zum laufen zu bekommen muss der benutzer ja einmalig seinen "freischaltschlüssel" (zum entschlüsseln der truecrypt partition) eingeben. Damit es das loggen kann. Nun ist der pc schon aus und der benutzer gibt ihn nicht ein. somit haben die den schlüssel nicht. Sprich er ist nicht geloggt und sie können die partition nicht entschlüsseln.


    BM-Profil
    (2|31|0)

  9. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Man vergebe mir meine Unfähigkeit die wichtigen Dinge zubeachten!

  10. #40
    Anfänger
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Vor 1 Jahr standen Kripo-Beamte mit einen Durschsuchungsbeschluss vor meine Tür wegen mehrenen Verdachte auf Kreditkartenbetrug, sie haben alle PC's/Laptops/Router/USB-Sticks+sogar PS3 und x360 mitgenommen die im Haus zufinden waren. Ich hatte nur was aufm PC, aber hab die Platten mit TrueCrypt verschlüsselt, aber die haben das ohne Problem entschlüsselt.

    @Blutonium WoW GameTime aufladung für 6 Monate macht man mit gehackten T-Online Accounts, also kein CCF.

    Edit:+Router
    Geändert von Andblood (08.04.2010 um 15:40 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •