Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128
  1. #1
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard Free-Hack Coding Contest - A New Begining

    CONTEST BEENDET - AUSWERTUNG FOLGT

    Lang ists her da gab es einen kleinen Jungen im Pijama - er hatte eine Vision von einem Coding Contest bei dem die Elite der Freifallholzfäller ehrenhaft um die goldene Axt des Ponnies zu kämpfen glaubten. Doch es kam alles anders als man es sich ausgemalt hatte. Der Kampf war heftig und ausgeglichen. Viele Unicode Chars fielen im sinnlosen Gemetzel um Semikolons und Funktionsdefinitionen. Gar der kleine Junge, der mitlerweile zu einem wahrhaften König aufgestiegen ist konnte sich die Erinnerungen nicht mehr aus seinem begrenzten Arbeitsspeicher entfernen - die Garbagecollectors waren einfach zu schwach für eine Erinnerung solchen Rings.
    Viele Sekunden später wagte es jedoch ein extrem reaktionsträges Edelgas erneut zu einem Treffen der Giganten aufzurufen. Dieses mal sollten Zeichen geschont werden und ISO über alle wachen. So rufe ich also erneut zu einem Coding Contest auf, diesmal soll das Versprechen aber wahr sein, dass es bei reger Teilnahme weitere Schlachten geben werde.

    So genug getrollt, jetzt kommen harte delikate Fakten, wie sie unser Nerdherz (aka Logik) liebt.

    So nachdem ich mich nun nochmals mit Blackberry abgesprochen habe stehen die genauen Regeln des ganzen.

    Welche Sprachen sind erlaubt
    Alle Sprachen, die die Eingabe und Ausgabemethoden unterstützen (so ziemlich alle [sogar Ook!!!]).

    Was wird gecodet
    Diesmal ist die Aufgabe, einen möglichst intelligenten Tic Tac Toe (nein nicht die "Verpiss dich"-Band, sondern das Logikspiel) "Bot" zu programmieren.

    Was muss beachtet werden
    Um die Bots gegeneinander spielen zu lassen müssen sie alle das gleiche Format unterstützen, das später erklärt wird. Ausserdem sollten die Bots auf einigermassen moderater Hardware lauffähig sein. Es sind keine Teams erlaubt.

    Wie wird bewertet
    Die Bewertung wird nach einem normalen Tabellensystem gehandhabt. Jedes Programm tritt gegen jedes andere zehn Mal an. Bei fünf Runden hat Programm #1 den ersten Stein (erster Stein: X), die restlichen fünf Mal Programm #2. Wer am Schluss die meisten Siege hat gewinnt das Duell. Für den Sieger gibt es jeweils zwei Punkte, für den Verlierer 0. Gibt es ein Unentschieden gibt es für beide Parteien je einen Punkt. Falls ein Programm nicht korrekt funktioniert verliert es automatisch das Duell.
    Die Quelltexte werden eingezogen, tragen aber nichts zur Bewertung bei.

    Was bekommt/-en der/die Sieger
    Vermutlich nur Ruhm und Ehre. Ausserdem natürlich die goldene Freifallholzfällerspezialextremaxt!

    Wo gebe ich mein Programm ab
    Per PN bei mir (krypt0n, der Fette Dude mit der Lightgun!). Pro Teilnehmer darf ein Programm abgegeben werden, bessere Versionen, die die alte ersetzen sind jedoch ausdrücklich erlaubt (so lange ihr es nicht übertreibt!).

    Detailliertere Beschreibung des Problems
    Euer Programm muss in der Lage sein pro Ausführung einen Zug in einem Tic Tac Toe Match auszuführen. Die Übergabe der aktuellen Spielsituation erfolgt per Commandline Argument (in vielen Sprachen argv genannt). Dieses ist folgendermassen aufgebaut:


    Wie lange habe ich Zeit
    Abgabetermin ist 1272232799 (aka Sonntag, der 25. April 2010 um 23:59:59)

    Weiteres
    Falls Fragen bestehen können diese hier in diesen Thread gepostet werden, ich und meine diabolischen Helfer werden euch aufklären.

    Teilnehmer
    ... letzte Seite
    Geändert von krypt0n (26.04.2010 um 00:41 Uhr)
    You've been krypt0nized!

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    AlterHacker (09.04.2010), Barny (11.04.2010), DarkFire (09.04.2010), DoS (13.04.2010), GregorSamsa (09.04.2010), J0hn.X3r (09.04.2010), Janiboy (09.04.2010), NSGR (19.04.2010), Slawa (11.04.2010), sp1nny (09.04.2010), Variable X (17.04.2010), VooDoo666 (09.04.2010), Voxi (09.04.2010)

  3. #2
    bit creepy!? Avatar von trisn
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    894

    Standard

    falls zeit mit perl am start
    __ __
    \/----\/
    \0 0/
    _\ /_
    _| \/ |_
    | | | | | |
    _| | | | | |_
    "---|_|--|_|---"


    määäähh.

  4. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Wenn Zeit, mit C bzw. C++ oder C# mit dabei.

    MfG Interceptor
    [S]/[B]:

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
    Wenn Zeit, mit C bzw. C++ oder C# mit dabei.

    MfG Interceptor
    Wie oben gesagt, falls Zeit kommt VB.NET!

    Gruß

    Slawa

  6. #5
    Bad Times Virus Avatar von #AZURA
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    549

    Standard

    Diese WOche? und nächste? dann mit c#

  7. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von flensburg Beitrag anzeigen
    Diese WOche? und nächste? dann mit c#

    @flensburg, wir können auch was zuasmmen coden

  8. #7
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    So Regeln/Contestdetails mit BB abgesprochen.
    You've been krypt0nized!

  9. #8
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Passt ja wunderbar, da ich mich gerade ausgiebig mit Bots beschäftige
    Hört sich eigentlich nicht schwer an, mir gehen schon 1000 Ideen durch den Kopf..

    Lg br00_pwn

  10. #9
    Der `Toastflüsterer` Avatar von AlterHacker
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    690

    Standard

    Sicher, dass wir Gewinner haben werden?
    Soweit ich weiß, kommt doch eh immer unentschieden raus, wenn die Bots gut sind ^^.
    Aber ich bin dabei (wenn ich bis dahin Zeit finde) und wenn, dann werd ichs euch nicht leicht machen xD

    Security is an illusion.
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    Ich : 8================o

    BM: (4|2|0)

  11. #10
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Wie sieht das aus, bei zu viel Gleichständen, mit Bewertungskritiken wie Codelänge, Algorithmuseffektivität (vllt. 1mio. laufen lassen und Zeit messen) etc...?

    Ansonsten: Ich bin mit C dabei!

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •