Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128
  1. #21
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von EBFE Beitrag anzeigen
    hier könne sowohl X wie O dran sein
    Schön mitgedacht
    krypt0n hat aber definiert, dass X immer anfängt (siehe "X für ein vom ersten Programm besetztes Feld" im Spoiler).
    Insofern weiß man also, dass jetzt wieder X dran wäre.

    Pseudocode:
    if (AnzahlX > AnzahlO)
    // O am Zug
    else
    // X am Zug
    Geändert von blackberry (09.04.2010 um 17:01 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    EBFE (09.04.2010), Noob2323 (09.04.2010)

  3. #22
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Ok, dann wäre das ja erledigt (stand auch etwas versteckt im Text *sich ausred* )
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  4. #23
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von EBFE Beitrag anzeigen
    Wenn die Programme jedesmal neu aufgerufen werden, kann man bei einem Feld mit (Anzahl(Buchstabe ≠ "_") >1 )nicht mehr erkennen, wer dran ist
    Nein es beginnt immer X und dementsprechend kann O nie mehr Felder besetzen als X es tut.

    Zitat Zitat von EBFE Beitrag anzeigen
    PS: da Scriptsprachen zugelassen sind: wie schaut es mit "benutzerdefinierten" Aufrufen aka "Interpreter script.x argument" ?
    Solange es einen Interpreter für Windows (eventuell auch Linux, muss aber noch schauen wie ich das mit den VB Heinis etc. regel) gibt, geht das klar. Ausgabe muss aber auch da passen.
    You've been krypt0nized!

  5. #24
    CIH-Virus Avatar von Steiger_mp
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    wird nur Sieg oder Niederlage gewertet?
    also spielt das Konzept keine rolle?
    Gerne würde ich dumme Antworten anderer User zitieren um mein Ego zu steigern. Nur leider passt das halbe Forum nicht in meine Signatur.

  6. #25
    El Diablo :> Avatar von VooDoo666
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von Steiger_mp Beitrag anzeigen
    wird nur Sieg oder Niederlage gewertet?
    also spielt das Konzept keine rolle?
    Bei den Leuten die bisher mitmachen, werden die Bots warscheinlich eh so gut sein, dass es nur unentschieden gibt. Wie dann ein Gewinner gefunden wird, ka.

    Mfg
    * BlackCobra hat die Verbindung getrennt (Left IDN: vodoo = fotze)

    mimi
    mimimimimimimimimimi

  7. #26
    Duck and Cover Avatar von $_staX
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    Zitat Zitat von AlterHacker Beitrag anzeigen
    Sicher, dass wir Gewinner haben werden?
    Soweit ich weiß, kommt doch eh immer unentschieden raus, wenn die Bots gut sind ^^.
    Aber ich bin dabei (wenn ich bis dahin Zeit finde) und wenn, dann werd ichs euch nicht leicht machen xD
    Macht keinen Unterschied ob Vier-Gewinnt oder Tic Tac Toe, beide zählen zu den gelösten spielen Ein Tic Tac Toe spiel geht im Optimalfall halt Unentschieden und ein Vier Gewinnt Spiel zugunsten des Beginners aus.

    First you duck and then you cover!
    #

  8. #27
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Wenn es wirklich lauter Unentschieden geben wird könnte man zum jetztigen Zeitpunkt noch darüber diskutieren, ob man noch eine zusätzliche Regel einführen will, nach welchem Kriterium eventuelle Unentschieden gewertet werden. Dies ist jedoch sehr schwierig, weil so ziemlich alle Sprachen akzeptiert werden und darum ein einheitliches Kriterium sehr schwierig zu finden ist.
    Einzige Möglichkeit wäre meines erachtens, dass Bruteforcing ganz verboten wird oder bei einem Unentschieden das Programm mit einem "intelligenten" Lösungsverfahren zwei Punkte anstatt einem bekommt.
    Was sagt ihr dazu?
    You've been krypt0nized!

  9. #28
    Anfänger Avatar von NSGR
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von $_staX Beitrag anzeigen
    Macht keinen Unterschied ob Vier-Gewinnt oder Tic Tac Toe, beide zählen zu den gelösten spielen Ein Tic Tac Toe spiel geht im Optimalfall halt Unentschieden und ein Vier Gewinnt Spiel zugunsten des Beginners aus.
    Ja ok stimmt. Aber ich glaube bei Viergewinnt kann man nicht einfach nur mit dem Minimax arbeiten , sondern muss ihn erweitern . Mann kann auch Dame spielen

    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.



  10. #29
    Der `Toastflüsterer` Avatar von AlterHacker
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von krypt0n Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich lauter Unentschieden geben wird könnte man zum jetztigen Zeitpunkt noch darüber diskutieren, ob man noch eine zusätzliche Regel einführen will, nach welchem Kriterium eventuelle Unentschieden gewertet werden. Dies ist jedoch sehr schwierig, weil so ziemlich alle Sprachen akzeptiert werden und darum ein einheitliches Kriterium sehr schwierig zu finden ist.
    Einzige Möglichkeit wäre meines erachtens, dass Bruteforcing ganz verboten wird oder bei einem Unentschieden das Programm mit einem "intelligenten" Lösungsverfahren zwei Punkte anstatt einem bekommt.
    Was sagt ihr dazu?
    Nur, wie definierst du intelligent ? Fest einprogramierte Algos? Weil ein Bot, der dann wieder ein paar Möglichkeiten berechnet, wäre dann ja quasi ein Bruteforcer ^^.
    Gibt ja nur 9! (58.980) mögliche Spielverläufe, die man dann im ersten Zug berücksichtigen könnte. Theoretisch gibt es für den ersten Zug ja nur 3 Felder, der rest wiederholt sich(drehung um 90°)
    XX_
    _X_
    ___
    Also ist quasi ein "Bruteforce" Ding ~= ein inteligentes Tool.
    && Wenn die 'Algos' fest drinne sind, dann ist es ja auch nicht mehr so das intelligente Prog, sondern nur der Algo ^^.

    Security is an illusion.
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    Ich : 8================o

    BM: (4|2|0)

  11. #30
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Das ist ja das Problem des Ganzen, darum wird erstmal sicher nach Punkten entschieden.
    Wie gesagt: Vorschläge für den nächsten Contest sind jederzeit willkommen.
    You've been krypt0nized!

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •