Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard VB6-Code dekompilieren

    Hey, ich wollte mal Fragen inwiefern man eine ungeschützte VB6-App dekompilieren kann, sodass man den Sourcecode erhält
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
    werfen auch hirnlose Zwerge weite Schatten.

  2. #2
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Programme die das mehr oder weniger schaffen gibt es
    Such mal nach Vb6 Decompile da findeste viel.. konkret weiß ich nicht mehr wies heißt
    Signatur hat Pause..


  3. #3
    Cool Story, Bro.
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Es gibt komerzielle Decompiler wie VB RezQ oder DecompileVB, die sind speziell für VB6, jedoch bekommst du nie den 100% Sourcecode wieder zurück...

    Wenn das Programm nicht gerade riesig oder unglaublich schwierig ist dann lohnt es sich eigentlich mehr das nochmal zu coden (in VB.NET), als überhaupt mit dem dekompilieren anzufangen.

    Aber du kannst ja mal die Dinger ausprobieren.

  4. #4
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Z o D Beitrag anzeigen
    Hey, ich wollte mal Fragen inwiefern man eine ungeschützte VB6-App dekompilieren kann, sodass man den Sourcecode erhält
    In etwa: genauso gut wie man aus 100 Hamburgern wieder eine Kuh zusammebasteln kann . Die kommerziellen Decompilatoren können auch nur P-Code halbwegs wiederherstellen - sonst ist das nur auf Dialoge/Ressourcen beschränkt (der Rest ist ein Asm-Gemisch).
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •