Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    251

    Standard [KAUFBERATUNG] Notebook bis 400€?

    Hallo, welches Notebook könntet ihr mir für den Preis von 400 € empfehlen? Möchte das Laptop für Internet, Office, Video & Musik nutzen. Das NB sollte folgendes haben:

    RAM: mind. 3 GB
    HDD: ~ 320 GB
    Display: 15,4" - 15,6"
    OS: keins
    Besonderheiten: LED Backlight, HD ready, HDMI-Anschluss, integr. Webcam, Card Reader

    Nur sinnvolle Antworten, keine Spam!

  2. #2

    Standard

    Schonmal drüber nachgedacht, da du das Teil ja auch fürs Inet nutzen willst, ne Inet Flatrate mit dazuzunehmen? Son Mobiles Internet. Da gibts auch immer nen Laptop meist kostenlos dazu.
    MfG euer "quickgesunde" Shadowgamer

    Pah, bah. Puph, dah. Duph, dah. ~ Copyright by [UF(o).]A.

    Mi nombre es Shadowgamer y me encanta Free-Hack



  3. #3
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi,

    für 400 € wirst du da wohl ein paar wenige Einschränkungen machen müssen. Auch sind Notebooks nur selten ohne OS bzw. wenn dann sogar oft viel teurer. Ich habe dir mal einen Laptop rausgesucht, welcher die meisten Punkte erfüllt, die du genannt hast. Allerdings geht er 49 € über dein Budget:

    http://geizhals.at/deutschland/a343198.html

    Ansonsten kann ich dir folgendes Notebook für 379 € mit einigen kleinen Einschränkungen (deiner Kriterien) empfehlen:

    http://geizhals.at/deutschland/a468497.html

    Am besten wär, wenn ich die Wichtigkeit in einer Reihenfolge hätte.
    Geändert von T0x1cBaSs (14.04.2010 um 18:41 Uhr) Grund: "(deiner Kriterien)"

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo zusammen. ich suche auch ein notebook, kenne mich da allerdings nicht so aus. der preis sollte so zwischen 600 bis maximal 700 euro liegen. er sollte die gleichen besonderheiten wie der oben beschriebene haben (HDD kann kleiner sein, da ich eh ne externe nutze). Es sollten spiele wie CS 1.6 und eventuel auch source funktionieren.
    als betriebssystem würde ich W7 wählen.
    danke für eure hilfe

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    251

  6. #6
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    @ cocacola: Wieso ab 600? Für deine Zwecke reicht auch ein Notebook ab 250 - 300 Euro. Ich bräuchte da schon einige weitere Kriterien. Soll die Akkulaufzeit möglichst lange sein, eine bestimmte Größe/Gewicht haben, bestimmte Anschlüsse haben usw. Wenn du es nur selten mobil nutzen möchtest und auch grafisch anspruchsvollere Programme (z.B. Spiele), würde ich dir einen günstigen Laptop und einen Desktop-PC empfehlen, für 600 bzw. 700 Euro lässt sich schon einiges machen (auch wenn du nur die Komponenten aufrüsten willst). Wie gesagt wären genauere Kriterien von Vorteil.

    @M0rphin: Wie ich schon oben geschrieben hatte, würde ich dir das HP 615 Compaq empfehlen, wenn du mit den kleinen Einschränkungen leben kannst. Mit diesem Notebook würdest du sicher einige Zeit lang deine Freude haben

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    also ich muss auf jeden fall mobil sein, da ich das teil auch in der uni nutzen werde. ein normaler pc kommt also nicht in frage. akkulaufzeit sollte so für einen normalen spielfilm reichen, ggf ein wenig länger. wlan etc ist ja inzwischen alles standartmäßig drin. also hol das beste raus was geht
    15''

  8. #8
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Also die längste Akkulaufzeit wirst du mit Netbooks bzw. Notebooks mit Single Core CPU's erreichen. Ich weis da jetzt nicht, ob du ihn dann auch gleichzeitig zum Gamen von aktuellen Spielen benötigst, oder ob CSS das maximale an Grafikleistung ist. Wenn das der Fall sein würde (Gaming), dann könnte ich dir den Nachfolger von meinem Notebook wärmstens ans Herz legen. Es ist megaschnell (CPU taktet sich automatisch hoch auf 2,5 GHz bei Last, viel Arbeitsspeicher mit hoher Taktung), hat eine sehr gute Grafikleistung, Akku hält 3 Stunden, wenn du eine DVD schaust. Es hat viele aktuelle Anschlussmöglichkeiten, LED Bildschirm, kostet 679 € (wie es dein Wunsch war *g*) und und und.

    So hier findest du das gute Stück: Acer Aspire 5740G-436G50MN (LX.PMF02.146/LX.PMF02.179) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Falls du mit der Leistung nichts anfangen kannst, bzw. der Preis auch niedriger sein kann (dann halt weniger Leistung) o.ä., dann schreib das einfach =)
    Geändert von T0x1cBaSs (15.04.2010 um 18:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung/Orthografie/Grammatik

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    wow das hört sich ja ma echt gut an! danke für deine hilfe werd ihn mir dann wahrscheinlich demnächst holen!

  10. #10
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Zitat Zitat von T0x1cBaSs Beitrag anzeigen
    Also die längste Akkulaufzeit wirst du mit Netbooks bzw. Notebooks mit Single Core CPU's erreichen. Ich weis da jetzt nicht, ob du ihn dann auch gleichzeitig zum Gamen von aktuellen Spielen benötigst, oder ob CSS das maximale an Grafikleistung ist. Wenn das der Fall sein würde (Gaming), dann könnte ich dir den Nachfolger von meinem Notebook wärmstens ans Herz legen. Es ist megaschnell (CPU taktet sich automatisch hoch auf 2,5 GHz bie Last, viel Arbeitsspeicher mit hoher Taktung), hat eine sehr gute Grafikleistung, Akku hält 3 Stunden, wenn du eine DVD schaust. Es hat viele aktuelle Anschlussmöglichkeiten, LED Bildschirm kostet 679 € (wie es dein Wunsch war *g*) und und und.

    So hier findest du das gute Stück: Acer Aspire 5740G-436G50MN (LX.PMF02.146/LX.PMF02.179) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Falls du mit der Leistung nichts anfangen kannst, bzw. der Preis auch niedriger sein kann (dann halt weniger Leistung) o.ä., dann schreib das einfach =)
    Dieses Notebook kann ich nur empfehlen. Auch ich werde demnächst auf ein Notebook umsteigen und habe auf einmal dieses Prachtstück im Saturnprospekt gesehen. Ich war von Grund auf begeistert.

    Bei Saturn hatte es 569€ gekostet. Ich werde es mir sehr wahrscheinlich holen.

    Kannst ja mal googlen bzgl. der Hardware. Echt erste Sahne das Teil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •