Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    29

    Standard Bilder von elektronikwaren

    Hallo Leute,

    ich arbeite zZ an einer website (wayne ) aufjedenfall wollte ich fragen wo ich speziell bilder von elektronik ware herbekomme. Suche sowas wie Iphone, Macbook, wii usw..auf fotolia wird sowas eher weniger angeboten..am besten mit neutralem hintergrund (weiß).
    muss nicht unbedingt umsonst sein.

    wenn ich von iwelchen seiten einfach bilder kopiere verletze ich ja damit das urheberrecht, wegen lizenz usw.

    danke

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    449

    Standard

    Nintendo Wii
    http://www.csb-dresden.de/new/wii.jpg

    Iphone
    http://redders.files.wordpress.com/2...lack-white.jpg

    Macbook
    http://www.rau.biz/media/macbook-air.gif


    10sec google das sind pic´s ohne Signatur ;-) also denke nich das da i-wer dich an Prangern wird wegen Uhrheber zeugs ;-)

    LG

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    vielen dank,

    aber wie seh ich das, dass die keine signatur ham..also frei nutzbar sind?

    mfg pousty

  4. #4
    geh wäääg. Avatar von XenoN
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    wenn auf den bild nix steht vonwegen www. bla bla .de oder copryright oder sowas dann hat es keine signatur

  5. #5
    W32.Klez Avatar von Sauden
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    Signatur denke ich wäre
    Z.B unten rechts Z.B www.uhrheber.de

    Edit:Zu spät

  6. #6
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Naja, ich gehe mal davon, dass die Rechte immer noch bei demjenigen liegen, der die Bilder gemacht hat. Auch wenn kein copyright drauf zu sehen ist.
    Sonst könnte ich ja einfach ein Foto von dir nehmen und es zu Werbezwecken missbrauchen ...
    Sicherlich kannst du die Firmen per Email kontaktieren und nach frei verfügbaren Werbematerial fragen. Hab ich damals auch gemacht, als ich noch einen kleinen Shop online hatte. Sicher ist sicher...nicht dass du später rechtliche Probleme bekommst Sicherlich nur wenn du die Bilder kommerziell benutzen willst ...

    Lg br00_pwn
    Geändert von br00_pwn (15.04.2010 um 16:40 Uhr)

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    angenomm ich würd das gerät rausschneiden, größe und ausrichtung verändern (drehen) bzw spiegeln..isses dann immernoch sozusagen diebstahl? also kann man dann immernoch mit folgen rechnen?

  8. #8
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Ich sag mal so, wenn du es so bearbeitest, dass man keinen Bezug mehr zum Original hat, dann egal. Wäre vllt mal sinnvoll zu wissen, für was du die Bilder benötigst ?

    LG br00_pwn

  9. #9

  10. #10
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Es gibt auch siganturen für bilder die auch nach der bearbeitung noch vorhanden sind, bsp.: Photopatrol.eu: Bildschutz - Schutz für Bilder, Fotos, Websites, Grafiken Photopatrol
    Dort gibt es auch einen link zur seite auf der du checken kannst ob eines von den bildern die du verwenden willst signiert ist.
    Jedoch ist das einfachste auf den Herstellerseiten zu gucken, alle größeren firmen bieten bilder in hoher auflösung für presse und cc.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •