Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich wollte mit meinem Post eher sagen, dass ich den Massenmedien bei solchen Themen einfach nicht traue, weil ihre Quellen meist einfach nur für den Müll sind.
    You've been krypt0nized!

  2. #12
    Michelangelo Virus Avatar von PHAese²
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    genau und punkt 12 ist wohl auch nicht besser wie die bild...
    nak, nag

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich denke mal das China das Land mit den meisten Viren ist.

    Aufgrund eines Praktikums war Ich jetzt schon öfters dort, Ich bekomme da andauernd irgendwelche Meldungen . Sowohl auf den Firmen Computern die Aufgrund der Messenger ( wo andauernd Viren verschickt werden Stichwort : Tencent QQ) dort regelmäßig abschmieren, als auch Privat im Apartment. Auch Internetadressen von mittelständigen Unternehmen sind zum großen Teil mit Scriptviren beladen.

    Ich glaube da gab's auch mal eine Statistik von Gdata und Kaspersky drüber.
    Geändert von Snowman.de.117 (20.04.2010 um 15:30 Uhr)

  4. #14
    Der Unauffällige :> Avatar von CrazyBoris
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    145

    Standard

    Zugegeben, sind wir nicht alle Arschlöcher? : P
    Wenn ich das schon höhr: "Deutschland No°1 im Viren verschicken"^^
    Ich schau nach links, Ich schau nach rechts,
    Uhh, Ich bin so auffällig unauffällig :>

  5. #15
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Nein, kann schon sein, dass es Deutschland ist
    Wird ja prozentual auf die Einwohner berechnet..
    China = 1,330 Mrd Einwohner
    Deutschland = 81,853 Mio...

    LG br00_pwn

  6. #16
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard

    Hab es im Radio gehört. Kann es auch nicht glauben. Wer will wissen wo die ihre Quellen haben..

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  7. #17
    W32.Klez
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    Hier nochmal ein Artikel:

    Europas Nr. 1Deutschland ist Virenschleuder

    In der Verbreitung von Computerschädlingen nimmt Deutschland eine traurige Spitzenposition ein. Zwölf Prozent der in Europa kursierenden Schadsoftware wird von deutschen Rechnern aus aktiv verbreitet.
    Deutschland liegt damit noch deutlich vor Großbritannien (neun Prozent) und Russland (acht Prozent). Auch bei den so genannten Botnetzen, die meist für die massenweise Aussendung von Spam-Mails genutzt werden, liegt Deutschland laut einem aktuellen Sicherheits-Report des Antiviren-Experten Symantec mit einem Anteil von 14 Prozent deutlich an der Spitze.
    Die zehn größten Botnetze steuern mindestens fünf Millionen gekaperte Rechner. Von den täglich 107 Milliarden in Umlauf gebrachten Spam-Mails stammten 85 Prozent aus diesen Botnetzen, hieß es. In Großbritannien wurden von den Kriminellen dagegen Angriffe mit gefälschten Websites bevorzugt. Hier wurden die Briten Spitzenreiter und lösten damit die Ukraine ab, die noch ein Jahr zuvor den ersten Platz einnahm. Attacken über infizierte Seiten in Adobes PDF-Format waren dabei unter den Kriminellen besonders beliebt: Ganze 49 Prozent aller Web-basierten Angriffe erfolgten über infizierte PDF-Viewer.
    Bessere Infrastruktur, mehr Schädlinge

    Die Spezialisten von Symantec haben zudem einen Zusammenhang der kriminellen Computer-Aktivitäten mit der Verbreitung ausgebauter Breitband-Netze ausgemacht. Deutschland habe eine gut ausgebaute Internet-Infrastruktur mit der europaweit höchsten Anzahl von Breitband-Nutzern, heißt es in dem Report.
    Länder wie Brasilien, Vietnam und Russland, in denen derzeit ein schnelles Breitband erst aufgebaut wird, rückten bei der Verbreitung von Schadcode allerdings deutlich auf. Hier könnten die Angreifer darauf hoffen, noch auf viele unbedarfte und unerfahrene Nutzer zu treffen, die sich vergleichsweise leicht betrügen lassen. Möglicherweise verlagerten die Kriminellen ihre Aktivitäten aber auch in solche Regionen, um dem verschärften Vorgehen der Regierungen in den Industriestaaten auszuweichen, schätzen die Experten.
    dpa

    Quelle: n-tv.de

  8. #18
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Ich find schon das die Meldung stimmt und mich wundert das Ergebnis auch nicht, wenn man sich ein bisschen umschaut.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  9. #19
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Geht es jetzt also um infizierte Rechner und nicht um Leute, die andere mit Malware infizieren wollen?
    You've been krypt0nized!

  10. #20

    Standard

    ich dachte immer dass es Japan ist xD


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •