Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard VirtualDJ Tutorials oder: Ähnliches Programm oder: Einfach Musik zusammenschneiden?

    Hallo!
    Ich würde gerne mal auf dem FH Stream mit meiner Mugge auflegen. Leider fehlt mir dazu total die Erfahrung und das Können, sowie das dazu eventuell nötige Equipment.

    Vorweg: Mir ist durchaus bewusst, dass ich erstmal Üben muss


    In dem Stream-Wieder-Online-Thread hat jemand (Southpark?) ja das Programm "VirtuallDJ" genannt. Darauffolgend hab ichs mir gleich mal geladen und installiert.
    Leider ist das zum Einstieg erstmal extremst unübersichtlich und unkapierbar.

    Mir fehlt allein schon das Können, 2 Musiktitel (gleiche BPM) in einen hübschen Übergang zu bauen (mithilfe des Crossfaders), da ich ja nichtmal höre, wo das 2. Lied aktuell ist?! (Learned by tutorial^^)

    - Kann mir jemand ein paar Tutorials geben (deutsch vorzugsweise, ENG ist aber auch kein Problem)?
    - Oder ein besseres Programm nennen? Mir würde auch erstmal das Mixen an sich als Beschäftigung ausreichen (also halt nicht "live").
    - Oder gar ein komplett anderes Programm nennen, was mir einfache Übergänge von Lied 1 zu Lied 2 erstellt?
    (- Welches Programm nutzen HardBase.fm, HouseTime.fm, TechnoBase.fm und wie sie alle heißen, als AutoDJ? Und was nutzt FreeHack.com.fm? :lol)

    Vielen Dank.
    MfG

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard

    Guck einfach mal bei Youtube ist bestimmt was bei.

    TechnoBase etc. We Are One halt, legen mit HardWare auf Also richtig zwei Turntables u.o. CD Spielern mit Mixer auf Kaum zu vergleichen mit Virtual DJ :o

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (23.04.2010)

  4. #3
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Jo wie Vitamin schon sagt, schau einfach bei Youtube nach ein paar Tuts....hab ich auch gemacht.
    Hab auch vor ein paar Tagen das erste mal mit VDJ gearbeitet, ist eigentlich sehr einfach...
    Gibt ein paar gute Tuts auf Youtube, bezüglich Übergänge etc.

    LG br00_pwn

  5. #4
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Vitamin X Beitrag anzeigen
    TechnoBase etc. We Are One halt, legen mit HardWare auf
    Ich weiß Ich wollte aber wissen, welches Programm die nutzen könnten, wenn eben kein DJ on ist (=Tracklist).

    Zitat Zitat von br00_pwn Beitrag anzeigen
    Jo wie Vitamin schon sagt, schau einfach bei Youtube nach ein paar Tuts....hab ich auch gemacht.
    Hab auch vor ein paar Tagen das erste mal mit VDJ gearbeitet, ist eigentlich sehr einfach...
    Gibt ein paar gute Tuts auf Youtube, bezüglich Übergänge etc.
    Ich bin schon die ganze Zeit auf Youtube. Aber ich finde kein einziges Video, was in anschaulicher Qualität mir das zeigt, was ich wissen muss/will. (Qualitätsbedingt).
    2 habe ich bereits gefunden, die ganz gut waren, aber das wars auch schon

    MfG

  6. #5
    Fortgeschrittener Avatar von m0nk3y
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich kann Tutorials für VDJ oder Traktor machen kenn mich mit beiden gut aus
    ... wobei mir Trakor besser taugt, da das prog einfach mehr bietet (benutz ich für schredder,minimal,electro) ^^

    für anfänger und hardwarelose würd ich VDJ empfehlen sowie für house und club music!
    :idee § 328 StGB Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern
    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (3) eine nukleare Explosion verursacht (4) oder einen anderen zu einer in Nummer 3 bezeichneten Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (23.04.2010)

  8. #6
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard

    Der "auto DJ" also die Playlist, lässt sich vom stream aus einstellen, ist bei nem stream immer dabei

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (23.04.2010)

  10. #7
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Mit diesen Video hier habe ich auch meine erste schritte in VDJ gemacht finde es toll gemacht und man bekommt bei HandsUp Liedern oder House etc nen schönen übergang :>
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=3ilFQ3DOeig"]YouTube - How to: Mix mit Virtual DJ für Anfänger[/ame]
    Das mit dem Vorhören geht eigl ganz einfach.
    Config (oben rechs) --> Soundkarten --> Ausgänge Headphones auswählen --> Anwenden --> Ok
    Ich habe den Skin MixLab v3.1 weil der am besten ist zum Streamen.
    Nun hörst du Alles wo der Crossfader steht im Rechten Kanal (Rechter Lautsprecher oder Kopfhörer) und was du ausgewählt hast. Wenn du nun 1 oder 2 auswählst hörst du das im linken Kanal.
    Geändert von Southpark (22.04.2010 um 14:16 Uhr) Grund: WEIL EBEN! :P

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (23.04.2010)

  12. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    Gibt es eigentlich Skins für eine andere Auflösung? Die Standard-Skins sind alle so klein. Ich habe eine Auflösung von 1920x1200
    Habe noch keine gefunden.

  13. #9
    Trojaner Avatar von Neocore
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    versuchs mal mit Sam 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •