Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard RapidShare trennt sich von Geschäftsführer Bobby Chang

    Wie die RapidShare AG in einer aktuellen Pressemitteilung erklärt, hat man sich vom bisherigen Geschäftsführer Bobby Chang getrennt.

    Die RapidShare AG war in jüngster Zeit immer häufiger in den Fokus geraten. Wurde es nun zuviel? Wie man in einer vor wenigen Minuten veröffentlichten Pressemitteilung erklärt, hat sich die RapidShare AG vom bisherigen Geschäftsführer Bobby Chang getrennt. Dies sei im "gegenseitigen Einvernehmen" geschehen. Christian Schmid, der Gründer der RapidShare AG, erklärte diesen Schritt wie folgt: "Wir wollen die Erfolgsgeschichte von RapidShare noch schneller und konsequenter fortschreiben. Wir glauben, dass wir dieses Ziel mit einer anderen Führungspersönlichkeit besser erreichen können - zugunsten von Kunden, Partnern und Nutzern."

    Bis ein neuer Geschäftsführer gefunden ist, übernimmt Christian Schmid selbst vorübergehend die Unternehmensführung.

    Man wolle das Angebot des One-Click-Webhosters im Sinne der Kunden verbessern und ausbauen. Was genau dies bedeutet, ist nicht zu erfahren. Wie jedoch festgehalten wird, sollen weitere Informationen hierzu in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden. Anhand der bisherigen Informationen wäre vieles denkbar.

    Einerseits könnte sich die RapidShare AG auf einen harten Kampf gegen diverse Rechteinhaber einstellen, um das eigene Geschäftsmodell und die Kunden zu schützen. Schließlich hatte die Pressesprecherin der Rapidshare AG erst gestern gegenüber buchreport.de erklärt, dass man eine Klärung der Rechtslage vor dem Bundesgerichtshof in Erwägung ziehe.

    Alternativ hierzu wäre ein Wandel von RapidShare in Richtung legale Content-Downloadangebote möglich. Dies würde dazu führen, dass die Contentindustrie durch RapidShare eine neue Einnahmenquelle erschließt, während gleichzeitig die Vetriebskosten drastisch sinken würden. Schließlich würden die Werke digital, also in nicht-physischer Form direkt an potenzielle Kunden ausgeliefert.

    Quelle: www.gulli.com

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackCobra (20.04.2010), hl2.exe (20.04.2010), kernel32.dll (20.04.2010), PP.at (20.04.2010)

  3. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Bin schon gespannt wie das weitergehen wird...
    Und wie der Spagat zwischen File-Sharern und einem "legalen Download Angebot" funktionieren soll...?
    Ich werde es weiterfolgen.

    gruß

  4. #3
    docdoo32.dll Avatar von DocD00
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    418

    Standard

    Îch bin auch schon gespannt, denke aber das die des nie schaffen werden...
    Meine Signatur war zu groß und wurde in diesen Spoiler gepackt:

  5. #4
    Warez-Gott Avatar von hl2.exe
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Die haben keine Chance das zu schaffen, zum Glück
    Gruß hl2.exe

    Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    Saying Java is nice because it works on all OS is like saying analsex is nice because it works on all genders.

  6. #5
    W32.FunLove Avatar von Funk_Doc
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich denke ich werde mir bald nen neuen sharehoster suchen müssen. Hab so das Gefühl Rapidshare geht langsam den Bach runter. naja abwarten

  7. #6
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard

    Wird sich eh nichts ändern und es bleibt alles beim alten.

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •