Hallo ihr da draußen,
folgende Situation: Habe mir neulich ein BB curve 8320 bestellt.
Das Gerät funktioniert auch einwandfrei, bis auf mein Wlan und die Apps darunter auch facebook, messenger und andere internet nutzende Anwendungen. Das surfen im Netz mit gprs funktioniert tadellos..... doch um die Wlan Funktion nutzen und die Apps freischalten zu können benötige ich ja diese BB-Option, die mich bei meinem Anbieter 10euronen kostet. Das blöde dabei ist das in diesem Preis keine Internetflat eingebunden ist, für die ich dann ebenfalls 10eurose zahlen müsste.
Ich brauch auch das ganze E-mail gepushte und sowas alles überhaput nicht... sondern will nur Wlan nutzen und apps laden und gebrauch von denen machen können!

Meine Frage jetzt: Besteht in irgendeinerweise die Möglichkeit diese BB-Option anderweitig freizuschalten? Mithilfe von irgendwelchen servicebüchern oder so soll das wohl gehen hab ich irgendwo gelesen, ich hab auch schon etwas rumprobiert und einige methoden aus dem Netz ohne Erfolg angewand.... so langsam überlege ich mir echt die Option freischalten zu lassen. Wenn dennoch jemand Erfahrung damit gemacht hat oder sich irgendwo irgendwie diese Option hat freischalten lassen dann sagt mir doch bitte ob und wenn dann wie es geht.

na vielen Dank dann schonmal
xxx