Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    W64.run Avatar von Clode
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    233

    Standard "South Park"-Macher mit dem Tod bedroht

    Wegen einer Mohammed-Karrikatur in einer Folge der Zeichentrickserie "South Park" erhielten deren Schöpfer nun eine Todesdrohung.
    Islamisten veröffentlichten diese im Internet.



    Eine radikale muslimische Organisation hat die Schöpfer der US-Zeichentrickserie "South Park" indirekt mit dem Tod bedroht, weil der Prophet Mohammed in der jüngsten Episode in einem Bärenkostüm auftrat. Ein Beitrag auf der Web-Site RevolutionMuslim.com von Abu Talhah Al Amerikee warnte die "South Park"-Produzenten Trey Parker und Matt Stone, sie könnte dasselbe Schicksal ereilen wie Theo Van Gogh. Der niederländische Filmemacher war 2004 wegen eines islamkritischen Films von einem radikalen Muslim ermordet worden. Al Amerikee erklärte, sein Beitrat sei keine Drohung, sondern eine Warnung vor einer Realität, die ihnen wahrscheinlich widerfahren werde.

    In dem Beitrag wurden auch die Adressen von Comedy Central in New York und des Büros von Parker und Stone in Kalifornien veröffentlicht. Der Sender CNN,der zuerst über das Posting berichtet hatte, erklärte, die in New York ansässige islamistische Web-Site sei bekannt für Einträge, die Osama bin Laden und den Dschihad gegen den Westen unterstützten.

    Bewunderung für Bin Laden
    In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP antwortete Al Amerikee auf die Frage, ob sich die "South Park"-Produzenten bedroht fühlen sollten, sie "sollten sich von dem, was sie getan haben, bedroht fühlen". Er sei enttäuscht, dass sich die öffentliche Aufmerksamkeit hinsichtlich seines Eintrags nun auf potenzielle Gefahren für die Produzenten konzentriere. Auf die Frage, ob seine Gruppe den Dschihad unterstütze, antwortete Al Amerikee ausweichend. Aber er lobte Bin Laden: "Wir schauen zu ihm auf und bewundern ihn für die Opfer, die er für die Religion gebracht hat."

    Nicht der erste Vorfall
    Es ist nicht das erste Mal, dass "South Park" eine Religionsgemeinschaft auf die Barrikaden treibt. Vor vier Jahren gab es in Neuseeland wütende Proteste von Christen und Muslimen gegen eine Folge, die nach ihrer Ansicht die Jungfrau Maria beleidigte. In der Episode "Bloody Mary" ging es um eine blutende Marienstatue. Das vermeintliche Wunder wird in der Folge aber nach Ermittlungen von Papst Benedikt XVI. als simple Menstruation gewertet. Die Folge wurde aber trotz der Proteste der katholischen Bischofskonferenz Neuseelands und des Islamischen Bundes Neuseelands ausgestrahlt.

    2006 verbot Comedy Central den "South Park"-Produzenten, ein Bild Mohammeds in der Serie zu zeigen. Die Produzenten wollten damit ihren Kommentar zu den Mohammed-Karrikaturen abgeben, die in dänischen Zeitungen veröffentlicht worden waren und in der muslimischen Welt eine Welle der Empörung ausgelöst hatten. Muslime betrachten jede bildliche Darstellung ihres Propheten als Blasphemie.


    Quelle: n24.de

    btw: Gibt es die Folge irgendwo auf deutsch zu sehen?

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    RulezGetOn (22.04.2010), Th3_Cr4xX (25.04.2010)

  3. #2
    Freak :) Avatar von german_freak
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    394

    Standard

    Also solche Idioten
    so einen aufstand wegen einer South Park Folge :roll:
    Manche Menschen haben einfach keinen Sinn für Humor
    Signatur wurde entfernt, da nicht regelkonform. - sn0w

  4. #3
    W64.run Avatar von Clode
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    233

    Standard

    Find ich nich gut von Al Amerikee..

    Vote 4 freie Meinungsäußerung

  5. #4
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    als ich den thread titel gelesen habe, wusste ich direkt das es irgendwas mit islamisten zu tun hat.
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  6. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    naja man muss es von seiten der serienmacher aber auch nicht übertreiben
    ich finde drohungen nicht ok aber es gehören immer 2 zu sowas

  7. #6
    Stiller Leser
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Clode Beitrag anzeigen
    Find ich nich gut von Al Amerikee..

    Vote 4 freie Meinungsäußerung
    Freie Meinungsäußerung hin- oder her, aber wenn man Das beleidigt an Das ich glaube (Nein, kein Moslem), dann muss man damit rechnen, dass Es mich wütend macht. OK, wo würden wir hinkommen wenn die Hinduisten jedesmal protestieren wenn man eine Kuh zeigt die geschlachtet wird oder anderer Schabernack mit Ihr getrieben wird. Aber eine Gottheit direkt anzugreifen ist unter aller Sau.

    Zitat Zitat von Schlumpf2009 Beitrag anzeigen
    naja man muss es von seiten der serienmacher aber auch nicht übertreiben
    ich finde drohungen nicht ok aber es gehören immer 2 zu sowas

    Ganz meine Meinung. Ein Bisschen Anstand sollte schon gewahrt werden.

  8. #7
    fault neben Jackson...
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    368

    Standard

    Zeichentrickserie "South Park"
    Hm. Am meisten regen sich doch Menschen über die Wahrheit auf.

    Würde mich nicht wundern wenn in der nächsten Staffel eine Folge mit Muslimischen Auftragskillern auftaucht.
    Geändert von slaystation (22.04.2010 um 11:59 Uhr)
    Don't say I didn't try,
    but I'd rather not live here anymore...

    BM

  9. #8
    Da N!nja oder so :> Avatar von DarkFire
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    424

    Standard

    Nein die Folge gibt es noch nicht auf deutsch.
    S14 E05
    Ist z.Z. die neuste englische folge.
    <o_O>wenn man einen bot mit .net schreibt, dann hat man automatisch ein bot.net
    Zitat Zitat von IRC
    <Freepler>weil du unter 1k posts hast
    <Freepler>und keinen rang
    <Freepler>deswegen hast du einen kleinen penis
    <Freepler>und ich steh nicht auf jungs mit kleinen penisen
    Armes Freepler.


  10. #9
    W64.run Avatar von Clode
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    233

    Standard

    Auf http://southparkstudios.com gibt es bereits Folge 201. Aber hab noch keine Zeit gehabt mir das mal anzusehen.

  11. #10
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Darum geht es ja, es sind Karikaturen, Parodien die Personen oder Religionen oder blah übertrieben darstellen sollen.
    Jeder Mensch mit Hirn im verstand hat eine Karikatur von einer beleidigungen unterscheiden, "Respekt" hin oder her.

    Und schonmal was aufgefallen? es sind immer die muslime die sich wegen jeder Kleinigkeit anpissen was Mohammed, Allah oder ihre Religion betrifft.

    Ich kann mich noch an die news erinnern vor ca. 1 jahr, da wurde eine Lehrerin in der türkei angezeigt (oder so) weil sie ihren schülern gesagt hat sie können ihren Teddybär auch Mohammed nennen wenn sie wollen.

    Es sind die Radikalen islamisten die uns die Meinungsfreiheit nehmen, deshalb gibt es auch (zum Glück) Serien wie South Park und niemand von uns sollte vergessen das jeder Mensch eine Freie Meinung vertreten darf und niemand ihm den Mund verbieten kann !
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    c1ox (22.04.2010), Th3_Cr4xX (25.04.2010)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •