Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von Cheese Beitrag anzeigen
    es gibt ne steam engine? wäre mir neu, immerhin ist es nur ne platform xD xD
    Ich meinte natürlich Source-Engine

  2. #12
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Zitat Zitat von soulstoned Beitrag anzeigen
    Wer zocken will, installiert sich doch nicht dafür Linux... Unnötig imho.~~
    Seh ich genauso...

    Wer Linux benutzt und fast alles ueber Wine laufen laesst, kann (bzw. sollte sogar) genausogut bei Windows bleiben.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  3. #13
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Nunja, es gibt auch schon wunderschöne spiele die auch unter Linux laufen. Daher dass "Zocker" bei Windows bleiben "müssten", da widerspreche ich (auch wenns nur "angedeutet" wurde).
    Man muss nur die richtigen Spiele finden.
    Stimme aber zu, wenn man 200000 Games unter Wine laufen lässt und sonst nichts, dann stimme ich j0hn-x3r zu.
    Wenn Steam wirklich für Linux portiert wird und die anzeichen sprechen ja dafür, dann wäre es mal wieder ein Grund meinen Steam-Account auszukramen *hihi*.
    MfG

  4. #14
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von J0hn.X3r Beitrag anzeigen
    Wer Linux benutzt und fast alles ueber Wine laufen laesst, kann (bzw. sollte sogar) genausogut bei Windows bleiben.
    Das ist doch kein Grund? Ich benutze Linux weil es einfach stabiler finde als Windows und man damit viel mehr machen kann.
    Ich lasse Warcraft III mit wine laufen und bin glücklich damit
    Für den Rest gibt es unter Linux genug Programme

  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Wurden überhaupt irgendwelche Steam Spiele für Linux portiert?
    Selbst wenns ein Steam für Linux gäbe, müsste man das Spiel mit wine etc. starten. Da kannste auch gleich Steam emulieren. Ich glaube da nicht so recht dran. Beim Mac macht das evtl. Sinn, weil dort doch das eine oder andere Spiel portiert wurde.

  6. #16
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Wie schon gesagt wurde wären Source-Engine-Spiele (und andere Spiele die OpenGL nutzen) unter Linux und MacOS lauffähig. Die Auswahl an Titeln wäre als (deutlich?) eingegrenzt.

    Wer zocken will, installiert sich doch nicht dafür Linux... Unnötig imho.~~
    Und wer sowieso nur Linux nutzt und/oder vielleicht gar kein Windows besitzt? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die auch mal gerne etwas zocken wollen.

    ~noctem
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  7. #17
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    ich hab Linux als zweites OS neben Win7, wenn nach und nach alle wichtigen Releases auf Linux portiert würden, wäre das für mich durchaus ein Grund endgültig umzusteigen

  8. #18
    Anfänger Avatar von NSGR
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Also für mich wäre es ganz gut , denn ich spiele ab & zu mal Counter Strike : Source , wenn ich mal nichts zu tun habe.
    Aber Arbeiten (& sonst eigentlich alles andere ) tue ich viel lieber unter Linux . Dann muss ich nicht immer das Betriebsystem wechseln bzw. ich brauche Windows gar nicht mehr auf dem PC
    Und die Lösung mit wine gefällt mir irgendwie nicht , dar ich für andere bei CSS immer ruckel.
    MfG

    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.



  9. #19
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von .Ash Beitrag anzeigen
    Wurden überhaupt irgendwelche Steam Spiele für Linux portiert?
    Selbst wenns ein Steam für Linux gäbe, müsste man das Spiel mit wine etc. starten. Da kannste auch gleich Steam emulieren. Ich glaube da nicht so recht dran. Beim Mac macht das evtl. Sinn, weil dort doch das eine oder andere Spiel portiert wurde.
    Da Postal3 für Linux angekündigt wurde und dieses meiner Information auf der Source-Engine basiert, muss diese wohl oder übel u.a. auch auf Linux portiert werden. Damit würde früher oder später (denke ich) die großen Titel der Source-Reihe (mindestens die) auch passende Anpassungen bekommen. (Ähnlich siehts ja auch bei Mac aus)

    mfg

  10. #20

    Standard

    Wäre doch geil !
    Dann hat nicht mehr Windows das Monopol im Spielemarkt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •