Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    W32.Lovgate Avatar von s1ckST4R
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    324

    Standard explorer.exe stürzt ab bei Kopieren

    Hi, ich hab n Problem und zwar sobald ich ne Datei kopieren will stürzt meine Explorer.exe ab.. und ich muss den pc neustarten hat einer n gegenmittel?^^

    Unter Windows XP SP3


    +++
    Falls jemand mal das gleiche Problem hat und nicht alles durchlesen will^^ hier eine Zusammenfassung:
    Der fehler kam durch das Spiel 'Drakensang' und macht folgende Probleme:'Explorer.exe stürzt ab bei einem Versuch etwas zu Kopieren/Auszuschneiden, bei einer *.exe datei in die Eigenschaften zu kommen und Systemsteuerung unter umständen nicht mehr Benutztbar...
    Wenn das voll und ganz zu euren Problemen passt... die Lösung ist :
    in dem Verzeichniss :'C:/Windows/system32' die Datei 'CmdLineExt.dll' zu löschen
    +++
    Geändert von s1ckST4R (24.04.2010 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    Warez-Gott Avatar von hl2.exe
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Nur bei größeren Dateien oder auch kleinere?
    Gruß hl2.exe

    Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    Saying Java is nice because it works on all OS is like saying analsex is nice because it works on all genders.

  3. #3
    W32.Lovgate Avatar von s1ckST4R
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    324

    Standard

    also bisher hab ichs nur bei Cracks festgestellt aber ich denk ma generell alle Dateien... Viren keine gefunden...
    Ich hab grade noch gemerkt das auch wenn ich Systemanager öffnen will das gleiche passiert -.-'
    Geändert von s1ckST4R (24.04.2010 um 18:02 Uhr)

  4. #4
    Bugbear Wurm Avatar von Geier
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Also dein PC neustarten brauchst du erst mal nicht. Geh einfach in denn Taskman dann oben links Datei>Neuer Task> und dann gibst du explorer.exe ein. Danach versuch mal denn explorer.exe mit deiner windows cd zu reparieren

  5. #5
    W32.Lovgate Avatar von s1ckST4R
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    324

    Standard

    ahh cool thx des is wennigstens schonma etwas dan muss ich den Kack net immer neustarten^^

    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Danach versuch mal denn explorer.exe mit deiner windows cd zu reparieren
    Per boot oder?
    Geändert von s1ckST4R (24.04.2010 um 18:13 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  6. #6
    Bugbear Wurm Avatar von Geier
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Dann mach das und versuch die Explorer.exe zu Reparieren einfach CD ins Laufwerk, Explorer.exe beenden dann ne cmd übern Taskmanager aufmachen und einfach "expand x:\I386\EXPLORER.EX_ c:\Windows\explorer.exe" ohne "" eingeben und dann Neustarten evtl noch mit chkdsk über die platte gehen


    edit: Per boot würde das auch gehen wären auch die gleichen commands aber so finde ich es wesentlich leichter

  7. #7
    W32.Lovgate Avatar von s1ckST4R
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    324

    Standard

    Ergebniss... // http://img638.imageshack.us/i/40836276.jpg/ Ich starte dan jetzt ma new...

    Also ich habs genauso gemacht wie du gesagt hast... Bild (siehe oben) dan pc rr gemacht und dan nochmal versucht... aber immernochs gleiche =(
    Geändert von s1ckST4R (24.04.2010 um 18:31 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  8. #8
    Bugbear Wurm Avatar von Geier
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    hmm dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen aber immerhin liegt es dann nicht an der explorer.exe

    edit: Was mir grad noch einfällt was für neuere spiele hast du mit SecuROM Kopierschutz ? und was hast du als letztes installiert bevor das problem auftrat ?
    Geändert von Geier (24.04.2010 um 18:39 Uhr)

  9. #9
    W32.Lovgate Avatar von s1ckST4R
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    324

    Standard

    Da wird nochn Prozess immer runtergefahren... ehm drwtsn32.exe

    ehm als es zum ersten ma auftrat... hab ich Das schwarze auge: Drachensang oder so ähnlich Installt.. als ich den Crack dan Kopieren wollte hab ichs zum 1.ma gesehen.. und secuROM ?? kp was das is sry
    Geändert von s1ckST4R (24.04.2010 um 18:44 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  10. #10
    Bugbear Wurm Avatar von Geier
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Dann kopier mal was also sorg dafür das Exploerer.exe abstürzt, starte denn Explorer neu und dann geh auf start>ausführen und gib drwtsn32.exe ein und die anwendungsfehler ganz unten kopierst du und postest die hier

    SecuRom ist ein Kopierschutz womit Recht viele user schon Probleme mit hatten unteranderm auch ich. Bei denn meisten stürzt auch die explorer.exe durch kopieren ab.
    Geändert von Geier (24.04.2010 um 18:48 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •