Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger Avatar von Don Vito
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard 3dl.am pwned - Mailversand übernommen!

    j3t, Admin von 3dl.am schrieb Folgendes:

    Hier mal etwas weniger positive News:

    Leider wird der Mailservice kommenden Montag heruntergefahren und abgeschaltet. Betroffen sind alle User der Mailadressen @kuh.mu, @warez.tc, @e-mail.tl, @fan.3dl.am, @user.3dl.am und @mail.3dl.am.
    Zugrunde liegt die rechtliche Brisanz. Im Laufe der Zeit wurde der Dienst mehr und mehr missbraucht, auch in der Carding- & Fakingszene (siehe beispielsweise auch Drecks Hacker!). So wurde auch immer eine Kooperation seitens der Behörden angefragt, sollte eine Anzeige gestellt worden sein. Dem wurde natürlich nicht nachgegangen, da keinerlei Daten der Nutzer (wie beipsielsweise IP-Adressen) gespeichert wurden.

    Dies ist auch keine Entscheidung, die spontan gefällt wurde, die Thematik stand schon seit Rolex' Kauf im Raum und war nur eine Frage der Zeit, bis es zur Umsetzung kommen sollte.

    Zu http://board.3dl.am/thread.php?threadid=392050: seitdem 3 verkauft wurde, waren wir niemals im Besitz der betroffenen Domains (kuh.mu, warez.tc oder e-mail.tl)! Die DNS der betroffenen Domains war stets web.3-dns.info bzw. dns.3-dns.info, Server bei Leaseweb (85.17.213.73) - "Urgent Payment Reminder for Costumer xxx" war die Folge. Sowohl Rolex als auch Ron waren hierbei fehlinformiert und wussten zu keiner Zeit über das Bestehen dieser Server, diese wurden auch im Kaufvertrag nicht erwähnt - bis der Server seitens Hosting (Leaseweb) heruntergefahren wurde (Zitat: "Suspension of Your Services for customer xxx"). Seither (Dezember 2009) waren kuh.mu, warez.tc, e-mail.tl wie auch die Services blog.3dl.am und wiki.3dl.am offline.
    Im Laufe des gestrigen Tagen wurde bekanntlich das Gerücht in die Welt gesetzt, das etwaige Mailadressen unter fremder Kontrolle seien - zuerst als Fake abgestempelt, auch von meiner Seite, entpuppte sich das letztendlich als bittere Realität. Eine Person hat sich kurzum die Domain "3-dns.info" registriert, somit besitzt diese als Domain Name wieder Gültigkeit. Das overtaken dieser Domains kommt für uns auch leider nicht in Frage, da sie

    a) weder Bestandteil des Kaufvertrages sind
    b) unter Fakedaten angelegt wurden.
    Ein solches Ereigniss war seitens Team 3dl.am auch noch vorherzusehen, es war totgeglaubt. Entschuldigt unsere Kurzsichtigkeit.

    Doch wie gesagt, dieses Ereignis trägt nichts zum shutdown des Mailservices bei. Ausschlaggebend ist hierbei einfach die rechtliche Brisanz, welche sich im Vergleich zu Warez deutlich unterscheidet.

    Sollten diverse Konten über eine von uns bereitgestelle Mailadresse laufen, ändert bitte die entsprechenden Daten.

    Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

    Grüße,
    j3t

    //Edit: wir, die 3dl.am Administration sind davon überzeugt, dass keinerlei Beteiligung seitens wusa.me existiert und werden derartiges auch nicht äußern. Lasst Spekulationen sein, danke.
    Hier noch ein paar Screens:



    Und ein Video:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting



    Ich finde clever gemacht, sich die Domain zu schnappen und damit an die Mails zu kommen.


  2. #2
    be part of the core... Avatar von cRaiz
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    255

    Standard

    Verdammt ich wusste doch da stimmt was nicht
    argh auf einem von den Screens ist sogar ne mail-adresse von mir zu sehen wie gut das die nicht wichtig war
    Zitat Zitat von Nobody. Beitrag anzeigen
    Logischerweise laden die auch Mukke genauso wie sie auch nur mit Wasser kochen und/oder mal kaggen müssen, sind ja auch nur Menschen
    Wenn sie jetzt Omas 1337 Geheimrezept vom Napfkuchen Pub machen, wo würden wir denn da hinkommen
    Zitat Zitat von playa38 Beitrag anzeigen
    Und muss ich Use brain.exe Runterladen oder wo finde ich es?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    kennt wer eine alternative ?

  4. #4
    CIH-Virus Avatar von roccihrs
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    437

    Standard

    Anonyme Email:
    https://www.anonymousspeech.com
    Kein IP-Logging usw


  5. #5
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Avatar von BadboyGER
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    709

    Standard

    Ja krass , meine email ist auch dabei aber wayne interssierts xD


    [B] Meine Seele
    [S] Große Liebe

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Eine Alternative wäre zum Beispiel Secure-Mail.biz

  7. #7
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von elsi006 Beitrag anzeigen
    Eine Alternative wäre zum Beispiel Secure-Mail.biz
    Hat aber kein IMAP


  8. #8
    #chkrootkit Avatar von sketax
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    ich finde das langsam ziemlich amüsant. Alle "großen" Seiten werden nacheinander gefistet xD Irgendwo gibt es ja schließlich immer ein Schlupfloch (geil das passt zu gefistet xDDD) Naja wie dem auch sei, hoffe ich, dass die größte Gefahrenquelle Mensch nicht auch auf Free-Hack Unannehmlichkeiten verursacht


    BM-Profil
    (2|31|0)

  9. #9
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Zum glück war da nur meine "Spam" Mail

    Naja musste irgendwann passieren... Schade drum

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von c2x Beitrag anzeigen
    Hat aber kein IMAP
    Kla haben die IMAP Benutze ich zum Beispiel gerade bei denen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •