Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard SO36: Linker Internet-Provider durchsucht

    Die Berliner Polizei durchsuchte am gestrigen Montag den primär von linken Gruppen genutzten Internet-Provider SO36.NET. Dies war offenbar Versuch, Verantwortliche für die "antimilitaristische Webseite" bamm.de zu ermitteln, die bei SO36.NET gehostet wird.

    Ziel der Durchsuchung waren die Serverräume des nicht-kommerziellen Providers sowie die Privatwohnung der Person, die als TECH-C (technischer Ansprechpartner) für die fragliche Domain fungiert. Wie der Provider in einer aktuellen Pressemitteilung schreibt, wurden zudem mehrere Server beschlagnahmt. Kurze Zeit später stufte die Staatsanwaltschaft den Beschluss zur Beschlagnahme der Server jedoch als unverhältnismäßig ein und nahm ihn wieder zurück. Daraufhin wurden die Server zurückgegeben, ohne dass Daten durch die Beamten kopiert wurden. In der Privatwohnung des technischen Ansprechpartners wurden mehrere Rechner und Festplatten beschlagnahmt.

    Grund des Vorgehens ist ein Flyer, auf dem unter dem Motto "Feste feiern, wie sie fallen" beim Tod von Bundeswehrsoldaten zu einem "Schampussaufen" aufgerufen wird. Nach Angaben der Verantwortlichen handelt es sich dabei um Satire. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass es den Urhebern des Flyers darum geht, "den im Ausland stationierten Soldaten der Bundeswehr ein Lebensrecht abzusprechen und durch den Aufruf zum Feiern auch das Sicherheitsgefühl der Bundeswehrangehörigen und deren Familien stark zu beeinflussen".

    Von der Durchsuchung des Providers erhoffte man sich bei der Polizei Hinweise, "aus denen zu entnehmen ist, wer die Einstellung bzw. Änderung auf der Webseite vorgenommen hat". SO36.NET setzt sich nach eigenen Angaben für eine "freie und sichere Kommunikation im Internet" ein. Durch die Durchsuchung sehen die Betreiber ihr Grundrecht auf Meinungsfreiheit sowie das Telekommunikationsgeheimnis verletzt.
    Quelle: gulli.com - news - SO36: Linker Internet-Provider durchsucht
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  2. #2
    bit creepy!? Avatar von trisn
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    894

    Standard

    echt derb : "Feste feiern, wie sie fallen"
    __ __
    \/----\/
    \0 0/
    _\ /_
    _| \/ |_
    | | | | | |
    _| | | | | |_
    "---|_|--|_|---"


    määäähh.

  3. #3
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard

    hoffendlich kriegen sie die
    ist doch echt mist so über einen toten zureden
    facit omnia voluntas

  4. #4
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Naja eben BRD, wenn etwas nicht passt, wird es einfach durchsucht. Da gilt dann das GG nicht mehr.

    echt derb : "Feste feiern, wie sie fallen"
    So derb ist das nicht. So etwas nennt man Berufsriskio. Wenn man Saldat wird, muss man rechnen das man erschossen wird. Mal abgesehen davon, habe ich kein Mitleid für Mörder...

  5. #5
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Heisst noch lange nicht das alle Soldaten Mörder sind, mein Hertz schlägt zwar auch links, aber darauf anzustossen wenn Menschen sterben finde ich eher pervers ... .

  6. #6
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Freak1936 Beitrag anzeigen
    mein Hertz schlägt zwar auch links, aber darauf anzustossen wenn Menschen sterben finde ich eher pervers ... .
    Links ja, gegen unsere Soldaten nein. Es ist nicht nur pervers sondern auch dreist, schließlich wird Krieg geführt. Ich möchte einen derer, die für die Seite verantwortlich sind einmal kämpfen sehen


  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Zero.Sign (30.04.2010)

  8. #7
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Wenn jemand sich zum Berufssoldat hat verpflichten lassen ist man selbst schuld, wenn man dann irgendwann seiner Familie das letzte Mal "Tschüss" gesagt hat.
    Das ist Berufsrisiko, wie Boarder schon gesagt hat, schließlich gibt es auch die Möglichkeit sich eben NICHT verpflichten zu lassen. Es gibt sogar die Möglichkeit, komplett auf Bundeswehr zu verzichten, und Zividienst zu machen.

    Zu feiern, wie sie fallen, ist natürlich nicht so toll und das heiße ich auch nicht gut!
    Aber jedem das Seine.

    MfG

  9. #8
    Trojaner Avatar von FeiieR
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    gegen rechts
    gegen links
    ^^alles d*e*ks-pack (zumindest so wies von den meisten praktiziert wird)

    auf jeden für unsere soldaten

  10. #9
    Psychopath Avatar von Zero.Sign
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Linke Spinner, wie eh und je.
    Wie kann man nur "feiern", wenn jemand gestorben ist? Tod gehört zwar zum Leben dazu aber kein "unfreiwilliger Tod".
    Ich hoffe, nein ich wünsche mir, das diese Spinner ihre Strafe kriegen, Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber das geht zuweit.
    Es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit: Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung.

    Soundtrack of my Life

  11. #10
    -=Cookies=- Avatar von moppelito
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Mhhh... Ich habe mir grade ein paar Sachen von ihnen durchgelesen, wie z.B. das das "Ehrenmal" kein Ort privater trauer sei, das ist übertrieben klar ist das aus Politischer sicht nciht dafür gedacht, wird jedoch als dieser von der Bevölkerung und vorallem von den Überlebenen und Hinterbliebenen als solches gesehen.

    Deshalb sollte man dort allein shcon aus Ethischen Gründen ncht "feiern", sondern dort wo das "Ehrenmal" wirkt!

    Und vorallem nciht direkt am Tage des Todes oder zur Beerdigung!

    MFG Moppelito
    Mit dem Wissen steigt die Verantwortung

    [spoiler]
    <?php echo $ip; ?> Das ist wie wenn du am Frühstuckstisch sagen würdest Mama gib mir mal die X rüber!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •