Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Trojaner Avatar von hacker-boy
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    52

    Idee Windows Registry Repair Pro? Malware?!

    Hi mein Schulkolege sagt das er mir einen Trojaner oder wurm auf den PC geschickt hat. Mir ist zumindest volgendes aufgefallen nähmlich das immer wenn ich meinen PC starte kommt erorr dan stehen so komische zeichen die glaubich bedeuten das ein programm fählt. Ich schaute auch in meinem virenskenner(Malwarebytes anti malware) etwa 4 mal nach und fand nichts. Habe ich einen schlechte Virenskenner, wenn ja könnt ihr mir einen besseren empfelen?:???

  2. #2
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Alleine das AV, findet nichts ohne updates, hast du mal Updates geholt mit deinem mir unbekannten AV?

    Du könntest einige ausprobieren, eventuell findest du auch was auffälliges in deiner
    CMD ( konsole ) -> Start -> Ausführen -> CMD -> netstat -b
    dort siehst du welches Programm, welche IP bezieht, am besten davon einen Screenshot hier posten, wenn du alle Programme geschlossen hast.

    Sonst probiere dies: HijackThis - Download - CHIP Online
    log davon hier posten.

    Sonst probiere andere AV's aus "Nod32, Avira...", bedenke nicht alle gleichzeitig installiert zu haben, AV's nur einzeln installiert haben.


  3. #3
    Trojaner Avatar von hacker-boy
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    thx probier es gleich nachher aus hast du vielleicht noch eins das deutsch ist? xD

  4. #4
    CIH-Virus
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    Avira Antivir IST Deutsch. Poste jedoch den Screen/Log noch, so wie's Dexx gesagt hat .

  5. #5
    Trojaner Avatar von hacker-boy
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    was muss ich im cmd eingeben damit ich crl und C drücken kann weil Screenshot geht irgendwie nicht.

    oh meine ctlr nicht crl
    Geändert von hacker-boy (28.04.2010 um 11:58 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Was ist ein "Skenner" ?

    Tu dir mal selbst einen gefallen und Check mal deine Wörter in Office oder in eine Online Rechtschreibprüfung. Das ist ja eine Katastrophe erster Klasse.
    Geändert von Snowman.de.117 (28.04.2010 um 12:02 Uhr)

  7. #7
    Behindikindi Avatar von Variable X
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    399

    Standard

    Haha deine Rechtschreibung made me lol xDDDD
    echt zum brüllen x'D

    Aber b2t:

    Also du kannst auch mal deinen Datenverkehr mit "Wireshark" scannen/beobachten und gucken was da so abläuft.

    Ansonsten wirklich mal den Screen uppen, Antivirenscanner updaten und über den gesamten PC laufen lassen. PC neu starten bissl laufen lassen mit "HijackThis" drüber gehn und dessen log ebenfalls hier posten, wenn du nicht weißt wie du sie auswerten sollst


    mfg VariableX


    Snowman.de.117: er meint einen Viren "Scanner"

  8. #8
    CIH-Virus
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    @hacker-boy
    Screenshot via "Druck" geht nicht?

    @Variable X meinst du, wenn er nicht mal 'nen Screenshot hinkriegt ist es gut ihm Wireshark zu empfehlen?

  9. #9
    Trojaner Avatar von hacker-boy
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    sorry wegen rechtschreibung aber ich komme auch aus der schweiz und schreibe sonst nur dialekt xD

    nee ich muss eben die fn taste unten links drücken und noch home prt sc
    Geändert von hacker-boy (28.04.2010 um 12:01 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  10. #10
    Behindikindi Avatar von Variable X
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von DaPolo Beitrag anzeigen
    @Variable X meinst du, wenn er nicht mal 'nen Screenshot hinkriegt ist es gut ihm Wireshark zu empfehlen?

    da könntest du recht haben xD


    Also lass das lieber mit Wireshark, ist dann doch etwas komplexer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •