Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard TUT - Computer per Handy-Anruf starten !!!

    Hallo zusammen,
    heute wollte ich euch mal zeigen wie Ihr einen Computer per Handyanruf starten könnt
    Bin auf die Idee gekommen, da ich häufig unterwegs bin und dann auf Daten von zu Hause zugreifen muss. Und immer den Rechner anlassen, ist einfach Stromverschwendung
    So fangen wir mal an :

    Was wir benötigen:
    - Ein altes Handy
    - Einen Computer
    - Ein paar Kabel (kann man von alten Lüftern etc. abschneiden)
    - Ein passendes Relais
    - Einen Lötkolben und Lötzinn
    - Ein Multimeter (zum messen von Spannung)
    - Ein wenig Plan von Elektronik

    Als erstes starten wir unser Handy und nehmen ein paar Einstellungen vor.
    Wir deaktivieren die Pin-Eingabe, somit wir beim starten keinen Pin mehr eingeben müssen. Danach stellen wir unseren Vibrationsalarm NUR auf Anrufe ! Bei SMS, Akkuzustand niedrig usw. deaktivieren wir diesen ! TOP...sollte vorerst reichen !

    Als nächstes entfernen wir die Schale des Handys, so das wir nur noch Hauptplatine, Display und Tastatur haben. Dann rufen wir auf dem Handy an und schauen wo sich der Motor für den Vibrationsalarm befindet (sollte sich ein kleiner Motor drehen)
    In manchen Fällen kann man diesen einfach abnehmen, kann aber auch möglich sein, dass wir ihn ablöten müssen. Dies machen wir in diesem Fall ...
    Wenn der Motor entfernt ist, haben wir auf der Platine einen PLUS und einen MINUS Punkt (wo der Motor eben vorher drauf war)... Jetzt brauchen wir ein geschicktes Händchen und 2 Kabel
    Wir löten an den PLUS sowie an den MINUS Punkt jeweils ein Kabel dran...(sollte ca. 20 cm lang sein) Wenn alles geklappt hat, rufen wir auf unserem Handy an und messen wieviel Volt wir auf unseren Kabeln haben. Sollte ca. zwischen 2 - 6 Volt sein.
    In meinem Fall waren es 2,5 Volt !
    Dann müssen wir uns ein passendes Relais kaufen, was bei der vorliegenden Spannung schaltet. So was bekommt man eigentlich bei Conrad Elektronik usw.
    Ich habe meines im Internet bestellt(1,5 V), da bei Conrad leider das kleinste 4 Volt Schaltspannung hatte. ( Preis ca. 1 Euro)

    Kurze Erklärung: Relais
    Ein Relais schaltet ab einer bestimmten Spannung (in meinem Fall 1,5 Volt) einen anderen Stromkreis frei. Genauere Infos findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Relais

    Wir schließen oder löten unsere beiden Kabel die aus dem Handy kommen an das Relais an.

    Nun öffnen wir unseren Computer und suchen uns die beiden Pins, woran der Startknopf angeschlossen ist. Dieses ziehen wir ab. Davon sollten genau 2 Kabel Richtung Startknof gehen... Wir besorgen uns ein solches Kabel mit der passenden Vorrichtung, um dieses auf das Mainboard des Computers zu stecken. Die beiden Enden der Kabel schließen/löten wir nun an unser Relais !

    Am Ende sollte das ganze in etwa so aussehen :

    Der kleine schwarze Kasten ist das Relais

    Nun kann man Display und Tastatur noch abbauen, da wir dies ja eigentlich nicht
    benötigen. Sicherlich kann man das ganze auch noch in eine kleine Box oder so einbauen, damit es einfach besser aussieht

    Wenn wir nun auf unserem Handy anrufen, startet der Computer ( da es pulsierend ist, sollten wir es nur einmal klingeln lassen)
    Man kann seinen normalen Startknopf noch zwischen schalten, damit man Handy und Knopf zum anschalten benutzen kann !
    Wer Linux benutzt kann den Computer dann per SSH wieder herunterfahren !

    So, das war's eigenltich schon
    Text, Foto und Idee sind von mir !!

    BITTE KEINE BOMBE DAMIT BAUEN

    LG br00_pwn

    PS: Gerne Feedback ...
    Geändert von br00_pwn (28.04.2010 um 19:28 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Armageddon (30.05.2010), Barny (29.04.2010), BlackCobra (30.05.2010), Chiqsaw (29.04.2010), DocD00 (28.04.2010), Fitsch (14.06.2010), G!smo (03.06.2010), Geier (28.04.2010), Gribbler (28.04.2010), hackerkevin (29.04.2010), hl2.exe (28.04.2010), Humps_DDS (29.04.2010), iccee (20.09.2010), inmate (28.04.2010), J0hn.X3r (28.04.2010), jonasus (05.10.2010), kernel32.dll (28.04.2010), Krimi (31.05.2010), L!ke (30.04.2010), LuLu-X (29.04.2010), moppelito (28.04.2010), Naji (31.05.2010), Nicke (28.04.2010), Puiscel (05.06.2010), Schlimmer (28.04.2010), Simmell (01.06.2010), Sn0opY (28.04.2010), Sveiven (28.04.2010), Swola4 (02.06.2010), td0s (31.05.2010), user44 (02.06.2010), ykjfh (31.05.2010)

  3. #2
    Der `Toastflüsterer` Avatar von AlterHacker
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    690

    Standard

    Klingt nice, obwohl die eigentliche Idee dahinter nicht neu ist ^^.
    Ich schätze mal alternativ könnte man ja das statt dem Lautsprecher nehmen und dann wenn man länger als 5 sek klingeln lässt -> PC aus.
    Das wäre dann fast-shutdown ^^.
    Oder man stellt sich ein, dass bei kurzem drücken der PC auch runterfährt ^^. Hab ich so eingestellt. Dann brauch man nicht zwingend mit ssh rein.

    Aber ansonsten nettes Tut =]

    Security is an illusion.
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    Ich : 8================o

    BM: (4|2|0)

  4. #3
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Das Problem ist dabei, dass die Spannung für den Lautsprecher zu gering ist.
    Dafür wirst du kein passendes Relais finden...
    Mit vielen kleinen Tricks wäre es aber schon möglich ...

    Wollte damit einfach mal "verständlich" erklären was so alles möglich ist ..
    Sicherlich kann man das alles noch weiter ausbauen...

    Lg br00_pwn

    ps
    du kannst sicherlich wenn der PC an ist, noch einmal arufen, dann schließt du den Computer erneut kurz, was dazu führt, dass er aus geht !
    Aber auf die Dauer ist das sicherlich nicht empfehlenswert
    Geändert von br00_pwn (28.04.2010 um 17:33 Uhr)

  5. #4
    Bugbear Wurm Avatar von Geier
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Hmm also das mit dem Lautsprecher würde gehen via Transistor

  6. #5
    Der `Toastflüsterer` Avatar von AlterHacker
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    690

    Standard

    BITTE KEINE BOMBE DAMIT BAUEN

    Diese 'Idee' mit dem Vibrationsmotor ausbauen hab ich lustigerweise das erste mal in einer How-To: Handybombe gelesen xD
    Für die Hobby-Terroristen hier unter uns ^^
    & Verständlich ist es . Sollte eg jeder rallen

    Security is an illusion.
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    Ich : 8================o

    BM: (4|2|0)

  7. #6
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Richtig Geier, du kannst die Spannung auch erhöhen, aber dann mußt du wiederum danach einen Widerstand schalten, damit nur die Ausgangsspannung zurück ins Handy fließt ..
    Sonst verursachst du möglicherweise einen Kruzschluss im Handy
    Sicherlich geht da noch einiges mehr, aber das hier sollte erstmal für Jedermann verständlich sein

    Lg br00_pwn
    Geändert von br00_pwn (28.04.2010 um 17:38 Uhr)

  8. #7
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Was fuer eine freak maessige Idee.. nettes Tutorial

    Aber der Aufwand ist mir zu groß, anstatt einfach den "Power on" knopf zu druecken.. und Laptop laeuft sowieso 24/7 atm.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  9. #8
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Kostenaufwand war bei mir genau 1,50 Euro...
    Zeitaufwand würde ich auf eine Stunde schätzen
    Und für jemanden der selbst gerne bastelt ist es auf jeden Fall ein gutes Projekt

    Lg br00_pwn

    einfach den "Power on" knopf zu druecken
    Mach das mal ausm Urlaub :idee

    @ J0hn.X3r
    hab dir oben noch was edit

    Geändert von br00_pwn (28.04.2010 um 18:19 Uhr)

  10. #9
    W32.FunLove Avatar von Funk_Doc
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Nettes Tut. Ich hab sowas auch mal eingerichtet. Aber mit Hilfe einer Telefonanlage.

  11. #10
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Meine Freundin hat sich vor ca. 2 Jahren ein Jahreswagen gekauft...mit Standheizung !
    Fernbedienung ist Standartmäßig nicht dabei und kostet ca 350 Euro
    Somit kann man sich auch schnell eine Bedienung dafür bauen ...für 1,50 Euro..
    Naja, vielelicht 4,50 Euro, weil man nach meiner Überlegung noch 2 Bauteile mehr benötigt ...

    Lg br00_pwn

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •