Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Ich verstehe nicht, wieso Leute alles 20 mal wiederhochwürgen und dann auskotzen - Wenn der Threadstarter die Antworten sorgfältig durchliest, dann wird ihn einma "VM mit MAC OS" reichen, oder etwa nicht?

    Nunja - Mal abgesehen davon, dass ich 'nen MAC hab und das Apps programmieren für das IPhone viel Kenntnisse in C und C++ brauch, hat das IPhone auch viele Eigenheiten wie z. B. den AppleXCode deshalb rate ich dir, falls du das wirklich durchziehen willst, lad dir XCode runter. Aber das hier soll nun keine Anleitung werden, deswegen beende ich meinen Post mal.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  2. #12
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    147

    Standard

    hab bei apple nachgeffrag

    also er hat gesagt dass es IMMER was kostet wenn man dinge selbst machen will
    oder public machen will

  3. #13
    Kuschel-Wuschel enco Avatar von enco
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Lil-Dome Beitrag anzeigen
    ... viel Kenntnisse in C und C++ brauch, ...
    Das sehe ich nicht so, viel eher brauch man Kenntnisse in Objective C, was mit reinem C im Hinblick auf das iPhone SDK relativ wenig zu tun hat.
    Es ist eine komplett andere Syntax an die man sich gewöhnen muss. Klar helfen da Programmierkenntnisse aus anderen Sprachen weiter, aber so unglaublich viel bringt das nun auch nicht.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich habe vor kurzem auch mit der Entwicklung unter Windows angefangen. Ich habe mich für eine VM mit Snowleopard entschieden.
    Es kommt darauf an was du für ein System hast, bei meinem läuft es sehr gut und stabil.
    Das beste Forum für den Anfang ist www.vmwares-solutions.de.vu - Spezifische Fragen klärst du per Google. Was auch gut hilft ist diese Seite www.osx86project.org
    Geändert von enco (26.05.2010 um 16:12 Uhr)

  4. #14

    Standard

    Erstens: Die primäre Sprache is Objective-C
    Es geht wohl auch mit C++ ist aber nicht das selbe.
    Offiziel braucht man einen Macintosh mit dem dazugehörigen Betriebssystem und programmieren zu können. Es gibt wohl 1 oder 2 Arten Mac auf einer Vm laufen zu lassen, diese sind aber sehr buggy.
    Theoretisch ist das programmieren kostenlos aber eben nur theoretisch. Wenn du deine App nicht nur auf dem virtuellen iPhone/iPod deines Macs laufen lassen willst, sondern auf einem echten, brauchst du eine Lizenz die 99$ im Jahr kostet.

  5. #15
    W32.Lovgate Avatar von ExTaSy
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    322

    Standard

    Bei uns stand mal in der Zeitung dass irgendeiner ein eigenes App programmiert hat, welches wenn man eine Visitenkarte oder einen Text fotografiert, dass dann die Daten übernommen werde in ein Formular im Iphone^^
    Der hat gesagt der hat ca. 6 Monate gebraucht dass durchzuziehen und nachdem er es veröffentlichen wollte musste er sich ne Lizenz bei Apple für 140Euronen kaufen. Also ne ziemlich komplizierte Angelegenheit^^
    Ich weiß ja net was du da proggramieren willst, auf jedenfall es ist ein langer weg wenn du was gescheides machen willst

  6. #16
    Meister des Grills Avatar von c4pone
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    167
    Geändert von c4pone (26.05.2010 um 16:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Barney Stinson
    “Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro—I'm Broda!”

  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    also geh doch mal auf Apple und dann kannste dich da mal informieren unter dem support schreibst ne mail an apple und fragst die was es für möglichkeiten gibt!

    mein kumpel programmiert so dinger nämlich auch "unter windows" und füllig legal mit zusammenarbeit mit apple (nachtei der geschichte: du kannst nix illegales programmieren weil die spiele oder was auch immer du da dann programmierst landet in itunes)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •