Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    22

    Standard Virus aufm Pc!

    Hai Leute,
    es handelt sich um folgendes Problem:
    & zwar hat mein Mum Ihr Pc einen Virus ...
    als erstes kamen von Internet Explorer alle 10 s so blöde "chat-Werbung" (sowas wie bla schreibt dir usw) ... aufjeden fall hab ich danach dann geschaut & gesehn das da kein Virenprogramm mehr drauf ist ... darauf hin
    hab ich mir bei Chip.de Avast geholt bis mein Onkel mir die CD mit na voll-version Anti vir bringt .... Hab Avast durchlaufen gelassen & das ergebnis war knapp 2.900 Infizierte Dateien ...(ich war voll geschochkt) wollte sie dann reparieren aba das ging i.wie net -.- ... dann alle in nen Contener verschoben & Pc ausgemacht. Als am nächsten meine Mum an de Pc wollte rief se mich weil er nich hochgefahren ist.
    Da kam folgende Fehlermeldung:
    Fehler bei der Initialisierung des Anmeldeprozess
    Fehler bei der Initialisierung des aktiven Anmeldeprozesses
    Weiter Informationen finde Sie im Ergebnisprotokoll...

    Hab schun gegoogelt jedoch nix brauchbares gefunden^^ ...
    Ich hoffe ich hab das richtig bei Viren,Würmer und Malware Gelegt

    Mfg Diego =)
    Geändert von Diego100 (01.05.2010 um 05:16 Uhr)

  2. #2
    f#@! Avatar von V3N0M
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Bei einer so starken Kompromittierung wird sich eine Reinigung als schwierig bis unmöglich erweisen, an deiner Stelle würde ich lieber OS neu aufsetzen, das ist die sicherste und auch einfachste Variante.

  3. #3

    Standard

    Erstmal lernst du deutsch oder wie alt bist du? Zweitens hilft es kaum bei der Analyse deines Pc's wenn du irgendeinen mist schreibst.

    Sicher deine Daten und Formatier.

  4. #4
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    301

    Standard

    Sieht nach einem Virus aus, der andere (Exe)Dateien infiziert. Da hilft nur das System neu aufzusetzten. Und pass auf das du nicht irgendwelche infizierten Daten behältst sonst hast du den Virus gleich wieder drauf.

  5. #5
    Charlie Sheen ! Avatar von Reyn0
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    475

    Standard

    Zitat Zitat von cyser Beitrag anzeigen
    Sicher deine Daten und Formatier.
    Also ich würde dir nicht empfehlen deine Daten zu sicher, weil diese möglicherweise infiziert sind. Wenn du sie dann wieder auf dein neues Betriebssystem lädst haste verschissen. Also mein Tipp wäre es einfach nur zu Formatieren.

    EDIT: Ratchet war schneller ; )

    mfg Reyn0
    Geändert von Reyn0 (01.05.2010 um 11:27 Uhr) Grund: hab den Browser nicht Aktualisiert.

  6. #6
    Tron Avatar von Rec.127
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    Hört sich sehr nach dem hier an...
    Removal Tool: Download

    MfG
    "Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht garnichts."
    - Aussage von Tommy Angelo während der Ennio-Salieri-Verhandlung, 1938

    -
    If you're a movie downloader, click to learn something about quality
    - Trades/presents/any other reviews 'bout me click here to join the blackmarket profiles

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich bin 16 & Hab ne 1 in Deutsch xD ... Bin dennoch Ausländer (Italiener).... Sorry !...^^
    Und wie Formatier Ich? sorry hab in sowas keinen Plan sorry ...
    Danke das Ihr mir so gut hilft trotz meiner "schlechten" Rechtschreibung ...

  8. #8
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Windows XP Installation
    Windows XP: Festplatte formatieren

    Die Artikel durchlesen musst du aber selber.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  9. #9
    Bugbear Wurm Avatar von Geier
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Gehts jetzt um Rechschreibung oder darum das ihm geholfen wird ?
    Also wie gesagt am besten format C: und win neu installieren aber vorher alles sichern was du brauchst und Vergiss nicht das der virus sich wahrscheinlich an .exe daten hängt am einfachsten siehst du ob es eine .exe ist wenn du einen ordner auf machst Extras>Ordneroptionen>Ansicht und denn hacken weg machs bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    okee also mein onkel & ich wussten nich wie wir Formatieren sollten ohne das die Daten verloren gingen !
    Wir haben jetzt mal Vista neu Installiert um mal überhaupt was am Rechner machen zu Können... Haben Anti vir drauf gemacht & lassen es gerade Durchscannen,
    Hab jetzt ma 2 Bilder von Viren die da bei Anti vir stehen. Hab aber keine Ahnung wie ich die hier rein machen soll^^... wenn´s mir einer sagt wie man´s macht kann ich Sie euch zeugen & vllt wisst Ihr dann mehr ! ...
    Danke das Ihr mir so gut hilft!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •