Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Stiller Leser
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von esca Beitrag anzeigen
    ich weiß zwar nicht genau was softmode ist, aber ich mache es wiefolgt:

    ich habe mir nen Cardreader + SD Card gekauft. Also dass ich auf der GC die Daten von der SD karte abspielen kann. Da das Gamecube Operating System 1.x draufgezogen. Den Laser getweaked und jetzt kann ich Spiele runterladen und zocken.

    Welche DVDs ich benutze kann ich dir gerade nicht sagen, da die bei meinem Bruder liegen. Der wohnt woanders. Aber wenns dich meine Methode so brennend interessiert kann ich mal nachschauen. Funktioniert auf jeden Fall ohne Probleme.
    Einen Cardreader hab ich aber ich weiß nicht wie das geht und ich hab kein program

  2. #12
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von __herby__ Beitrag anzeigen
    Einen Cardreader hab ich aber ich weiß nicht wie das geht und ich hab kein program
    Also ich sags mal so.. wenn du dir die einfachste und vll. auch stressfreiste Methode aussuchen willst nimm definitiv nen Chip. Ich finde die Methode, die ich habe jetzt nicht gerade schlecht, aber im Nachhinein hätte ich vll eher nen Chip nehmen sollen.

    Ich geb dir hier mal paar Vorteile/Nachteile. Wenn du dann trotzdem noch unbedingt diese Methode anwenden willst, kann ich dir erzählen wie es genau geht:

    Vorteile:
    - kein Einschicken (keine Wartezeit)
    - billiger (zumindest damals)

    Nachteile:
    - GC zu öffnen ist sehr kompliziert (musste den GC Schraubenzieher nachkaufen)
    - Laser Tweak ist sehr riskant!!! (wenn du hier Müll baust grillt dir der Laser deine CDs und geht letztlich selbst kaputt
    - Laser Tweak ist auch leider relativ kompliziert und ohne gescheites Werkzeug schwer durchzuführen
    - Starten eines Spiels dauert ein wenig (CardReader rein, Media Launcher CD rein -> GCOS starten -> Laden -> gebrannte CD einlegen -> Laden -> Start)

    ich kann mit meiner GC jetzt auch MiniDVDs abspielen, weiß nicht, ob das mit nem Chip auch geht. Hab da kA. Deswegen habe ich das jetzt nirgends eingeordnet.

  3. #13
    Stiller Leser
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von esca Beitrag anzeigen
    Also ich sags mal so.. wenn du dir die einfachste und vll. auch stressfreiste Methode aussuchen willst nimm definitiv nen Chip. Ich finde die Methode, die ich habe jetzt nicht gerade schlecht, aber im Nachhinein hätte ich vll eher nen Chip nehmen sollen.

    Ich geb dir hier mal paar Vorteile/Nachteile. Wenn du dann trotzdem noch unbedingt diese Methode anwenden willst, kann ich dir erzählen wie es genau geht:

    Vorteile:
    - kein Einschicken (keine Wartezeit)
    - billiger (zumindest damals)

    Nachteile:
    - GC zu öffnen ist sehr kompliziert (musste den GC Schraubenzieher nachkaufen)
    - Laser Tweak ist sehr riskant!!! (wenn du hier Müll baust grillt dir der Laser deine CDs und geht letztlich selbst kaputt
    - Laser Tweak ist auch leider relativ kompliziert und ohne gescheites Werkzeug schwer durchzuführen
    - Starten eines Spiels dauert ein wenig (CardReader rein, Media Launcher CD rein -> GCOS starten -> Laden -> gebrannte CD einlegen -> Laden -> Start)

    ich kann mit meiner GC jetzt auch MiniDVDs abspielen, weiß nicht, ob das mit nem Chip auch geht. Hab da kA. Deswegen habe ich das jetzt nirgends eingeordnet.
    Ok ich nehm nen chip :-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •