Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard Textarea automatisch Scrollen?

    Hey, ich hab ein Textarea Steuerelement, welches ich als Log verwende.. also es kommen immer mal ein paar Zeilen hinzu. Nun ist es ja toll, dass das Steuerelement von sich aus Scrollbars hat, allerdings ist es unpraktisch, dass hinzugefügter Text ohne ständiges Runterscrollen nicht zu sehen ist.

    Frage nun, gibt es eine Methode mit der ich es irgendwie erreichen kann, dass das Textfeld bis zum Ende scrollt?

    Mfg
    Signatur hat Pause..


  2. #2
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Woimit addest du den zusätzlichen Text?
    schau dir eventuell
    How to Use Text Areas (The Java� Tutorials > Creating a GUI With JFC/Swing > Using Swing Components)
    an:
    Code:
    textArea.append(text + newline);
    Unless the user has moved the caret (insertion point) by clicking or dragging in the text area, the text area automatically scrolls so that the appended text is visible. You can force the text area to scroll to the bottom by moving the caret to the end of the text area after the call to append:
    Code:
     
    textArea.setCaretPosition(textArea.getDocument().getLength());
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    100 (02.05.2010)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •