Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard Kann man trotz Truecrypt busted gehen?

    Moin,

    nehmen wir mal an ich würde trojaner im Internet verbreiten , habe meine festplatte mit nem sicheren pw verschlüsselt und eines tages stehen die grünen männer vor meiner haustüre und halten mir einen durchsuchungsbeschluss vor die nase


    Bin ich dann sicher wegen der verschlüsselten festplatte? Weil es gibt doch ein Bootkit das , das pw entschlüsseln kann oder ?

    MfG

  2. #2
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    Dieses Bootkit funktioniert nur wenn es im "laufenden Betrieb" also während du Windows an hast ausgeführt wird. Dann packt es sich vor dem Bootloader von Tr und funktioniert wie eine art Keylogger für dein Tr Passwort

  3. #3
    NoClose Wurm Avatar von Zer0Flag
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    198

    Standard

    Solange du alle Daten verschlüsselt hast und das PW lang genug ist sodas sie es nicht Bruten können ( bzw nicht in einem angemessenen Zeitraum) dann solltest du dir keine Sorgen machen. Da sie keine Beweise haben und die IP-Adresse alleine unzureichend sein sollte.

    Greetz Zer0Flag

  4. #4
    Damn It's Sam Avatar von Core
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    663

    Standard

    Mhm. mal ganz kurz.
    Es kommt darauf an was die dir vorwerfen!
    Wenn es schon nicht mehr so easy ist dann machen die sich auch nenen Aufwand und
    geben sich Mühe! Die haben da IT-Spezialisten! Die haben da richtige exHacker.

    Glaubt mir die kommen durch das free Programm Truecrypt schon durch
    Gewinner der ersten Sotw.


  5. #5
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Also in 99% der Fälle sind das einfach nur normale IT-Leute und keine Hacker. Die lassen da einfach Programme durchlaufen und probieren bissl rum und mehr machen die auch nicht.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    ja nur die frage ist:

    machen die sich den aufwand wegen trojaner?

  7. #7
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Die haben da IT-Spezialisten! Die haben da richtige exHacker.
    Das bezweifle ich mal ganz stark...

    Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Glaubt mir die kommen durch das free Programm Truecrypt schon durch
    Nur durchs bruten, und deswegen sollte man ja auch ein ul!r@ kr@@@$$€$ l33t$|°3k Passwort nehmen.


    Ich frag mich aber gerade, wenn einer was richtig krasses macht, z.B. hmm... die Rechner der BKA-Beamten in einem ganzen Teil flachlegt, und der dann einfach nicht verurteilt werden kann, nur weil seine Festplatte verschlüsselt ist?
    Meine Tutorials:
    -> Css Server startklar machen für ESL und PCWs


    BM Profil 2 - 0 - 0

    ICQ =
    389931


  8. #8
    Damn It's Sam Avatar von Core
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    663

    Standard

    Es kommt darauf an was die dir vorwerfen!
    das habe ich auch geschrieben!
    Also STOP FLAME
    Gewinner der ersten Sotw.


  9. #9
    Steine HACKER Avatar von ZeroOwner²
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard

    Also Truecrypt ist schon gebrochen weil mehrere Bust berichte gezeigt haben das sie trotz TrueCrypt gebusted wurden...
    Wie genau das ablief ist ne andere Frage es gibt schon Bereichte über ne Software die TrueCrypt in 5 min bricht wen en speicher abblid erzeugt wurde.... dazu muss der pc aber erstmal schon laufen was heißt--->wayne
    "Erst wen das Schwert sich den Weg durch dein Herz gebort hat wirst du erkennen das wir bewaffent sind und niemand wird dich schreien hören"


    Die Taskforce 43 sucht fähige Mitstreiter. Be a part of the Destination.

    Was wir tun und wie wir es tun bleibt unsere Sache ihr spürt nur die Folgen.

  10. #10
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Also erstmal Hacker hin oder her, es gibt mehr Hacker die nicht auf der "guten" Seite sind, die sich TrueCrypt ebenfalls angesehen haben. TrueCrypt ist grundsätzlich gesagt sicher, egal was für Spasten daran arbeiten.. und bis 100.000€ Sachschaden werden die auch keinen Finger deswegen krumm machen.

    TrueCrypt hast erstmal nichts mit gebusted werden zu tun.. eigentlich gehört das in das Kryptografie Forum: Wenn dein PC sicher vor fremden Zugriff ist fehlen die entsprechenden Beweise = die Frage ist, ob TrueCrypt sicher ist. Dann ist die andere Frage, ob deine IP Adresse alleine Beweiß genug ist - sollte es eigentlich nicht sein, denn du kannst immer sagen, ja nö ich hab das nicht gemacht, und wenn du WLAN hast, kannste es auf einen anderen schieben.

    So eine Möglichkeit TrueCrypt zu hacken ist es das Passwort aus dem RAM auszulesen. Das funktioniert nur, wenn der Computer an ist/war, dann wird der Arbeitsspeicher eingefroren (denn so bleiben auch in ausgeschalteten Zustand Daten vorhanden) und daraus wird der Key für TC ausgelesen. Geht also nur wenn sie dich stürmen, und das werden sie wahrscheinlich nicht machen
    Eins noch.. TC ist OpenSource (allerdings afaik immer nur die vorletzte Version), was heißt, dass eine Backdoor von den Usern erkannt werden müsste. Ich will nicht behaupten TC wäre zu 100% sicher, und niemand hätte die Möglichkeit, die Verschlüsselung zu umgehen, aber TC reicht so gut wie für alles aus. Meistens wird sowieso nicht gebrutet, sondern die Daten werden per Magnettechnik versucht wieder herzustellen.
    Signatur hat Pause..


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •