Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Ich denke nicht das sie überhaupt anfagen zu bruten...
    Kommt aber wie gesagt sicherlich auf die schwere des Vergehens drauf an.

  2. #22
    f#@! Avatar von V3N0M
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja, es ist möglich, dass man trotz TrueCrypt busted werden kann. Wahrscheinlich ist es jedoch nicht.
    Die Möglichkeiten, die es dafür gibt, hat ja EBFE schon gut erläutert.
    Dass TrueCrypt knackbar sei, nur weil es Open Source ist, ist ja fast ein Widerspruch. Was denkst du, wieviele fähige Programmierer täglich an der Perfektion des Programmes pfeilen? Allein schon, dass jeder den Quellcode einsehen kann, schließt imo grobe Implementierungsfehler aus, auch wenn es ebenso Nachteile mit sich bringt.
    Ich will zwar nicht sagen, dass TC komplett fehlerfrei ist, aber niemals wirst du wegen solchen Geschichten mit einem sicheren, nirgendwo abgelegtem Passwort busted werden.

  3. #23
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    okay danke euch

    dann kann ich ja jetzt wieder ruhig schlafen

  4. #24
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    So eine Möglichkeit TrueCrypt zu hacken ist es das Passwort aus dem RAM auszulesen. Das funktioniert nur, wenn der Computer an ist/war, dann wird der Arbeitsspeicher eingefroren (denn so bleiben auch in ausgeschalteten Zustand Daten vorhanden) und daraus wird der Key für TC ausgelesen.
    Allerdings muss das ganze erstmal auf (~)-50°C heruntergekühlt werden, wobei ich bezweifele, dass es irgendein Polizist schafft, bei einer Hausdurchsuchung routiniert flüssigen Stickstoff in den laufenden PC zu kippen, ohne dass andere Hardware (wie z.B. die HDD, an die sie eigentlich kommen wollen) mit eingefrostet wird


  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    446

    Standard

    nur mal ein tipp! Googlet mal nach "encase"

  6. #26
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    "The network-enabled version of EnCase is capable of taking snapshots of RAM over time on a target computer. Special training is usually required to operate the software in a law enforcement capacity."
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/EnCase

    Na da bin ich ja mal gespannt, wieviele "besonders ausgebildete" Ermittler bei einer Hausdurchsuchung dabei sind, um im laufenden Betrieb ein Snapshot vom RAM zu machen.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  7. #27
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    na... wofür haben wir denn unsere Elitepolizei :p


  8. #28
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Was weiß ich, hab mich auf den Post von lucky_strike bezogen, sonst hät ich deinen Beitrag zitiert.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  9. #29
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Wobei mir Staatspolizei besser gefällt, als Elitepolizei :p


  10. #30
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    jo die gsg9 stürm dann , begleitet mit den besten "hackern/crackern" der welt mein haus um nen kleinen fisch hochzunehmen

    b2t:

    denke es ist alles geklärt ^^

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •