Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Warez-Gott Avatar von hl2.exe
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    1.252

    Standard New York entgeht Anschlag

    Der von zehntausenden Menschen besuchte Times Square in New York ist nur knapp einer Katastrophe entgangen. Polizisten entdeckten auf der Vergnügungsmeile im Herzen Manhattans eine Autobombe, die nach einer Fehlzündung noch qualmte. "Die Experten der Polizei haben bestätigt, dass es sich wie befürchtet um einen Sprengsatz handelt", sagte New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg direkt am Tatort. "Wir sind sehr glücklich, dass ein tödliches Ereignis abgewendet werden konnte."

    Nach Bloombergs Angaben wurde in dem Geländewagen eine Sprengvorrichtung mit drei Propangasflaschen und zwei Benzinkanistern mit jeweils 20 Gallonen (18,9 Liter) gefunden, zudem Feuerwerkskörper, Drähte und Batterien. Das hätte eine Explosion und ein enormes Feuer geben können", sagte Bloomberg. "Wir haben keine Ahnung, wer das getan hat - und warum."

    Das Auto stand auf dem Times Square direkt vor einer Filiale der Bank of America. Ein Straßenverkäufer hatte einen berittenen Polizisten auf Rauch aufmerksam gemacht, der aus einem Karton auf dem Rücksitz des Geländewagens kam. Der Beamte roch Schießpulver und rief nach einer kurzen Kontrolle sofort Verstärkung. Erste Berichte, es sei ein Mann beim Anblick des Polizisten von dem Wagen weggerannt, dementierte New Yorks Polizeichef Ray Kelly jedoch.

    Die Polizei riegelte den Platz weiträumig ab. Tausende Menschen kamen nicht in die Broadway-Theater oder in ihre Hotels. Acht Stunden lang war der sonst zu den belebtesten Plätzen der Welt zählende Times Square menschenleer. Während die Touristen an den Absperrgittern Fotos der anrückenden Polizei- und Krankenwagen machten, öffnete ein Roboter den Wagen. Experten untersuchten in gepanzerten Schutzanzügen den Wagen.

    Kelly sagte, dass der Wagen um 18.28 Uhr von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Ein Fahrer sei auf den Bildern aber nicht erkennbar. Jetzt würden weitere Überwachungsvideos gesichtet, das sollte aber Stunden dauern. Kelly rief Touristen und New Yorker auf, Verdächtiges zu melden. Der Sicherheitsexperte und frühere New Yorker Polizist Thomas Ruskin rief Touristen auf, ihre Urlaubsvideos von dem Abend durchzusehen. Möglicherweise sei bei der großen Zahl der Kameras der Verdächtige gefilmt worden.


    Quelle: n-tv
    Gruß hl2.exe

    Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    Saying Java is nice because it works on all OS is like saying analsex is nice because it works on all genders.

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Agent_Smith (02.05.2010), hugo 123321 (02.05.2010)

  3. #2
    Trojaner Avatar von Avior
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Benzinkanister und Feuerwerkskörper oO?
    Von der Erde aus ist Avior etwa 630 Lichtjahre entfernt und ein direkter Nachbar von Turais.

  4. #3
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Bin mal gespannt ob sie rausfinden wer es war.
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

  5. #4
    CIH-Virus Avatar von Jekyll
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    452

    Standard

    oha da hatten die ja noch mal Glück gehabt
    hätte Böse ausgehen können



  6. #5
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Da haben die aber noch mal ordentlich glück gehabt. Aber benzin? Der typ hatte ja mal gar keine Ahnung. Richtige Terroristen hätten Wasserstoffperoxid benutzt. Daraus schließe ich, dass es kein Taliban war.
    Geändert von BlackCobra (02.05.2010 um 12:30 Uhr)

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Janiboy (02.05.2010), Rec.127 (02.05.2010)

  8. #6
    █║▌║█║║▌ Avatar von sockenbart
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    323

    Standard

    omg da war ich schon, wenn das ding hochgeangen wäre wäre es trotzdem abgegangen, da sind so viele leute das kann man sich ned vorstellen also da ahben sie nochma glück gehabt, vllt war es aber auch geplant von der regierung als argument für dne irak krige oder sows ^^

    socke

  9. #7
    NoClose Wurm Avatar von NavanBethrax
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    193

    Standard RE:

    Oke jetzt frag ich mich wie der das hochjagen wollte mit ner zündschnur im benzin oda was xD also ich glaub nich das das perfekt alles miteinander hochgegangen wär ô.o

    Aba da hamm die nomma glück gehabt ...
    _________________________________________
    [B] Hilfe wo ich nur Kann
    [Skills]
    VB.Net Gut [####]
    C++ Anfänger [#]
    Reveersing Fortgeschritten [###]
    Game Hacking Gut[####]
    [--------------------------------]


  10. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Meiner Meinung nach reine Inszenierung um zu zeigen, wie toll die eigenen Überwachungsmaßnahmen doch funzen und die Bevölkerung mal wieder auf den üblichen Anti-terror krempel einzustimmen...

  11. #9
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Naja da haben sie wohl nochmal Glück gehabt. Das ganze hätte auch anders ausgehen können.

    MfG, Sawyer

  12. #10
    NoClose Wurm Avatar von Zer0Flag
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Znow Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach reine Inszenierung um zu zeigen, wie toll die eigenen Überwachungsmaßnahmen doch funzen und die Bevölkerung mal wieder auf den üblichen Anti-terror krempel einzustimmen...

    Ich denke nicht das das nur "Werbung" für die Überwachung war... Vorallem weil sie nichts von der Bombe wußten und dies nur gut Ausging weil es ein Blindgänger war. Für mich eher Werbung für unfassbares Glück und nicht für eine Leistung der Regierung.

    Zum Glück ging das gut aus... Wer weiß was das alles mit sich gebracht hätte.

    Greetz Zer0Flag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •