Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    176

    Standard BTM wegen Spice ???

    Hallo Freunde,

    also ich mache derzeit meinen Führerschein Klasse B. Vor 2Jahren als die Rotzdroge Spice modern war, wollte ich das natürlich auch mal ausprobieren, ging in die Stadt und holte mir ein Beutel, als ich den Laden verlassen hatte, wurde ich von 2 Polizisten "freundlich" gebeten mit zu kommen... (Rest ist unwichtig), er meinte dann aber auch noch zum Schluss, dass ich ab jetzt BTM-Vermerkt bin und das beim Führerschein folgen haben wird.

    Und heute ist es soweit, als ich in meine Fahrschule ging, um zu Fragen, ob meine Papiere wieder gekommen sein, erhielt ich die Antwort, dass mich die Führerscheinstelle gerne sehen würde, warum konnte Sie mir auch nicht sagen, sie hat wegen des Datenschutzes selber nix erfahren.

    Ich denke mal, dass es nur das sein kann, aber durfte ich überhaupt einen BTM-Eintrag wegen Spice bekommen?

    Ich war damals 15, heute bin ich 17.
    Falls es ne Rolle spielt, ich wohn in Stuttgart...


    Weiß jemand was mich erwartet? Damals wurde nichts mehr gemacht, nur meine Eltern wurden angerufen..

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von roccihrs
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    437

    Standard

    Mein Kollege hatte genau das gleiche. Aber am Ende hatte er keine Probleme mit dem Führerschein. War auch die gleiche Story mit Spice usw.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deswegen den Führerschein verschieben musst. Wär ja mal krass.

    EDIT:
    2. Spice war damals doch sowieso legal. Deswegen ist auch nichts passiert.


  3. #3
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    176

    Standard

    Deswegen muss ich jetzt trotzdem n Drogenschnelltest machen, oder?

  4. #4
    Anfänger Avatar von chopy
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Spice war zu der Zeit nicht illegal also sollte das eigentlich keine Konsequenzen für deinen Führerschein haben... Frag mich sowieso, warum es zu der Zeit nen Verstoß gegen das BTM war. Außer dass du halt noch keine 18 warst, aber das ist eher Nebensache.
    Ist das schon so lang illegal? Kann ich mir nich vorstellen.
    Projekte:

    Scan & Runtime FUD Crypter - 100%
    Rechnungendatenbankprogramm - 5%

  5. #5
    CIH-Virus Avatar von Jekyll
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    452

    Standard

    xD ich bin auch grade in der Fahrschule und das erzählt der Fahrlehrer nicht das der
    mal ne Fahrschüler hatte und wo dieser Fahrschüler 15 war ist der mit der Mofa ohne Lappen gefahren und hatte was getrunken und wo der Fahrschüler 38 Jahre alt war und Klase B machen wollte und da wo der beantragt wird von so einer komischen Stelle Name fällt mir grade nicht ein wurde der antrag abgelent wegen dieser sache und er durfte kein Führerschein machen ich habe auch zimlich erstaunt geguckt



  6. #6
    Anfänger Avatar von chopy
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    kann ich mir nicht vorstellen bei einem mal.
    bei 2 - 3 vorfällen eher. Aber nicht weil man mal mit 15 ohne Führerschein etc. erwischt wurde.
    Da hätten jetzt viele meiner Freunde keinen :>
    Projekte:

    Scan & Runtime FUD Crypter - 100%
    Rechnungendatenbankprogramm - 5%

  7. #7
    CIH-Virus Avatar von Jekyll
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    452

    Standard

    LOL ja hat der so erzählt ohne scheiß ob der öfters voll gefahren ist weiß ich nicht und ob es noch ein unterschied zwischen alk/drogen gibt weiß ich auch nicht aber wie gesagt
    wenn spice zu der Zeit legal war sollte es wohl keine Probleme geben



  8. #8
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    176

    Standard

    So ich war heute beim Amt für offentliche Ordnung, die Dame meinte das ich jetzt 4-8 Wochen warten muss. Meinen BTM habe ich im Oktober 2008 bekommen. Sie meinte, dass des zuständige Polizeiministerium da noch irgendwas machen muss, bevor die Papiere wieder zurückgeschickt werden können.

    Könnte ich eigentlich nicht theoretisch Klagen, wegen des BTM´s?

    Sie sagte noch, entweder werden die Papiere an meine Fahrschule direkt versendet, oder ich bekomme einen Brief vom Amt für öffentliche Ordnung / Polizei, in dem ich dann irgendwelche Tests machen müsste..

    -.-

  9. #9
    Tron Avatar von Rec.127
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    Hast du das Spice definitiv geraucht als noch legal war?
    Wars überhaupt "richtiges Spice" oder irgendwas anderes ?
    Du hast damals keinen Drogentest machen müssen?
    Waren Kumpels dabei (Wenn ja wie viele?)?
    Du warst zu Fuß unterwegs?
    Hattest du damals schon n Führerschein? (Roller, Mofa, etc.)
    "Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht garnichts."
    - Aussage von Tommy Angelo während der Ennio-Salieri-Verhandlung, 1938

    -
    If you're a movie downloader, click to learn something about quality
    - Trades/presents/any other reviews 'bout me click here to join the blackmarket profiles

  10. #10
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    176

    Standard

    Es kam ja nicht mal zum Rauchen, ich war in der Stadt-Stuttgart bei einem Laden, dort hab ich mir des mit einem Kumpel geholt und als ich die Königsstr. entlang lief, war ein Mann in Zivil, und noch 2 andere, die uns dann zu ihrem Auto "begleitet" haben, dort musste ich dann alles auf den Tisch legen......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •