Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard Externe Festplatte einbauen

    Hey, bin hardwaremäßig nicht sonderlich fit deswegen hoffe ich, dass mir einer weiter helfen kann.

    Also vorhin ist mir meine Externe umgefallen und ich habe gemerkt, dass der Port für den USB Anschluss abgebrochen ist - super. Also hab ich das Gehäuse gewaltsam geöffnet und festgestellt, dass die Komponente tatsächlich abgebrochen ist.. da ich schon einmal eine externe Festplatte in meinen Computer eingebaut habe, war mir mein weiteres Vorgehen eigentlich klar.
    Ohne großes Nachdenken habe ich mir die Sata Kabel zusammen gesucht und die Festplatte angeschlossen.. beim Booten wurde wie ich es erwartet habe gemeckert, aber am Ende war ich dann trotzdem in Windows. Ich konnte sogar auf die Festplatte zugreifen, aber total langsam und sobald ich in den Ordner "Filme" gehe, schmiert der Explorer ab.. also irgendwas ist scheiße

    Deswegen nun die Frage, was muss ich ändern? Muss ich was im BIOS einstellen? Die Platte hing ja vorher an einem Modul, deswegen fehlt mir dieser Jumper, wobei ich gerade auch nicht wirklich weiß was ich damit machen sollte
    Gehe davon aus, dass mein Mainboard mehrere Festplatten unterstützt, da hier mehrere Sata Ports vorhanden sind.

    Mainboard: MSI K9A Platinum
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 / 1TB

    Und anbei ein Bildchen:


    Ja wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was ich wie wo machen muss um die zum Laufen zu kriegen.
    Ich habe normalerweise meine Systemplatte (auch Sata) und eine normale (die ursprünglich auch eine Externe war) angeschlossen.
    Signatur hat Pause..


  2. #2
    dopebisindiehaarspitzen Avatar von Gamok
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Der Jumper ist doch noetig um anzugeben welche die Haupt- und welche die "Slave" Festplatte ist, oder nicht?

    Und du liegst am Boden, jammerst, 'Boss, das ist nicht fair von dir'.
    Während dir die AK Herz und Nieren perforiert.





  3. #3
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Kann gut sein, ich habe ja auch eine Master und eine auf Slave.. und die da hat diese Ding zum switchen gar nicht :/
    Müsste ich die denn dann auch noch auf Slave stellen?
    Signatur hat Pause..


  4. #4
    Tron Avatar von poddels
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    891

    Standard

    Master und Slave bei Sata?
    Bei IDE ja aber bei Sata hängt jede Platte an nem eigenen Port => Punkt zu Punkt Verbindung

    Der Jumper ist afaik für die TransferMode Einstellung, also 3Gbits oder 1,5Gbits.
    Dadurch kann es bei manchen Systemen zu Instabilitäten kommen, setzt die Platte mal auf 1,5Gbits
    Geändert von poddels (08.05.2010 um 14:53 Uhr)
    Kontakt: PM
    Blackmarket-Profil: [34|81|0]

  5. #5
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Und wie soll ich das machen :x
    Signatur hat Pause..


  6. #6
    Tron Avatar von poddels
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    891

    Standard

    Jumper besorgen, dann Google, Manual oder einen beliebigen Gott deiner Wahl befragen auf welche Position du ihn setzten must. Joa das wars auch schon
    Kontakt: PM
    Blackmarket-Profil: [34|81|0]

  7. #7
    dopebisindiehaarspitzen Avatar von Gamok
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.073

    Standard

    N1GH7FIR3, ich war mir nicht ganz sicher. Aber danke das du mich eines Besseres belehrt hast

    Und du liegst am Boden, jammerst, 'Boss, das ist nicht fair von dir'.
    Während dir die AK Herz und Nieren perforiert.





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •