Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113
  1. #101
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
    Die meisten Ausländer haben Deutsch Kenntnisse, es ist ja nicht so als würden Sie sich dieser Komplett entziehen ( können ). Marginale Sprachkenntnisse wirst du auch nicht festigen können, wenn die Leute sich dann auf dem Schulhof in Ihrem Broken Deutsch unterhalten.
    Deswegen ist der Schulunterricht ja auch in deutsch. Damit eben genau DAS nicht passiert. Die können doch auch "internationale" Freundschaften schließen, oder etwa nicht? Gleich mehr dazu.

    Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
    Zudem nervt es langsam das du dich in deinen Aussagen aufhängst, erst geht es dir um Integration , dann wieder nicht wirklich....
    Mit "Inegration" vertrete ich lediglich die allgemeine Meinung. Die Kommunikationsprobleme sind meine persönliche Meinung.

    Zitat Zitat von CrazyBoris Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass es denen nur darum geht, dass sie die meinung durchbekommen:
    Deutschland den Deutschen.
    Nein. Gleich mehr dazu.
    Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
    Ihre Argumente um dieses Gesetz zu rechtfertigen, sind schlichtweg unbrauchbar weil der Nutzen in keinster Weise gegeben ist [...]
    Nagut, dann will ich dir mal ein Argument geben.
    Die Schule ist nunmal ein Ort der Integration, da willst du mir nicht widersprechen, oder? Jeder ist irgendwann mal Schüler.
    So, und was bringt es jetzt, wenn die Russen in dieser Ecke sind, die Albaner sich dadrüber versammeln, und die Türken stehen in jener Ecke zusammen?

    Ich glaube, ihr versteht den Sinn dieser Regelung einfach nich (oder wollt nicht verstehen). Dann steht halt weiter mit euren Landsleuten in eurer Ecke und lebt von HarzIV, weil ihr kein Interesse daran habt, in Deutschland weiter zu kommen.
    Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
    Es kommen jetzt nurnoch Argumente wie "es wäre der erste Schritt" blabla... das lohnt sich nichtmal das zu quoten.
    Dann halte dich bitte aus der Diskussion heraus. Damit wäre unsere Unterhaltung beendet.

    MfG

  2. #102
    NoClose Wurm Avatar von Archer222
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte deine Aussage an Hand eine empirischen Untersuchung belgen? oder ist das einfach nur These die du aufstellst, weil du eins zwei Leute kennst die wenig deutsch sprechen oder du es neulich bei Stern TV gesehen hast?
    Manche Leute denken auch hier eine allgemein Gültige Aussage zu stellen, weil sie irgendwo mal gehört haben das manche Menschen kein deutsch sprechen können. Diese Verbot trägt niemal zur Integration bei. Wenn man will das die Leute deutsch lernen, soll man einfach zahlreiche KOSTENLOSE Kurs anbieten, neben den Deutsch Unterricht(z.B. an den örtlichen FH oder Unis). Es ist jedem seine Entscheidung ob er in der Pause deutsch oder türkisch spricht. Und da hat sich auch keine Schule/Ministerium einzumischen. Die sollen mal lieber vor ihrer eigen Tür kehren...
    Ich habe leider keine Untersuchung vorliegen oder sonstiges, nur kann ich aus meinen eigenen Erfahrungsbereich sagen (Da ich selber in einem Gebiet wohne wo sehr viele Aussländer leben), dass es wirklich viele gibt die kein deutsch verstehen, die ich hier aber schon seit Jahren sehe, die aber wenn ich sie wegen etwas anspreche kein Wort verstehen, ich weiß nicht wie es allgemein ist aber ich meine doch wohl, dass ich in dem Land in dem ich geboren worden bin doch nicht z.B. Türkisch lernen muss damit ich mich mit meinem Nachbar verständigen kann?
    Ist halt meine Meinung dazu.

  3. #103
    Trojaner
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Eltax Beitrag anzeigen
    Ich bin auf einem Gymnasium. Und hier ist das so, dass die Imigranten mit den Imigranten zusammensind und die Deutschen mit den Deutschen
    Und wem willst du dafür jetzt einen Vorwurf machen ? Den Deutschen oder den Ausländern?
    Es gibt immer zwei Parteien, einmal jene die sich intrigieren wollen und andere, die intrigieren lassen.

    Zitat Zitat von Eltax Beitrag anzeigen
    aber der großteil ist halt unter den Imigranten zu finden!
    Das liegt vielleicht daran das der Ausländer Anteil in bestimmten Gebieten und Schulen deutlich größer ist, Ich empfinde das Verhalten der Deutschen Jugendlichen nicht weniger Asozial als das der Ausländer.

    So, und was bringt es jetzt, wenn die Russen in dieser Ecke sind, die Albaner sich dadrüber versammeln, und die Türken stehen in jener Ecke zusammen?
    Wie gesagt, du wirst dieses Verhalten nicht durch ein Sprachverbot brechen. Das habe Ich hier aber schonmal geschrieben.

    Ich glaube, ihr versteht den Sinn dieser Regelung einfach nich (oder wollt nicht verstehen). Dann steht halt weiter mit euren Landsleuten in eurer Ecke und lebt von HarzIV, weil ihr kein Interesse daran habt, in Deutschland weiter zu kommen.
    Ich bin weder Ausländer, noch Schüler, noch lebe Ich von Harz4.
    Bin verheiratet, berufstätig und gehe noch studieren, danke.

    Ich verstehe den Sinn hinter diesem Verbot sehr gut ! Erkenne aber auch welcher Nutzen tatsächlich draus gezogen wird.
    Vielleicht solltest du älter werden, damit sich dein Horizont mal erweitert und du merkst, das dieses Verbot das sprengen von Gruppieren nicht bewirkt.
    Geändert von bi0cRa (09.05.2010 um 15:34 Uhr)

  4. #104
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von Freak1936 Beitrag anzeigen
    Leuten zu verbieten in ihrer Freizeit die Muttersprache zu Pracktizieren wirkt echt schon etwas totalitär, aber andererseits sollten sich auch so manche Immigranten fragen ob es nicht viell. auch ein Zeichen des gegenseitigen Respeckt ist andere durch Sprache NICHT auszugrenzen.

    Die Schule, auch die Pause ist keine Freizeitbeschäftigung! Von daher finde ich diese Regelung vollkommen okay.
    Den Rest deiner Agrumentation stimme ich zu, auch das mit der Rente, wobei ich sagen muss, wir haben mittlerweile soviele Arbeitslose, sowohl Deutsch & Ausländer, dass ich kaum glaube, dass wir jemals in den Genuss einer gutbezahlten Rente kommen werden

    Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
    Und wem willst du dafür jetzt einen Vorwurf machen ? Den Deutschen oder den Ausländern?
    Es gibt immer zwei Parteien, einmal jene die sich intrigieren wollen und andere, die intrigieren lassen.
    Wem ich ein Vorwurf mache? Dem Elternhaus, der Regierung, teilweiße den Lehrern.


    Das liegt vielleicht daran das der Ausländer Anteil in bestimmten Gebieten und Schulen deutlich größer ist, Ich empfinde das Verhalten der Deutschen Jugendlichen nicht weniger Asozial als das der Ausländer.
    Dazu habe ich Dir schon gesgat das ich dir da vollkommen zustimme
    Geändert von Ezi0 (09.05.2010 um 15:30 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  5. #105
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Freak1936 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist die Sache doch ganz klar, Immigranten MÜSSEN die Deutsche Sprache beherrschen, auch um sich selber eine Chance auf Bildung zu geben und sich zu integrieren, alles andere wird in Ghettos enden (wie es ja schon viellfach ist).
    Word!!
    Zitat Zitat von Freak1936 Beitrag anzeigen
    Und genau diese lücke sollen Immigranten füllen, bedanken könnt ihr euch dafür bei herren Kohl und der Wiedervereinigung.
    Das ist aber Schwachsinn. Wenn es keine Immigranten geben würde, gäbe es auch keine "alten Immigranten", denen man ebenfalls die Rente zahlen muss.

    MfG

  6. #106
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Das ist aber Schwachsinn. Wenn es keine Immigranten geben würde, gäbe es auch keine "alten Immigranten", denen man ebenfalls die Rente zahlen muss.
    Da sollte man sich aber viell. lieber fragen warum überhaupt soviele alte Türken hier leben, die haben Deutschland auch zu einem grossen Teil wieder mit aufgebaut. Das waren nicht nur Trümmerfrauen wie Faschos es gerne als gegen argument bringen.

  7. #107
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Freak1936 Beitrag anzeigen
    Da sollte man sich aber viell. lieber fragen warum überhaupt soviele alte Türken hier leben [..]
    Weil es ihnen hier besser geht als in der Türkei? Deswegen verstehe ich auch nicht, warum die meisten Ausländer sich nicht integrieren wollen?!

    Sie unterhalten sich doch schon zu Hause mit ihren Eltern in ihrer Heimsprache (die Eltern sind übrigens auch ein großes Problem, was die Integration angeht), da müssen sie sich nicht noch in der Schule auf türkisch, russisch, albanisch, kurdisch oder weiß-der-Gaier-isch unterhalten.

    Aber langsam verlässt mich auch die Motivation, hier noch etwas zu schreiben. Zwei gegen einen ist unfair :lol

    MfG

  8. #108
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
    Genau, es geht hier nur um Genugtuung weil Sie alle über den Ausländer Anteil in Ihren Schulen frustriert sind.
    Ihre Argumente um dieses Gesetz zu rechtfertigen, sind schlichtweg unbrauchbar weil der Nutzen in keinster Weise gegeben ist
    Lies dir mal meine Beiträge durch, ich glaube es ist hier wichtig zu unterscheiden in welchen Klassen man sich befindet. Für Hauptschüler, da dort der größte Ausländer-Anteil zu finden ist, ist diese Regelung sicherlich sinnvoll und führt zumindest in die richtige Richtung, was daraus gemacht wird, ob sich die Schüler dran halten, ist ne andere Frage.

    Auf Gymnasien, zumindest in BaWü, ist der Ausländer-Anteil meist sehr gering und die, die da sind können akzeptables Deutsch reden. In den Hauptschulen ist das nicht der Fall.

    @Illuminatum
    Das was du sagst ist größtenteils richtig.
    Eltern fördern nicht grade die Integration sonder bremsen Sie eher!
    Sprache ist hier nur ein Problem.

    @Freak1936
    Es waren sog. "Gastarbeiter" d.h. Sie kommen und sollten dann auch wieder gehen, leider war dies nicht der Fall, sicherlich auch ein Fehler der damaligen Politik, die für dieses Clientel keine verbindliche Regeln machten.
    Das Argument an sich bewegt sich auf sehr dünnem Eis und ist größtenteils unvollständig.
    Geändert von kalachnikov (09.05.2010 um 15:52 Uhr)


    |____
    free-hack.com___|__\



  9. #109
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Um Gottes willen ich will mich ja aucht nicht auf eine Politische Seite stellen oder gestellt werden, sogar unter Deutschen (eigentlich in allen Völkern) wird gespalten zwischen rechts und links, ost und west, reich und arm, Manger und Malocher den was einem i.w. fremd erscheint macht halt vielen Menschen ein wenig Angst oder weckt auch misstrauen. Aber trozdem finde ich es recht interessant auch andere Meinungen zu hören um auch meine eigene Sichtweise evtl. korrigieren zu können.

  10. #110
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Eltax Beitrag anzeigen
    Die sind immerhin in DEUTSCHLAND! und nicht andersrum, ich komme mir aber mittlerweile Fremd im eigenen Land vor.
    Genau wir sind in Deutschland! man sollte auch gleich damit anfangen das alle Schüler deutsch denken und alles andere unter Strafe stellen. Das könnte man dann anhand einer Gedankenpolizei kontrollieren, wer nicht deutsch denkt wird bestraft. (Ich finde Satire toll)

    Ertappt die Pausenaufsicht Schüler, die sich in ihrer Muttersprache unterhalten, werden sie ermahnt.
    In was müssen nun die deutschen Schüler sprechen.:lol
    Also das ist ja mal wieder der Brüller.
    Typisch deutsche Medien


    Aber ich finde es toll, das einige hier anscheinend nur die Ursachen und nicht die Symptome bekämpfen wollen. So ein Verbot ist mehr als überflüssig. Wenn ich wirklich jemand integrieren will und dem deutsch beibringen will, dann fang ich damit im Kindergarten oder der Grundschule an und nicht erst in der Haupt., Realschule bzw. Gymnasium an. Alles andere ist Unsinn und gibt es nur um seine rassitisches Ressentiments auszuleben. Oder kann mir hier jemand plausibel erklären, warum man damit erst ab der 5 Klasse anfängt und den Leuten nicht schon im Kindergarten bzw. in der Grundschule deutsch beibringt? Auch werden 20min am Tag auch nicht bewegen.

    Aber wenn so was bundesweit eingeführt wird, freue ich mich schon auf das schweigen auf bayrischen Schulhöfen. Und wie gesagt für mich ist Schwäbisch auch kauterwelsch. Wenn schon so eine Regel, dann für alle. Also bitte alle Hochdeutsch sprechen. Selbst ein Prof. von mir versteht man schlecht, weil trotz seiner Bemühung Hochdeutsch zu reden, der schwäbische Dialekt immer wieder durchkommt. Der Vorlesung schadet es eindeutig. Seit den letzten 3mal wurde der Hörsaal immer leerer. Ich befürchte sogar das man am Ende fast Seminar-Niveau hat.

    Auch finde ich es schön wie sich hier eine schule verfassungswidrig über den Artikel 2 GG, Absatz 1 hinwegsetzt.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •