Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113
  1. #11
    I love it! Avatar von MakaZ
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Es wird also verboten englisch oder spanisch zu sprechen, damit "Kinder mit anderer Muttersprache gefördert werden und jede Gelegenheit nutzen, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern"

    Ich finde es eine Respektlosigkeit und sehe es als ein Verletzen der Grundrechte jedes Menschen. Wenn man eine andere Sprache beherrscht so soll man sie auch sprechen dürfen. Ich würde mir soetwas nie gefallen lassen und wenn ich bis an mein Lebensende nachsitzen müsste. "Alter-Ego" kann ich nur zustimmen: Integration ist was Anderes.

    Zu meinem Vorposter: Es geht dich nichts an, was diese Leute sprechen. Wenn sie nicht wollen das du sie verstehst, so ist das ihr gutes Recht. Was du gut oder schlecht findest ist irrelevant, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, egal in welcher Sprache.
    Geändert von MakaZ (08.05.2010 um 18:33 Uhr)
    Die Kunst des Redens besteht darin,
    zu wissen,
    was man nicht sagen darf.

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Avior (08.05.2010)

  3. #12
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Hmm, weiß nicht wie ich darüber denken soll.
    Auf der einen hand ist es besser das deutsch geredet wird, weil ich in einigen dokus gesehn hab wie die ganzen jugendlichen türkisch labern und das geht garnet mit ihrem "muruk, lan, orusbo" etc.

    Außerdem redet man auf einer anderen Sprache mit anderen um sich mit jemanden zu unterhalten ohne das jemand anders es mitkriegt... z.b. lästern oder iwas planen.

    Aber andererseits verstößt das gegen das Grundrecht... wenn ich an so ner schule wär würd ich tzd. russisch labern und nen **** auf die straf aufgaben geben
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  4. #13
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Stellt euch 2 Russen vor. A bruschka, bruschka, bruschka...
    Und wenn die dasselbe auf Latein/Spanisch/Französisch *irgendeine Sprache, die du nicht kannst* sagen würden, wäre es vollkommen in Ordnung? :lol:

    Währe ich in einem anderen Land noch Schüler und man würde mir verbieten meine muttersprache auf dem Schulhof zu sprechen würde ich wohl am verstand der nation zweifeln.
    Tja, aber dafür müsste man sich erstmal in andere hineinversetzen können . Nennt man auch soziale Kompetenz. Und sowas hat ein Großteil der Leute, (vor allem diejenigen, die hier am lautesten Schreien) neben fehlenden Deutsch-Skillz eher nicht drauf .
    Nochmal für einige Nachäffer: wenn man schon bitte verlangt, dass die respektlosen Ausländer sich gefälligst der deutschen Sprache bemächtigen, so sollte man dies auch vorleben und die eigene Muttersprache beherrschen. Sonst ist's nur peinlich
    Geändert von EBFE (08.05.2010 um 18:53 Uhr)
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  5. #14
    ... Avatar von zock
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    SO! Und nicht anders...


  6. #15
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich finde das mehr als gut!
    Wir sind in Deutschland und hier wird nun einmal deutsch gesprochen. Sehe es ein das es eine sehr schwere Sprache ist. Aber wenn dann russisch oder sonnst wie auf dem Schulhof gesprochen wird lernen die es noch langsamer.
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  7. #16
    W32.FunLove Avatar von S1024
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard

    Hi

    ich glaube wenn ich in einem anderen Land zur Schule gehen würde, würde ich auf dem Schulhof mit jedem die Sprache sprechen die in dem Land gesprochen wird. Nehmen wir einmal an ich gehe in Italien auf den Schulhof und stehe dann in der Raucherecke, man steht in einem Kreis. Man kann doch nicht dann mit einem Deutsch reden und der Rest versteht nichts.

    MfG
    S1MB
    Deine Mutter ist wie Open Source - Jeder kann sie haben.



    http://free-hack.com/video-tutorials...tml#post524336

  8. #17
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Genau so sehe ich das auch, also wenn man die Sprache beherscht, warum sollte man dan nicht in dieser reden damit alle verstehen können worum es geht. Wahrscheinlich reden immigranten zu hause und in der Freizeit doch auch überwiegend in ihrer Muttersprache (jedenfalls wenn sie unter sich bleiben). Integration kann auch eigentlich nur erfolgen wenn man die Landessprache gut beherscht und dafür sollte die auch möglichst viel Pracktiziert werden.

  9. #18
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Mir geht es aber weniger um Integration. Mir geht es darum, dass man einfach nicht versteht, was die sagen.
    Stellt euch 2 Russen vor. A bruschka, bruschka, bruschka...

    Lästern sie über mich? Wollen die mich verprügeln? Finden sie mich hässlich? Die können ja alles sagen, was sie wollen, man würde sie nicht verstehen.
    Und DAS finde ich nicht gut.
    word. Als ich letztens bei uns über den Markt gelaufen bin, habe ich im Vorbeigehen gehört, dass sich zwei Kinder (wahrscheinlich 1. oder 2. Klasse) auch darüber unterhalten haben. Die Worte "Sollen wir wohl italienisch sprechen, damit die uns nicht verstehen" werden mich wohl noch lange begleiten.

    Schade, dass die Lehrer bei uns keine besonderen Fremdsprachen verstehen. Wenn jemand eine dumme Antwort gibt und dann plötzlich die fünf Türken im Eck das Reden und Kichern anfangen, ist es zwar offensichtlich, dass die sich lustig machen, es kann aber leider niemand nachweisen, weil es keiner versteht

    Ich würde mich nicht als rechtsorientiert bezeichnen, aber diese Regelung sollte man in ganz Deutschland einführen.
    Geändert von H4x0r007 (08.05.2010 um 19:30 Uhr)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (09.05.2010), Sawyer (08.05.2010), ScaR (08.05.2010), ZeroOwner² (08.05.2010)

  11. #19
    Trojaner
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich bin dagegen, da Ich selber viel im Ausland bin und auch nicht möchte dass mir Jemand vorschreibt, welche Sprache Ich dort zu sprechen habe.
    Man sollte bedenken das auch im Ausland Deutsche Leben die lieber unter sich bleiben und dort Ihre Gewohnheiten und Sprache nachgehen.

    Es ist richtig dass eine erfolgreiche Integration nur funktionieren kann, wenn die Sprache möglichst viel praktiziert wird, damit man sich einbringen kann.
    Das funktioniert aber nur wenn im Elternhaus bereits Intensiv Deutsch gesprochen wird. Leute die ins Ausland gehen sollten sich dessen bewusst sein, im Interesse der Kinder sollten die Eltern hier versuchen, möglichst viel Deutsch zu sprechen. Das der Staat da als Kindermädchen hinhalten muss, halte Ich für den falschen Weg.
    Es erscheint wie eine Frustrationsreaktion, welche Ich nachvollziehen kann, das Kernproblem aber nicht behebt.
    Geändert von bi0cRa (08.05.2010 um 19:42 Uhr)

  12. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Alter-Ego Beitrag anzeigen
    Währe ich in einem anderen Land noch Schüler und man würde mir verbieten meine muttersprache auf dem Schulhof zu sprechen würde ich wohl am verstand der nation zweifeln.
    Nur leider Definiert sich eine Nation durch sprachliche, kulturelle sowie geschichtliche Gemeinsamkeiten.
    Also wäre dieser Entschluss erst der Grundstein für eine "richtige oder bessere" Nation.

    Ich finde den Entschluss auch gut. Finde eh, dass eindeutig zu viele Fremdsprachen in, wie gesagt, DEUTSCHland gesprochen werden...


    MfG
    Gerolant

    P.S.:
    Nein ich bin kein Nazi oder sonst irgendwie extrem eingestellt. Ich finde nur, dass die Deutschen wieder auf sich, ihr Deutsch sein und ihre Sprache wieder stolz sein sollten (und dies auch dürften).

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •