Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113
  1. #21
    Fortgeschrittener Avatar von n3dm4nn
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Find ich gut!
    Mir geht es aber weniger um Integration. Mir geht es darum, dass man einfach nicht versteht, was die sagen.
    Stellt euch 2 Russen vor. A bruschka, bruschka, bruschka...

    Lästern sie über mich? Wollen die mich verprügeln? Finden sie mich hässlich?

    MfG
    wollen Sie mir einen Orangensaft anbieten? Wollen Sie das ich mich ausziehe? Finden Sie meine Schuhe attraktiv?

    A bruschka, bruschka, bruschka...
    Alles ergibt einen Sinn...
    ...man muss nur genau hinschauen.



  2. #22
    Trojaner
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Gerolant Beitrag anzeigen
    Ich finde nur, dass die Deutschen wieder auf sich, ihr Deutsch sein und ihre Sprache wieder stolz sein sollten (und dies auch dürften).
    Wirklichen Stolz kann man nur für eigene erbrachte Leistung empfinden.
    Worauf bist du denn Stolz, was bedeutet für dich "Stolz" sein ? Wie identifizierst du dich mit Deutschland?

    Ich hätte dazu gerne mal ein paar Begründen, anstatt das sowas einfach wie Stammtisch- Parolen in den Raum geworfen wird.
    Geändert von bi0cRa (08.05.2010 um 19:48 Uhr)

  3. #23

    Standard

    Ähm an die Leute die schreiben wir leben in Deutschland also sollen die auch Deutschsprechen. Das würde also heißen wenn ihr ins Ausland geht müsstet ihr auch die dortige Sprache sprechen und sagt mir bitte nicht ihr unterhaltet euch dort in der Sprache die in dem Land gesprochen wird.

    Meiner Meinung nach ist das der letzte Dreck den die da verordnet haben
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  4. #24
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Avatar von BadboyGER
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    709

    Standard

    Find ich absolut richtig !!! Sollen die überall einführen !


    [B] Meine Seele
    [S] Große Liebe

  5. #25
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Find diese Pflicht auch in Ordnung, hab natuerlich nichts dagegen, wenn man aufm Heimweg oder daheim die Muttersprache spricht, aber in der Schule halte ichs fuer angemessen, wenn man dort Deutsch spricht bzw. lernt.

    Wobei sich "Pflicht" und "Strafe" bissle hart anhoert.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  6. #26
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Zitat Zitat von Pr0g4mer Beitrag anzeigen
    Das würde also heißen wenn ihr ins Ausland geht müsstet ihr auch die dortige Sprache sprechen
    Wenn die Eltern aus einem anderen Land kommen und man selbst in Deutschland geboren ist (und damit die deutsche Staatsbürgerschaft hat), ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, die deutsche Sprache auch zu sprechen.

    Wenn ich seit meiner Geburt oder seit meinen ersten Lebensjahren einem anderen Land wohnen würde, würde ich auch die dortige Sprache sprechen.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    DoS (09.05.2010)

  8. #27
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von Pr0g4mer Beitrag anzeigen
    Ähm an die Leute die schreiben wir leben in Deutschland also sollen die auch Deutschsprechen. Das würde also heißen wenn ihr ins Ausland geht müsstet ihr auch die dortige Sprache sprechen und sagt mir bitte nicht ihr unterhaltet euch dort in der Sprache die in dem Land gesprochen wird.
    Wenn man dort Lebt dann ist diese Aussage richtig. Wenn man in einem Land leben will, muss man auch die dortige Sprache Lernen. Das ist eine Grundvoraussetzung für richtige Integration.

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    DoS (09.05.2010), H4x0r007 (08.05.2010), Illuminatum (09.05.2010), inyourface (09.05.2010)

  10. #28

    Standard

    Integration ist ja schön und gut und ehrlich gesagt halte ich auch nichts davon das es Leute hier gibt die hier schon seit über 10 Jahren wohnen und kein bisschen Deutschsprechen können, aber Menschen zu zwingen eine Sprache zu sprechen. Das die das im Unterricht nicht machen sollen ist auch richtig. Aber die Pause gehört denen selber und wenn sie ihr Sprach sprechen wollen dann sollen sie das auch tun können ohne eine Strafe dafür zu bekommen.
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  11. #29
    Trojaner
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Wenn man dort Lebt dann ist diese Aussage richtig. Wenn man in einem Land leben will, muss man auch die dortige Sprache Lernen. Das ist eine Grundvoraussetzung für richtige Integration.
    Aber diese Grundvoraussetzung erreicht man nicht, Indem man Leute die bereits zur Schule gehen verbietet eine Fremdsprache zu sprechen. Wie gesagt, das Kernproblem liegt im Elternhaus da dort Intensiv die Fremdsprache von Geburt an praktiziert wird. Das Schulhof Verbot zeigt nur den Missmut und Frustration der Gesellschaft, das Kernproblem wird aber nicht behoben.

    Zur Integration gehören immer Zwei Parteien, einmal die sich intrigieren wollen und jene die es zu lassen.
    Ich bin mir ehrlich gesagt bei beiden Parteien nicht wirklich sicher darüber, ob eine Integration überhaupt im Vordergrund steht.

    Integration bedeutet auch nicht das ablegen aller Kulturellen Gewohnheiten und Eigenschaften, sondern diese zu akzeptieren und sich zu arrangieren.
    Geändert von bi0cRa (08.05.2010 um 20:24 Uhr)

  12. #30
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Wenn die Leute nicht wollen, dass man sie versteht und keine Fremdsprache beherrschen, tuscheln sie halt (verbietet das Tuscheln auf dem Schulhof!)
    Wer sich nicht ernsthaft integrieren möchte, dem wird auch die aufgezwungene "deutsche" Pause kaum helfen.
    Insofern blinder Aktionismus.

    Btw: was mir hier im Thread aber auf den Zeiger geht, ist die Doppelmoral. Erstmal laut rumschreien, die Ausländer sollen sich gefälligst integrieren und "deutsch lernen". Wenn es aber konkret an die Integration geht - z.B in dem man bei der Kommunikation etwas Geduld aufbringt ab und an die Aussprache oder Grammatik korrigiert, hört es auch schon auf. Dann heißt's im besten Falle halt "lern mal richtiges deutsch!!!" oder es wird sich eben gleich auf Kosten der Person amüsiert, da sie ja eine ganz lüstige Aussprache und Grammatik haben.
    Geändert von EBFE (09.05.2010 um 11:52 Uhr) Grund: wegeditiert, interessiert ja eher keinen :|
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  13. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    bi0cRa (08.05.2010)

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •