Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113
  1. #41
    Anfänger
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Finde ich gut aber man sollte trozdem mit seinen Freunden usw. Türkisch sprechen dürfen damit seine eigene Kultur erhalten bleibt!^^

  2. #42
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Nee klar, die würde des Menschen ist unantastbar, das finde ich ja auch gut so! Aber wieso redest du von emotional getränkten Stimmen aus dem Volk, wo ist denn das Problem in der Schule nur Deutsch zu sprechen ?

    Jetzt wirst du sicherlich sagen, ja wo iss den das Problem wenn nicht alle nur deutsch sprechen... . Was wäre den z.b. wenn jede immigrierte Ethnie nur noch in seiner Muttersprache spricht und auch nur unter den eigenen Leuten bleibt, das dieses die totale einbahnstrasse in mehrere Parrallelgeselschaften ist scheint in meinen Augen mehr als klar und sogar ein stück weit gefährlich.

    //Ich glaub auch nicht das ein solches gesetz so dermassen ausufern kann, das es bei Prügelstrafe verboten ist andere Sprachen als deutsch auf dem SH zu reden.
    Geändert von Freak1936 (08.05.2010 um 21:38 Uhr)

  3. #43
    Anfänger
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich finde echt du hast Recht aber z.B. kenne ich viele Türken die noch nichtmal richtig oder auch garnicht Türkisch können und das ist z.B. richtig scheiße.

    Nja aber ob man das durchsetzen kann nur Deutsch auf dem SH zu reden finde ich fraglich.

  4. #44
    Trojaner
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Freak1936 Beitrag anzeigen
    Aber wieso redest du von emotional getränkten Stimmen aus dem Volk
    Ganz einfach, weil es davon zuviele gibt.
    Schau mal die Mehrzahl hier im Topic begründet & argumentiert garnicht, sondern schreit nur. Klatsch und beifall, ohne mal drüber nachgedacht zu haben.
    So ist das auch immer in der Geschichte gewesen und hat öfters zu Aufständen geführt, wodurch ganze Staatssysteme ausgewechselt wurden.
    Hätten wir Heutzutage keine Verfassung, wäre die Demokratie hier auch schon Geschichte.





    Zitat Zitat von Freak1936 Beitrag anzeigen
    Was wäre den z.b. wenn jede immigrierte Ethnie nur noch in seiner Muttersprache spricht und auch nur unter den eigenen Leuten bleibt, das dieses die totale einbahnstrasse in mehrere Parrallelgeselschaften ist scheint in meinen Augen mehr als klar.
    Und du glaubst ein Schulgesetz ändert das Problem? Du glaubst die Kinder sprechen dann mit Ihren Eltern Zuhause Deutsch? Die Eltern würden deshalb Ihre Kinder nurnoch Deutschsprachig erziehen?
    Die Jugendlichen sprechen nicht mehr, wie hier gesagt, in den Supermärken oder auf der Straße in einer Fremdsprache?

    Das dieses Verbot das Problem nicht ändert, sollte dir in deinen Augen auch mehr als klar sein.

    Und daher komme Ich wieder auf deine Urspungsfrage zurück:

    wo ist denn das Problem in der Schule nur Deutsch zu sprechen ?
    Die Frage ist, welches Problem wird denn gelöst wenn in der Schule nur Deutsch gesprochen wird?
    Geändert von bi0cRa (08.05.2010 um 21:47 Uhr)

  5. #45
    ~Free-Hack Guru~ Avatar von hAgBaRd2ooo
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Ich kenne es von meiner Schule zwar nicht anders, aber finde es auch nicht schlimm wenn Kollegen türkisch, russisch oder sonst eine Sprache sprechen würden. Man sollte eigentlich niemals den Mund eines Menschen verbieten, klar kann man auch das was man sagen möchte auf deutsch sagen. Aber wenn man so überlegt ob jetzt Leute vor mir auf russisch reden und ich sie nicht verstehe oder ob vor mir zwei stehen und sich auf deutsch was zuflüstern oder hinter meinem Rücken was bequatschen und ichs auch nicht verstehe wäre das für mich so ziemlich das Gleiche. Vom Integrationshintergrund her? Naya was bringt es NUR deutsch zu reden? Die Schulglocke klingelt und dann hört man: "Hadi gel..." usw.
    Meiner Meinung ist diese Regel also nicht von Nöten^^

    Naya aber solange es beim Schulhof bleibt und nicht expandiert isses ja eh wayne.
    Geändert von hAgBaRd2ooo (08.05.2010 um 21:59 Uhr)

    __________________

  6. #46
    dopebisindiehaarspitzen Avatar von Gamok
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Fuer mich kommt es aber auch drauf an, wo. Privat mit Freundne, isses kein problem. Aber ich der Schule z.B. ist das echt scheiße, wenn andere auf 'ner anderen Sprache reden. ^^

    Und du liegst am Boden, jammerst, 'Boss, das ist nicht fair von dir'.
    Während dir die AK Herz und Nieren perforiert.





  7. #47
    Anfänger
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also auf dem Schulhof sollte man wirklich auch seine Muttersprache sprechen dürfen wenn man es Unterricht verbietet bin ich dafür aber sonst nicht.

  8. #48
    W32.Klez Avatar von Ascor
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Wenn wir hier nicht Deutsch sprechen würden dann würde man uns bald nicht mehr als Deutschland identifizieren sondern als 2te Türkei!
    Habe zwar auch Türkische Freunde aber die sind meistens so kulant und reden Deutsch wenn ich mit dabei bin!
    Zitat Zitat von Unbekannt (bzw unkenntlich gemacht)
    also
    1. wen dir 1tag bis 1monat nichts sind kannst gleich dort wohnen xD
    2.vielecht glauben sie das das haus spu(c)kt oder sie hoffen das die vergewaltige* zurückkommen xD
    3.Die nachbaren rufen sicher nicht einfach so die polizei an und um sicher zu gehen nim ne kammera mit und wen sie rüberkommen sag ihnen das ihr von Saw sind und gerade ne zehne von saw 2 treht.
    Epic stuff is epic!

  9. #49
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Fakt ist aber nunmal auch das es diese Probleme mit Integration gibt, wenn es dieses Gesetz jetzt nicht geben würde wäre eh alles beim alten und wie du schon sagst werden die meisten Immigranten in ihrer Freizeit (wenn sie unter ihren eigenen Leuten bleiben) auch nur in ihrer Muttersprache reden.
    Es wird hier auch gerne von dir als Stammtischparole hingestellt, kp an was für einer schule du bist/warst, oder wie groß der immirganten anteil da ist/war aber je mehr Immigranten in einer Schule/Klasse sind um so weniger sprechen sie auch deutsch. Wozu auch wenn man eh nur mit seinen eigenen Leuten rumhängt.

    Ich finde es auch scheisse wenn Leute bloss wegen ihrer Herkunft gemieden werden, aber wenn diese nicht bereit (oder die Sprache einfach nicht beherschen) sind die Sprache zu lernen oder sich anzupassen ist es ganz klar das sie früher oder später von der Gesellschaft ausgegrenzt werden. Das sind offentsichtliche Probleme für die der Staat die verantwortung hat, deshalb muss er auch dafür sorgen das Intergriert wird, ob es den einzelnen jetzt passt oder nicht ....

  10. #50
    Anfänger
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Wenn Leute nicht akzeptiert werden ist es klar das sie sich nicht intergrieren wollen guckt mal bei den neuesten Nachrichten,Youtube usw. dann werdet ihr sehen warum!

    Und die Türken die sich richtig assozial benehmen werden in der Türkei nicht als Türke angesehen und gehasst.

    Und das schlimmste ist Türke,Kurde,Araber,Albaner usw.?
    Alles der selbe Dreck.
    Nein eben nicht!!!

    Wer die Türken verstehen und "kennen lernen" will guckt sich diese Videos hier an:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=M_jkUGZ1oTc&feature=related[/ame]
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=FlknFHNdXRI&NR=1[/ame]
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=KfN_sagfeI4&feature=related[/ame]

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •