Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard Alles rund um Gamehacking (Reversen/Datenverkehr)

    Hey, kennt jemand brauchbare Papers/Infos/Tuts zum Thema Gamehacking? Geht jetzt erstmal um alles, wollte mir nämlich einen Überblick verschaffen.. gut mit Cheat Engine braucht ihr mir jetzt nicht mehr kommen aber alles was in Richtung ASM oder Pakete manipulieren geht, also womit man auch schon etwas anfangen könnte.

    Würde mich gerne mal in die Richtung weiterbilden und ein bischen ausprobieren

    Googlen kann und tu ich selber, die Frage ist eher an Leute gerichtet die da einige Tipps durch ihre Erfahrung haben. Danke

    /edit
    Achja und für den Fall dass ihr mich trotzdem noch missversteht.. ich suche keine allgemeinen Tutorials zum Reversen, sondern nur alles hinsichtlich des "Gamehackings"!
    Geändert von 100 (09.05.2010 um 19:28 Uhr)
    Signatur hat Pause..


  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Erstmal google !!!
    und hier elitepvpers !!!
    Geändert von iiFrek (10.05.2010 um 18:44 Uhr)

  3. #3
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Schade du verstehst meinen Post nicht.. WPE hab ich schon und ich bin auch schon an Tuts von ePvP dran!

    ooglen kann und tu ich selber, die Frage ist eher an Leute gerichtet die da einige Tipps durch ihre Erfahrung haben. Danke
    Signatur hat Pause..


  4. #4
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    da kommen den die Erfindungs Ideen rein.
    Also die Ideen einfach in mein ASM tun? Ich versuchs mal

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  5. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit dem Thema, aber ich habe bisher keine brauchbaren Tutorials gefunden, die einen allgemein Einblick in das Thema geben. Das beste ist wohl, wenn du dir in Foren einen Überblick verschaffst, dort findet man auch kleinere Tutorials zu speziellen sachen.

    Was willst du den genau? Multiplayer Cheats oder Single Player Cheats (Trainer) das ist noch mal ein großer Unterschied.

    Multiplayer Cheats ist übrigens 80% Coding Skill und nur 20% ASM/Reversen... Falls du einen Partner hast der den ASM part übernimmt, kannst du ASM/Reversen sogar ganz weg lassen.

  6. #6
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Nä Trainer und son Schrott würde ich vermutlich selber noch hinbekommen, es geht schon um Online Games

    Und da weiß ich jetzt nicht genau was sich lohnt, wobei mir Pakete manipulieren eigentlich recht angenehm ist. Aber die Pakete sind meistens verschlüsselt, dh. erstmal muss ich die Pakete irgendwie entschlüsseln, glaub ich jedefalls.. bin aber noch nicht so drin
    Signatur hat Pause..


  7. #7
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich hab diesbezüglich auch schon etwas Erfahrung gesammelt. Meiner Meinung nach ist es halt sehr schwer dafür ein allgemeines Tutorial/Paper zu schreiben, weil es halt nicht DAS Beispiel gibt. Man kann daher entweder nur eine Möglichkeit anhand eines Spieles zeigen oder ganz allgemein beschreiben, wie man vorgehen sollte wenn man Ergebnis x mit Methode y erreichen möchte. Zudem ist "Packet Editing" (gibt's dafür eig auch einen "offiziellen" Namen?) wiederum nur ein Unterthema vom Gamehacking. Man kann es (theoretisch) nutzen, um sich online Vorteile zu verschaffen (-> Hacks, Trainer etc.) oder Emulatoren, Bots schreiben und noch mehr. Das selbe "Problem" gibt es auch beim Thema Reverse Engineering.

  8. #8
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Nicht falsch verstehen, ich suche keine universale Anleitung "How2Hack a Game" , ich wollte damit bloß ausdrücken, dass ich in alle Richtungen offen bin und mich mit allem anfreunden kann.

    Wenn du gute Sachen zu einem bestimmen Game oder Thema gelesen/gehört hast, dann immer her damit!
    Konkrete Beispiele in Form von nachvollziehbarer Anwendung helfen einem auch oft weiter
    Signatur hat Pause..


  9. #9
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Für den Einstieg kann ich im Moment (leider) nur die Tutorials auf e*pvp empfehlen:
    Packets - Sniffing & Analysis
    Basic Packet Hacking
    Ich denke aber, dass du die bereits gelesen hast Ansonten bin ich auch immer auf der Suche nach weiterem Wissen.

  10. #10
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Naja klar Packets sind bei den meisten Online Games verschlüsselt.
    Jedoch gibt es auch immer eine Funktion die Daten erstmal verschlüsselt
    meistens mit 2 parametern ( size + packetbuffer ).
    Diese musst du finden und kannst dann per DLL selber benutzen
    dann nimmt dir das Spiel die verschlüsselung ab.
    Ähnlich kannst dus auch mit den Daten die du empfängst machen,
    einen breakpoint auf RECV und dann n bisl steppen und auf die
    Funktionen achten. Ist meistens die 2. oder 3. Funktion nach recv
    die die Packetdaten dann verarbeitet und dort hast du dann auch
    meistens den Packetbuffer ( entschlüsselt ) als Argument.
    Um die Packets zu editieren, könntest du an diesen Stellen dann
    natürlich hooks plazieren. Nebenbei, kannst du wenn du die Functionen Gefunden hast, bei Send zum Beispiel einen breakpoint auf den
    Buffer setzen und du landest direkt in der verschlüsselung.
    Um die zu knacken musste natürlich assembler einigermaßen
    gut verstehen. Clientside hacks bekommst du mit Reversing
    erfahrung hin, sollte nicht allzu schwer sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •