Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Warez-Gott Avatar von hl2.exe
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    1.252

    Standard Mozilla gibt Ziele und Zeitplan für Firefox 4.0 aus

    Der für den Browser Firefox zuständige Mozilla-Manager Mike Beltzner hat einen frühen Einblick in die Entwicklung der Version 4.0 gegeben. In einer Online-Präsentation zeigt er die wichtigsten Ziele auf und veröffentlicht den Zeitplan.

    Demnach wird man die ursprünglich geplante Firefox-Ausgabe 3.7 überspringen. Die Out-of-Process-Plugins, die für diese Version geplant waren, wird man mit Firefox 3.6.4 ausliefern. Der geplante Zwischenschritt bei der Neugestaltung der Benutzeroberfläche wird ausgelassen, damit man sich voll und ganz auf das Design der Ausgabe 4.0 konzentrieren kann.

    Für Firefox 4.0 hat man sich drei klare Ziele gesetzt: Der Browser soll "super-duper" schnell sein, Unterstützung für aktuelle und kommende Web-Standards mitbringen und den Nutzern die Möglichkeit geben, volle Kontrolle über den Browser zu haben.

    Ein Schwerpunkt bei der Entwicklung wird auf die neue Benutzeroberfläche gelegt. Über die aktuellen Entwürfe berichteten wir in der Vergangenheit mehrfach (siehe "News zum Thema"). Insgesamt soll es weniger Schaltflächen geben, um den Browser nicht zu überladen. Zudem soll die Software im Hintergrund mit Updates versorgt werden, so dass der Nutzer zu keiner Aktion gezwungen wird, die ihn vom Browsen ablenken könnte.

    Web-Applikationen wie Google Mail sollen zukünftig eigene Tabs bekommen, die immer zu sehen sind. Sie unterscheiden sich von normalen Tabs durch ihre geringere Größe, da lediglich das Symbol der Website (Favicon) dargestellt wird. Außerdem wird es einen komplett neu gestalteten Optionsdialog geben. Das Verwalten von Websites steht im Mittelpunkt. Der Nutzer soll selbst entscheiden, auf welche persönlichen Daten die Internetseiten Zugriff haben.

    Ein weiteres interessantes Feature, das derzeit eingeplant wird, ist der 64Bit-Support. Allerdings weist Mozilla deutlich darauf hin, dass sich sämtliche Pläne in Bezug auf Firefox 4.0 noch ändern können. Die gezeigte Präsentation ist kein Garant für die Umsetzung. So gehören auch die Hardware-beschleunigte Darstellung von Websites sowie die Unterstützung der Windows-7-Funktion Aero Peek zur Liste der geplanten Funktionen.

    Die Entwickler haben sich einen straffen Zeitplan gesetzt. Bereits im Juni soll die erste Betaversion von Firefox 4.0 veröffentlicht werden. Im Oktober folgt dann der erste Release Candidate. Bis Ende November 2010 will man die finale Version veröffentlicht haben.

    Wir haben die Präsentation von Mike Beltzner in diese News integriert. Sie enthält zahlreiche Informationen über die Pläne bei der Entwicklung und ist für alle interessierten Anwender einen Blick wert.


    Quelle: WinFuture
    Gruß hl2.exe

    Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    Saying Java is nice because it works on all OS is like saying analsex is nice because it works on all genders.

  2. #2
    W32.Lovgate Avatar von s1ckST4R
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    324

    Standard

    Hmm, hört sich gut an dan ma ab warten obs au was wird =D

  3. #3
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Andauernd wird was umgebaut und neuer Schnickschack hinzugefügt. Auch das Updaten im Hintergrund gefällt mir nicht. Schließlich sollte man selbst darüber bestimmen können, ob man seinen Browser updaten möchte oder nicht.

    Außerdem wäre es anstelle der ganzen neuen Funktionen (die wahrscheinlich eh nur die wenigsten benutzen werden), das Speicherauslastungs-Problem in den Griff zu bekommen.

    Trotzdem bin ich gespannt.


  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Bin ja mal gespannt wie es wird Design mäßig

  5. #5
    Warez-Gott Avatar von hl2.exe
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    1.252
    Gruß hl2.exe

    Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    Saying Java is nice because it works on all OS is like saying analsex is nice because it works on all genders.

  6. #6
    German Reversing Newbie Avatar von kingChrisyLive
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    364

    Standard

    Schließlich sollte man selbst darüber bestimmen können, ob man seinen Browser updaten möchte oder nicht.
    Ne,finde ich nicht. Es liegt in deinem und anderer Users Interesse,dass Software stets aktuell gehalten wird.

  7. #7
    ~Unwissend~ Avatar von Kripther
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    460

    Standard

    Ich freue mich zwar auch auf eine neue version, doch muss ich trotzdem c2x zustimmen. Die sollten echt mal ihr Speicherauslastungsproblem in den Griff bekommen.

    60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!




    BM-Profil

  8. #8

    Standard

    Firefox ist gut und ich freue mich auf Version 4 aber Opera ist trotzdem ungeschlagen der schnellste und komfortabelste Browser

  9. #9
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Kann man gespannt sein, wobei ich ebenfalls den ganzen "SchnickSchnack" nicht benötige.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  10. #10
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von kingChrisyLive Beitrag anzeigen
    Ne,finde ich nicht. Es liegt in deinem und anderer Users Interesse,dass Software stets aktuell gehalten wird.
    Kleines Beispiel: Firefox wäre jetzt Internet Explorer und es würde automatische Updates auf die Version 8 geben, ohne dass du was davon mitbekommst. Wärst du davon begeistert?
    Dann lieber bei einer etwas älteren Version bleiben, dafür aber sicherer surfen.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •