Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Powercookie! :D Avatar von killkill93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    406

    Standard

    port 80 ist es leider nicht.. genau das ist es ja eben =(

  2. #12
    Fortgeschrittener Avatar von The-God-of-all
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Was für einen Port willst du denn von Rapidshare wissen?

    Also mir ist bisher nur bekannt, dass man bei Rapidshare die Daten über das HTTP Protokoll abruft. Der Standard Port von HTTP ist wie bereits mehrfach gesagt Port 80. Man kann diesen Port auch ändern, dann muss dieser aber damit die Webbrowser die Webseite aufrufen können in der URL enthalten sein (site.deort/...). Es gibt natürlich noch HTTPS, also eine verschlüsselte HTTP Verbindung, die benutzen natürlich auch einen anderen Port, standardmäßig 443.

    Kann man auch mit FTP was runterladen? Wenn ja wäre das natürlich Port 21 und ein weiterer für die Dateien.

    Edit: gerade ausprobiert, der HTTP Server von Rapidshare läuft zu 100% auf Port 80!
    Geändert von The-God-of-all (11.05.2010 um 20:38 Uhr)
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  3. #13
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkers Beitrag anzeigen
    Ihr bewerft euch echt gegenseitig mit Crap.
    Dann mach eine genaue Antwort und belege es und stell nicht einfach so eine Behauptung auf.

    20 FTP-Data Dateitransfer (Datentransfer vom Server zum Client) 21 FTP Dateitransfer (Initiierung der Session und Senden der FTP-Steuerbefehle durch den Client) 22 SSH Secure Shell 23 Telnet Terminalemulation 25 SMTP, ESMTP E-Mail-Versand 53 DNS Auflösung von Domainnamen in IP-Adressen 67 DHCP Zuweisung der Netzwerkkonfiguration an Clients 80 HTTP Webserver
    Quelle: Port (Protokoll) – Wikipedia
    Die gegeben Anwendungen laufen aber nicht unbedingt immer auf dem Port.

  4. #14
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Zylasty Beitrag anzeigen
    Dann mach eine genaue Antwort und belege es und stell nicht einfach so eine Behauptung auf.
    Okay, es ging um die Aussage:

    Browser laufen so gut wie immer auf port 80 oO
    Entweder du kannst nicht lesen, oder bist genauso blöd. Ich will dir natürlich nichts unterstellen ( .________. ).

    So gut wie alle Posts, die vor meinem in diesem Thread abliefen waren völliger Bullshit und von degenerierten Techniklegasthenikern verfasst.
    Daher meine Reaktion.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  5. #15
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard

    Ich fühl mich ungerecht behandelt...
    Port 80 ist empfohlen, kann aber beliebig geändert werden.

    Hier ist die Funktion InternetConnect aus der Wininet.dll.
    Aus der Paramerterdokumentation:
    INTERNET_DEFAULT_HTTP_PORT:Uses the default port for HTTP servers (port 80).
    Man kann auch einen anderen angeben.

  6. #16
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    301

    Standard

    Du kannst auch einfach im Browser site.com:8888 eingeben. Dann verbindet sich der Browser eben mit Port 8888. Aber normalerweise ist HTTP auf Port 80, wie es auch bei Rapidshare der Fall ist. Was soll die dumme Frage überhaupt.

  7. #17
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    ätsch, rs ist zum teil auch nur per ssl erreichbar - also port 443

  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    @ Bonkers:
    Es ist richtig, dass der Server auch auf vlt. anderen Ports erreichbar sein könnte. Aber ich glaube was killkill93 meinte, ist, wie er, auf normalem Wege, eine Verbindung zu diesem Aufbaut.

    Da du selber keine genaue Antwort abgegeben hast, wäre es gut, sachlich zu bleiben.

    In diesem Sinne,

    einen schönen Abend.

    flyf

    @killkill93: Was meintest du denn nun? Ist deine Frage beantwortet? Das sind, denke ich, die wichtigsten Fragen.

  9. #19
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    Da du selber keine genaue Antwort abgegeben hast, wäre es gut, sachlich zu bleiben.
    Dann bleibt ja der ganze Spaß auf der Strecke. Außerdem war die Frage sowie so dämlich und hatte keine Antwort verdient.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •