Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1

    Standard [s] schutz vor bundestrojaner

    hi,
    ich bin mir nicht mehr sicher ob das hier oder bei hs war. aber irgendwo stand es doch wie mann sich vorm bundestrojaner schützen kann.
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    135

    Standard

    das mit hs hättste nicht sagen sollen
    -

  3. #3

    Standard

    HS hin oder her. Das ist ne Community und HS ist ne Community. Ich weis gar nicht was ihr immer habt. Wie die Kinder. :roll:

    @Topic:
    Sicher vor dem Bundestrojaner? PC wegschmeißen und in den Urwald ziehn.

    Ne, also 100% sicher kannst du nie sein. (Wie gegen jeden Trojaner.)
    Jedoch am besten für Sachen wie die Elstersoftware einen anderen PC verwenden. AV-Software kaufen, von denen die Hersteller behaupten auch was gegen den Bundestrojaner zu tun. Den eigenen Netzwerkverkehr immer checken. Jede *.exe wie ein Paranoider checken bevor man sie ausführt. Usw.

    Auf gut deutsch: Die "normalen" Mittel gegen Software, die "nach Hause telefonieren" will.
    Danke.
    .::free-hack::.

  4. #4
    W32.Klez
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    Hol dir Linux. Ich könnte wetten, die Typen haben nicht mal dran gedacht, dass es Menschen gibt die kein Windows nutzen
    Micah joined #CS
    0meg4: kA mehr wo das war, musst mal gucken
    0meg4: Hi Micah
    Micah: Welche von euch Fotzen möchte mal geleckt werden?!
    Jacks^2: o_O
    Micah: ja komm gibs mir... erzähl was!
    Micah: hab schon die ganze Zeit einen richtig harten
    0meg4: Ich glaub du hast da was verwechselt. Du bist hier im #CS was für "Counter-Strike" steht, nicht für "Cyber-Sex" :-O
    Micah: Verdammt.
    Micah left #CS
    Jacks^2: lol xD
    0meg4: xD

  5. #5
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    354

    Standard

    Hab ihn gefunden:

    Schutz vor Bundestrojaner

    Der optimale Schutz vor dem Bundestrojaner ist folgende Lösung:

    Man sollte nur noch in virtuellen Maschinen surfen (Innotek VirtualBox oder VMWare) In den virtuellen Masschinen sollte man nur surfen und Sachen downloaden. Die gedownloadeten Files sollte man sofort auf die lokale Festplatte des Host-Rechners kopieren. Danach sollte man die Files die man in der virtuellen Maschine gedownloaded hat nach der Gutmann-Methode löschen. (Hier ein kostenloses Programm das die Gutmann -Methode als auch andere Methoden beherrscht: Eraser.

    Wenn man "illegale" Aktivitäten im Internet verübt sollte man zusätzlich noch einen ProxyServer benutzen bzw. Programme die das können. (TOR, Steganos VPN-Server oder Private UK bzw. US SSH Socks). Es gibt auch noch andere Möglichkeiten anonym im Internet zu surfen, aber das sind meiner Meinung nach die besten, wichtigsten und sichersten.

    Ich hoffe, dass ich all denen die noch nicht wussten wie sie sich schützen konnten, helfen konnte. Eine 100% Sicherheit gibt es sowieso nicht, aber diese hier ist glaube ich jedenfalls Mal die beste für den Moment. (Ok di sicherste wäre einfach nur den Internetstecker aus dem PC zu ziehen. Aber wer würde das schons von uns allen hier machen?)
    m.f.g.

    Prometheus
    Zitat Zitat von Boardregeln
    -1.3: Erstellt nicht mehr als einen Account auf Free-Hack:
    Schizophrenie ist eine Krankheit. Free-Hack ist keine Psychiatrie.

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    97

    Standard

    Nachhause Telephonieren find ich cool.

    Ja ist eigentlich schon alles gesagt, denke mal das er auch von den Üblichen AVs gefunden werden sollte, zumindest nach ein paar Updates, aber wirklich fällt mir dazu auch nichts ein ausser dein Verkeher zu überwachen.

  7. #7
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    244

    Standard

    da hab ich ma ne kurze frage,ich behaupte ma antivir is das meisst benutze free antivir prog was in deutschland benutzt wird^^wäre es möglich das antivir irgendweann den bundestrojaner über ein Update einschleust :S


    ?
    +++1+++

  8. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von cybeRteRRoR88
    da hab ich ma ne kurze frage,ich behaupte ma antivir is das meisst benutze free antivir prog was in deutschland benutzt wird^^wäre es möglich das antivir irgendweann den bundestrojaner über ein Update einschleust :S


    ?
    Ich schätze ma möglich ist es,
    aber dann müssten die das doch auch in den AGBS verzeichnen oder nicht??
    Sonst währe es doch illegal,
    am besten Fragen wir den neuen Mod für das Rechtliche
    .

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Nemo
    Hol dir Linux. Ich könnte wetten, die Typen haben nicht mal dran gedacht, dass es Menschen gibt die kein Windows nutzen
    Meinst du nicht, dass sie auch was für Linux (und andere OS´s allgemein) machen? Gut es ist dort zwar viiiiiel schwerer aber ich denke wenn die das ernsthaft machen wollen wäre es ja ein Witz wenn es nicht für jedes OS was gäbe.

    Zitat Zitat von cybeRteRRoR88
    da hab ich ma ne kurze frage,ich behaupte ma antivir is das meisst benutze free antivir prog was in deutschland benutzt wird^^wäre es möglich das antivir irgendweann den bundestrojaner über ein Update einschleust :S
    Rein theoretisch ist das möglich. Aber ich weis nicht, ob sich ein AV-Hersteller darauf einlässt. Denn sowas kommt schnell raus und der Softwarehersteller braucht sich dann wohl nicht mehr auf den Markt zu trauen.
    Danke.
    .::free-hack::.

  10. #10
    W32.Klez
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von n00bor
    Zitat Zitat von Nemo
    Hol dir Linux. Ich könnte wetten, die Typen haben nicht mal dran gedacht, dass es Menschen gibt die kein Windows nutzen
    Meinst du nicht, dass sie auch was für Linux (und andere OS´s allgemein) machen? Gut es ist dort zwar viiiiiel schwerer aber ich denke wenn die das ernsthaft machen wollen wäre es ja ein Witz wenn es nicht für jedes OS was gäbe.
    Das sollte eher ein Witz sein, mit ein Stückchen Wahrheit. Denn die Software die die haben, war nur für Windows (heise Meldung). Außerdem gab es bis jetzt nur einen Linux-Virus. Ein Trojaner ... naja, ich weiß ja nicht, vielleicht eine Remote-Shell. Aber sogar sowas ist schwer draufzukriegen.
    Micah joined #CS
    0meg4: kA mehr wo das war, musst mal gucken
    0meg4: Hi Micah
    Micah: Welche von euch Fotzen möchte mal geleckt werden?!
    Jacks^2: o_O
    Micah: ja komm gibs mir... erzähl was!
    Micah: hab schon die ganze Zeit einen richtig harten
    0meg4: Ich glaub du hast da was verwechselt. Du bist hier im #CS was für "Counter-Strike" steht, nicht für "Cyber-Sex" :-O
    Micah: Verdammt.
    Micah left #CS
    Jacks^2: lol xD
    0meg4: xD

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •