Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard Flash Player Ersatz für YouTube HD?

    Hallo Leute,
    mein Laptop ist jetzt seit gestern da (zum Thema Stromsparen werde ich euch später noch meine Ergebnisse erzählen ).

    Der Laptop verwendet die Grafikkarte 4500 MHD von Intel. Ich möchte mit diesem auch gerne mal 720 p (hd) Videos bei YouTube angucken. Ich habe ein 720 p Video mal heruntergeladen und ich konnte es problemlos abspielen (mit VLC Player und dem onboard Video Player von Ubuntu). Wenn ich mir das gleiche Video in 720 p im Firefox angucke (mit Flash) dann ruckelt das ganze leicht, was auf die Dauer ziemlich nervt.

    Ich habe bereits versucht VLC Player mit flash Anwendungen zu verknüpfen. Als das nicht ging, habe ich auf greasemonkey ein userscript installiert was zwar auch flash, wie versprochen ausgeschaltet hat , aber ich trotzdem nicht wie gewünscht das Video mit VLC sehen konnte (vielleicht war ich auch einfach zu blöd -.- ).

    Hat jemand eine Idee, was ich ändern könnte um damit ich das ruckelfrei im Firefox gestreamt sehen kann?

    Zur Information: Ich habe keinen zusätzlichen Intel Treiber für die Grafikkarte installiert. Auch mit einer zusätzlichen Paketquelle für stabile, neue Treiber wurde kein Hardware Treiber für meine Grafikkarte gefunden. Bei der Ubuntu Seite stand, dass es bei Intel auch nicht nötig ist noch was zusätzlich zu installieren (sondern nur bei ATI). Spezielle Treiber für Ubuntu (10.4 habe ich übrigens) und meiner Grafikkarte habe ich nicht gefunden.


    Vielen Dank, wenn du dir Zeit genommen hast dieses ordentlich zu lesen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    DoS
    Legende: "Gruß" = kaum Zeit, "MfG." = durchschnittlich viel Zeit und "Mit freundlichen Grüßen" = viel Zeit
    gehabt beim Posten.


    Folgende Personen genießen meine Hochschätzung: BlackBerry, EBFE, DizzY_D, OpCodez, l0dsb und H4x0r007.

  2. #2
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Hi,
    Da ich früher auch große Performanceprobleme mit dem 32 Bit Plugin unter einem 64Bit System hatte, kann es sein, dass du ein 64Bit Ubuntu installiert hast, aber nur ein 32 Bit Plugin? Sollte der Fall sein, sofern dus über den Paketmanager installiert hast.
    Ich habs gerade mal mit einem Video bei mir getestet (Gentoo 64Bit mit passendem 64Bit Plugin).
    Der Grafikkarten Treiber ist ältereres (da Xorg 1.6).
    Zu deiner Intel Karte und Treibern, Intel hat eine recht freizügige Treiberpolitik, was zu bedeuten hat, dass sehr gute OpenSource Treiber existieren, daher brauchst du keine "extra" Treiber (wie bei ATI/Nvidia), da Ubuntu deine Intel Treiber gleich mit installiert.
    Um zurück aufs HQ Video zu kommen, bei mir läuft es eigentlich flüssig (ab und an mal einen kurzen Hänger, aber naja, damit kann man leben)..

    Hardware: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8800 @ 2.66GHz
    Grafka: ATI Mobility Radeon HD 4650

    Sofern es mit dem 32/64Bit Plugin zutrifft, hier mal ein Linux zu dem 64Bit Adobe Plugin:
    Adobe Labs - Flash Player 10 for 64-bit Linux
    Ein passender Wiki Eintrag bei Ubuntuusers:
    Adobe Flash › Wiki › ubuntuusers.de

    Hoffe es hilft
    mfg

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    DoS (12.05.2010)

  4. #3
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Nein, ich habe den Flash-Player 32bit selbstverständlich auf ein 32bit System installiert. So blöd bin ich dann doch nicht

    Zu Xorg: Grafikkarten/Intel › Wiki › ubuntuusers.de - Die darin benannte Paketquelle habe ich bereits hinzugefügt, trotzdem kam keine neue Aktualisierung
    Code:
    deb http://ppa.launchpad.net/ubuntu-x-swat/ppa/ubuntu VERSION main
    (Das ist die Quelle für neue, stabile Treiber ; die akutellste aber vielleicht "unstabile" Quelle wollte ich noch nicht ausprobieren.). Mit "gute(n) OpenSource Treiber(n)" meinst du das genannte Xorg? Wenn nicht, bitte Link angeben.

    Vielen Dank trotzdem. Du bist der Erste der überhaupt was schreibt

    Danke.

    Hat noch wer weitere Ideen?

    Mit freundlichen Grüßen
    DoS
    Legende: "Gruß" = kaum Zeit, "MfG." = durchschnittlich viel Zeit und "Mit freundlichen Grüßen" = viel Zeit
    gehabt beim Posten.


    Folgende Personen genießen meine Hochschätzung: BlackBerry, EBFE, DizzY_D, OpCodez, l0dsb und H4x0r007.

  5. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Jo, ich rede von der passenden Xorg Implementation (bei den Intel Treibern).
    Ob es an der Grafka liegen könnte (Treibertechnisch) kannst du auch relativ gut mal mit dem ein oder anderen Game testen (OpenArena oder sowas). Sollte das problemlos laufen, ist der Treiber in Ordnung.
    Wegen dem Plugin: Mit blöd hat das nichts zu tun. Lange Zeit gab es einfach kein 64 Bit Plugin, wodurch du wohl oder über gezwungen warst auf Gnash unzusteigen, oder dir das 32Bit Plugin zu installieren.
    Gnash könntest du als Alternative auch noch austesten, ich würde jedoch nicht darauf wetten, dass es damit besser geht

    mfg

  6. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Also ich hatte schon ein Greasemonkey-Userscript gesehen, dass wunderbar den mplayer in den Firefox integriert. Und mplayer ist eh um weiten schneller als VLC - sollte prima funktionieren! das hab ich auf die schnelle ergooglet, hf: play youtube with mplayer in firefox using greasemonkey « A fork in the road

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    LuLu-X (13.05.2010)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •