Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard SSH als Tunnel - Gefahren?

    Hey,
    weiß jemand was für Gefahren existieren, wenn man über einen SSH-Tunnel (mit Putty) ins Internet (über den Server) geht?

    Ich dachte da an folgendes Beispiel:

  2. #2
    -=Cookies=- Avatar von moppelito
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Gefahren bestehen da keine, ausser jemand loggt das ganzte auf dem SSH-Server, aber das ist eigentlich nciht so wenn du einfach irgendeinden port, der nciht benuzt wird!

    PS: Mit putty ist das so eine Sache:
    Nimm auch vom sleben hersteller plink.exe und dann mit der console oder einer batch datei: plink.exe -D 3333(port beispiel) user@ssh.host.de
    Dann nimmst du Proxyfier doer ähnliche udn gibst da als Socks5 Proxy 127.0.0.1 und 3333 an.
    Fertig

    Bei nonlogging, wenn es z.B: dein eigener Server ist keine gefahr!
    Mit dem Wissen steigt die Verantwortung

    [spoiler]
    <?php echo $ip; ?> Das ist wie wenn du am Frühstuckstisch sagen würdest Mama gib mir mal die X rüber!

  3. #3
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    301

    Standard

    Ein SSH Tunnel schütz dich davor, dass jemand im lokalen Netzwerk oder dein Provider deine Daten snifft. Allerdings musst du dem Besitzer des SSH Servers trauen, da dieser nun die möglichkeit hätte zu sniffen.

  4. #4
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard

    So, Anmeldung habe ich nun hinbekommen und mit dem Parameter -N habe ich auch keine Konsole. Aber wie setze ich nun Privoxy ein? Früher hatte das Ding doch an sich eine Oberfläche zum Proxy hinzufügen und keine Textdateien als Config. (War meine ich auch früher kostenpflichtig.)

    //Edit: Ist Proxifier nicht an sich das gleiche wie Privoxy? Also vom Sinn her.
    Geändert von Iaa_1 (15.05.2010 um 12:02 Uhr)

  5. #5
    print&lt;&gt;=~y/0-9//,$/ Avatar von 0x30
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    468

    Standard

    Auf Windows vielleicht, aber nicht auf Linux...
    Code:
    $_=<>;map$-+=$_,/./g;print$-,$/
    +0x60

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •