Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Exalted with your mum.
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    128

    Standard Ist die Grafikkarte leistungsstärker?

    Hallo,

    Ich stelle mir die Frage, welche der beiden Grafikkarten: XFX 8600GTS oder ASUS EN9500GT (1GB) leistungsstärker ist? Was sind die wichtigsten Faktoren bei einem Kauf der Grafikkarte bzw. beim Leistungsvergleich? Welche Eigenschaft hat die höchste Priorität?

    mfg
    [B] Steam Acc's / Rs Acc'c
    [S] Crypter

  2. #2
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Beide Karten sind von der Leistung her sehr ähnlich. Hier ein guter Artikel mit Benchmarks die dich evt. interessieren könnten:
    GeForce 9500 GT - Review Hartware.net

    Achja der Speicher von 1 Gb ist eher nebensächlich, da er nicht ausgenutzt werden kann. Die wichtigsten Kriterien sind: Chiptakt, Shadertakt, Speichertakt, (Speicher). Des weiteren ist der Stromverbrauch (eher bei leistungstarken Karten) nicht zu vernachlässigen. Am besten liest man sich immer vor dem Kauf einige Tests/Benchmarks auf Hardwareseiten wie PCGH, Tomshardware usw. durch, da man direkt die erzielten FPS in Anwendungen sehen (und auf sein System abschätzen) kann (vorrausgesetzt, die Graka soll für's Gaming genutzt werden ). Wenn du vor einer Kaufentscheidung stehst, würde ich dir eher zur 9600 GT raten.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    sinr0 (15.05.2010)

  4. #3
    Exalted with your mum.
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    Ah okay, danke, die Benchmarks haben mir einen guten Überblick verschaffen können. Die 9600GT ist mir zu teuer, da ich eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben wollte. Trotzdem danke für deinen ausführlichen Beitrag
    [B] Steam Acc's / Rs Acc'c
    [S] Crypter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •