Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anfänger Avatar von Ne0nfire
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    24

    Frage Umstieg: Windows auf Linux

    Hallo "liebe" F-H User.

    Wie der Titel schon teils wiedergibt, bin ich am überlegen auf Linux umzusteigen. Ich bin als stiller Mitleser auf sehr viele Threads gestoßen bei denen viele ihre Desktop's gescrennt haben und gesehen das hier doch schon sehr viele Linux User unterwegs sind (Blitzmerker.) Mich faniziert diese Linux Oberfläche, der Umgang mit dem Betriebssystem und ich bin sehr neugierig was man alles für wissen brauch, um mit einem Linux gescheit umzugehen. Ich als Windows User sehe Linux in erster Hinsicht als Entwicklerplattform, ob ich da richtig liege, das weiß ich selber nicht! So, jetzt zu meinen Fragen:

    #1: Ich bin zum Teil richtig süchtig nach dem Umgang mit Photoshop und alles was mit Design zutun hat, gibt es eine Methode(keine Alternative) die Photoshop Familie auch auf Linux zum laufen zu bringen(?)

    #2: Ich bin ein echter Spiele Fanatiker und habe bedenken das ich, wenn ich auf Linux umsteige, das Spielen wohl zum größten Teil aufgeben muss, was sagt ihr dazu(?)

    #3: Es gibteine Menge Programme, die ich sehr oft nutze und die mehr auch ziemlich wichtig sind, muss man sich wirklich zu fast jedem Programm eine Alternative suchen, oder bekommt man so ziemlich alles mit Wine zum laufen(?)

    Das waren ersteinmal meine Fragen, es wäre nett wenn ihr auch noch eigene Meinung schreiben würdet und mir so gut wie möglich alle Fragen beantwortet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ne0nfire
    [B] Mapping-Support

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von Rapter
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    567

    Standard

    Wenn du zocken willst bleib bei Windows.


  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    #1: Nein ist nicht möglich
    #2: Einige Spiele laufen mit Wine
    #3: Wenn du Programme mit Wine laufen lassen willst ist Linux nichts für dich ,denn das ist eigentlich nicht der Sinn. Ne kleine Liste für Alternativen gibts hier The Linux Alternative Project - linuxalt.com

    mfg Southii

  4. #4
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Was spricht gegen eine Parallelinstallation? Oder Nutzung einer Virtual Machine wie VirtualBox, VirtualPC, VMWare und dem Rest ?
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  5. #5
    Anfänger Avatar von Ne0nfire
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich nutze bereits Virtual Box mit Ubuntu 10.4 drauf.
    Ich wollte nurmal eine "komplette" Meinung zum kompletten Umstieg hören
    [B] Mapping-Support

  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Also Photoshop CS5 läuft bei mir prima unter Ubuntu. Wenn du ne Nvidia-Karte hast, laufen auch die meisten Windows 3D-Games, halt eher die älteren (Source-Games), obwohl auch Crysis und das neue CoD läuft

  7. #7
    Anfänger Avatar von Ne0nfire
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Na, das ist ja schonmal Prima zu wissen, danke für die Info! o.o
    [B] Mapping-Support

  8. #8
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    mach doch einfach ne zweite kleine partition für windows, auf der du PS und deine Spiele installierst...

  9. #9
    Anfänger Avatar von Ne0nfire
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Nein, ich möchte entweder komplett umsteigen oder garnicht ^^'
    [B] Mapping-Support

  10. #10
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Zitat Zitat von Rapter Beitrag anzeigen
    Wenn du zocken willst bleib bei Windows.
    [+] Wenn du eh alles unter Wine laufen lassen willst, bleib bei Windows. :p
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •