Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78
  1. #21
    Trojan.Win32 Avatar von V+Energ
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich würde sagen um so eine Reichweite zu erreichen müsste man das W-Lan schon weit über der 2,4Ghz Frequenz senden. Viel viel stärker sagen wir mal wenn man einen modifizierten Stick hätte und die Frequenz stark genug wäre um zu überleben ( da ja wirklich viele Störfaktoren in so einer Stadt sind) dann müsste man auch noch einen Repeater an einer anderen Stelle aufstellen und mit der Schüssel in die Richtung strahlen. Denn dann würde es Sinn machen, man kann ja nicht einfach so stark man will senden, und genauso stark empfangen oO
    Du willst dich mit einem Posting bei mir bedanken?
    Vergiss es, da unten ist ein schöner Button mit der Aufschrift: THX klick da drauf und wir sind Quit

  2. #22
    Fortgeschrittener Avatar von The-God-of-all
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Um die Frage warum nur so wenige Wlans gefunden wurden zu beantworten würde ich erstmal folgende Frage stellen: Was macht so eine Schüssel überhaupt?

    Sie richtet die Wellen, also so, dass sie nur noch in eine Richtung gehen und bündelt die ankommenden Wellen auf die Antenne um den Empfang zu verbessern. Somit hat man einen besseren Empfang und kann auch stärker senden. Das gilt aber nur auf einem Ziel, also in dem Strahl der Antenne. Dadurch wird aber auch wieder das Sende Gebiet eingeschränkt, ein WLAN was hinter der Antenne ist wird nicht mehr empfangen, dafür aber die WLANs die in einiger Entfernung im Strahl sind. Also nur weil man so eine Antenne hat muss man nicht unbedingt total viele WLANs finden. Wenn man sie in den Himmel richtet wo kein WLAN ist dann findet man logischerweise auch kein WLAN. Ausserdem können Gebäude die im Weg finden auch den Empfang abschirmen und so die Reichweite verringern. Und das ist auch etwas was mir aufgefallen ist, die Antenne sah jetzt nicht so als wenn sie irgendwie sinnvoll ausgerichtet wäre. Ich hätte jetzt erwartet, dass er sie auf eines der Gebäude richtet, stattdessen hat er sie auf den Boden gerichtet. Eine andere Sache ist, dass er überhaupt nicht auf die Polarisation eingegangen ist. Es kann sein, dass er es richtig gemacht hat, aber gezeigt wurde es nicht. Und auch erscheint mir die Vorrichtung so wie er sie gebaut hat nicht unbedingt Ideal, da könnte man sicherlich noch dran optimieren. Zum Beispiel wäre interessant, ob der Stick wirklich im Brennpunkt der Schüssel war.

    Ich habe auch schon von anderen Konstruktionen die im Feldversuch auf 12 km gekommen sein sollen gehört, ich glaube möglich ist das schon, Aber das hängt halt immer davon ab wie viel im Weg ist und wie das aufgebaut ist. Wenn da ein Stahl Beton Klotz im Weg ist dann kommt man nicht weit weil Stahl Beton nicht gerade gut für den Empfang ist. Und wie viel Störquellen es gibt, da funken dann mehrere Hundert rum, die im Idealfall auf ein paar Kanäle aufgeteilt sind.

    @V+Energ Die Frequenz sagt nichts über die Sendestärke aus. Die sende Stärke wird in mW angegeben und darf in Deutschland glaube nicht höher als 100mW haben. Gibt natürlich Geräte die wesentlich stärker senden.
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  3. #23
    Trojaner
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    84

    Standard

    Sieht nett aus. Wird aber denke ich nicht funktionieren. Kenn mich ned genau aus, aber es könnte schon möglich sein viele WLAN Netzte zu finden. Aber wie sollen die denn zurückfunken?

  4. #24
    Kevin Mitnick Avatar von Mirr0w
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard

    und hat es jemand schon ausprobiert ?
    Was hast du damals an den Worten "hau ab" nicht verstanden? │P0nny
    <3

  5. #25
    Fortgeschrittener Avatar von Guest
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,


    Ich habs heute ausprobiert mit einem Fritz Wlan Stick und einer ziemlich großen Sateliten Schüssel.

    Fazit:

    15 Wlan Netzwerke in meiner Siedlung gefunden, davon sind 11Stück nicht Verfügbar zum Connecten (Entferung zu Groß ??)
    Die anderen Netzwerke sind mir bekannt von den Nachbarn.

    Das entschlüsseln funkt. ebenfalls nicht !

  6. #26
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    War irgendwie klar.

  7. #27
    Fortgeschrittener Avatar von Guest
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Schade, jedenfalls hab ich jetzt die Gewissheit das es nicht gant so klappt wie in dem Video. Hab sogar eine größere Antennenschüssel genommen (WisiOrbit) und auch alles im gleichen Winkel montiert. Antenne hat auch einen guten Blick auf die Häuser gehabt. Naja Schade

  8. #28
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Kommt garnicht auf die Größe an, wie schon von The-God-of-all gesagt, kommt es darauf an, wie der Satellit mit dem USB Stick gerichtet ist. Kannst ja mal versuchen, sie woanders aufzusetzen, beispielsweiße auf einem hohen Stockhaus oder sonst wo, da findeste sicherlich mehr.

    Ich bin der Meinung, dass das ganze klappt, nur nicht gerade professionell ist. Lohnt sich warscheinlich in der Innenstadt aber so für kleine Dörfer eher nicht.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  9. #29
    NoClose Wurm Avatar von Fenftw
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    Das klappt sogar sehr gut.

    Auch wenn ich es noch nicht mit W-Lan getestet hab, jedoch mit Fernsteurfunk für Autos

    Dazu muss die Antenne nicht genau ausgerichtet werden, nur der Richtfaktor muss stimmen
    Zudem muss die Resonanzfrequenz passen!

    Das einzige Interessante ist natürlich, wie sie die zurück gesendeten Datenpackete noch so gut lesen können ?!? Jmd eine Ahnung?


    btw. Leute passt auf was ihr mit dem Funk anstellt. Kann mich irren, aber 40 Millionen Watt Sendeleistung auf den Mond gerichtet, könnten auf diesen eine nicht unbeachtliche Kraft ausüben

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    388

    Standard

    1. nice
    2. werd ich auch ma testen
    3. der typ wohnt aba auch in ner geilen gegend XD (wegen den Hochhäusern)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •