Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    188

    Standard Frage wegen Gebäudeversicherung

    Hallo F-H meine Freundin und ihr Bruder haben ein Problem und ich wollte euch einmal fragen was man dabei machen könnte

    und zwar folgendes meine Freundin und ihr Bruder leben alleine zusammen in ihr eigenes Haus da ihre Eltern nicht mehr da sind.. und nun haben wir das Problem das an der Eingangstür ein Fenster kaputtgegangen ist beim Umzug (*) und das feuchte Wände aufgetreten sind da die Firma die sich drum kümmern sollte gefuscht hat(**). Nun ist das problem das die beiden von Bafög und Kindergeld leben und die beiden noch Schüler und sie kommen mit ihr Geld gerade so durch den Monat und können sich daher deine Reperatur nicht/kaum leisten. Deren Dad meinte jedoch das die Gebäudeversicherung das nicht Zahlen will und ich wollte euch nun einmal fragen: Müssen die einen das Bezahlen oder nicht?

    * Das Fenser ist die Situation die deren Vater schon angefragt hat und es wurde auch durch den Hausbesitzer zerstört.

    ** Wollten wir demnächst eine Anfrage stellen jedoch wissen wir nicht ob sie das auch bewerkstelligen oder ob die Firma für aufkommen sollte (da die Arbeit nun +1jahr her ist)
    Reflinks sind verboten -BlackBerry

  2. #2
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Das kommt sicherlich darauf an, welche Regeln in der Versicherung festgehalten sind.
    Eine Gebäudeversicherung besteht standardmäßig aus 3 Punkten :
    - Feuer
    - Wasserleitungen
    - Sturm/Hagel
    Gehe davon aus, dass man sicherlich auch zusätzliche Sachen damit absichern kann!
    Am besten du suchst einen Rechtsanwalt auf und läßt ihn mal über den angeschlossenen Vertrag schauen.

    LG br00_pwn

Ähnliche Themen

  1. frage wegen wow ebay
    Von SLIPKNOT im Forum Rechtliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 08:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •