Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    666

    Standard [S] Dringend Hilfte für PC

    Hallo

    Und zwar hab ich ein paar Probleme mit 2 Rechnern die ich habe ..

    Ich hab heute meinen Rechner aufgeschraubt und ein bisschen entstaubt und Arbeitsspeicher rausgeholt neu reingetan.

    Dabei hab ich 1 Kabel rausgenommen .. und das wieder rein getan wenn ich jetzt meinen Rechner anmache kommt immer so ein Geräusch

    dü dü dü dü dü .. kommt das davon weil arbeitsspeicher vllt. nicht richtig drinne ist oder so ?


    --------

    Dann mein anderer Rechner funktioniert eigentlich problemblos .. aber irgendwie wenn ich monitor anschließen will geht das nicht .. ich hab das alles korrekt drinne und fest aber trotzdem übernimmt er das nicht .. weiß einer woran das liegt ?

    ich kenn mich gut mit pc´s aus aber brauch mal nen tipp oder rat

    lg

  2. #2
    b055 Avatar von dimavery
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    443

    Standard

    Irgendwo hab ich mal ne Seite gehabt.

    Da war das beschrieben für was die stehen, also für 2 ma lang piepen is das und das und so weiter.
    ich such dir mal raus

    edit: habs schon^^

    Hier mal alle Töne zum AMI-Bios:

    1x kurz DRAM - Refresh ausgefallen; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; die Takteinstellungen im BIOS überprüfen (verwenden Sie mal die Auto Configuration -Werte); eventuell alle Speichemodule mal rausnehmen und wieder einstecken (Kontaktproblem); eventuell passen auch neu eingebaute Module nicht mit den alten zusammen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

    1x lang POST erfolgreich beendet.

    1x Dauer Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

    1x lang, 1x kurz Hauptplatinenfehler: schwerwiegender Fehler auf dem Motherboard; versuchen Sie die Überprüfung der Taktrate von CPU; bei ATX-Boards lässt sich der PC in der Regel nicht mehr über den Taster auf der Vorderseite ausschalten.

    1x lang, 2x kurz Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.

    1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

    1x lang, 4x kurz Timer-Baustein defekt

    1x lang, 5x kurz Prozessorfehler

    1x lang, 6x kurz Tastatur-Controller fehlerhaft

    1x lang, 7x kurz Virtual-Mode Probleme

    1x lang, 8x kurz Fehler im Videospeicher

    1x lang, 9x kurz ROM-BIOS Prüfsummenfehler

    3x lang Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.

    3x lang, 3x kurz Arbeitsspeicher defekt

    2x kurz Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

    2x kurz, 1x lang Grafikartenkontakt nicht ok. (bei Gigabyte-Board (GA 7IX-4)

    2x lang, 2x kurz Videofehler: (entweder Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM oder der installierte Videoadapter hat einen Fehler im Horizontalrücklauf).

    3x kurz Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

    3x kurz, 3x lang,

    3x kurz Arbeitsspeicher defekt

    4x kurz Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.

    5x kurz Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.

    6x kurz 8042 Gate A20 Failure: Tastatur-Controller defekt (8042-Baustein/ A20 Gate). Prozessor kann nicht in den Protected Mode schalten; Chip auf dem Board überprüfen, ist er eingelötet müssen Sie das Board austauschen.

    7x kurz Prozessor Exception Interrupt Error: Virtual Mode Ausnahmefehler (CPU hat einen Interruptfehler generiert); Takteinstellung der CPU überprüfen und ggf. Übertaktung zurücknehmen; wegen eventueller Kontaktprobleme den Sitz der CPU im Sockel überprüfen; den Prozessor vom Händler überprüfen lassen.

    8x kurz Display Memory Read/Write Error: Videospeicher nicht ansprechbar; Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut (kein fataler Fehler); gegebenenfalls austauschen; eventuell übertakteter ISA-Bus.

    9x kurz ROM-Checksum Error: ROM-BIOS-Checksumme nicht korrekt, EPROM, EEPROM oder Flash-ROM-Baustein defekt, BIOS defekt oder nicht korrekt updated; bei diesem Fehler hilft Ihnen nur der Boardhersteller; eventuell ist aber auch der Fehler im eigenen BIOS Ihrer Karten zu finden.

    10x kurz CMOS Shutdown Register Read/Write Error: CMOS kann nicht gelesen/geschrieben werden Hauptplatine ist defekt und muss getauscht werden. Eventuell kann man den Dallas-Chip wenn er denn netterweise gesockelt ist, durch einen baugleichen austauschen. Das fällt noch nicht so ganz ins Kapitel Reparatur.

    11x kurz Cache Error / external Cache Bad: L2 - Cache auf dem Mainboard defekt; gesockelte Module erst auf korrekten Sitz überprüfen; das Modul ist defekt und muss getauscht werden; Auf neueren Boards ist der Cache integriert und damit muss das Board ersetzt werden.

    1x lang hoch +
    1x lang tief Prozessorfehler

    Sirenenton Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen.
    (zeigt "N/A") oder Temperatur zu hoch (MB / CPU) oder Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)

    (Auszug aus Bios-Kompendium)
    http://www.bios-kompendium.de/bios/compend.htm#
    Quelle : http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-43528-0.html
    Geändert von dimavery (20.05.2010 um 20:47 Uhr) Grund: habs
    ICQ : 8905216


  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    666

    Standard

    Bei mir Piept das die ganze Zeit und auch schnell !

    So 5 Sekunden lang und es ist 1 Sekunden Leise dann wieder ..

    Ich glaube das liegt am Laufwerk oder so weil mein Laufwerk blinkt die ganze zeit ?!

  4. #4
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    Dann mein anderer Rechner funktioniert eigentlich problemblos .. aber irgendwie wenn ich monitor anschließen will geht das nicht .. ich hab das alles korrekt drinne und fest aber trotzdem übernimmt er das nicht .. weiß einer woran das liegt ?

    Wie soll er Problemlos laufen, wenn er kein Video Signal ausgibt??

    am laufwerk kanns nicht liegen, sieh mal nach ob alle stecker vom NT richtig sitzen.
    anosnten ist vllt der RAM hin, wenn du dich nicht vorher entladen hast.
    vllt den Ram mal woanders einbauen, BZW den anderen allein laufen lassen



    5x kurz Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.

    Das wäre schon schlechter!
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  5. #5
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    ich kenn mich gut mit pc´s
    Iwas past da doch nit zusammen vorallem mit der zeile

    Ich glaube das liegt am Laufwerk oder so weil mein Laufwerk blinkt die ganze zeit ?!
    Sry muste gerad sein ich must so lachen xDD *Selbst bei nem Defeckten Obtischen Laufwärk fahren rechner normal hoch bis ev zur Abfrage der IDE / SATA Anschlüsse! Das Blinken is nur nen zeichen das iwas hackt bei der Inizierrung und wenn einfach mal das Laufwerk Abklemmen solange bis die kiste wieder funst und dan testen !

    Also: Denk mal dein Ram sitzt nit richtich in der Bank mach doch mal folgendes:
    Nim alle Rams raus aus der kiste voher NT Stecker ziehen! UND Entladen bsp an nem Heizungsrohr!

    Kuck ob er noch piebt! Check den Mainboard Steckers des NTs obber richtich sitzt!
    Wenn deine Kiste ohne rams kein Ton von sich gibt bau bei mehrern jeden einzelt ein und teste es. Bei mir sind es meist die Rams die nit 100% kontackt haben mit der bank nach nem Einbau dar ich ungern gewalt an ihnen ausübe ^^

    Kenne dieses 5x Pipsen auch von meinem wen ram nit mag wie ich mag!

    Aber es wäre noch intressant wenn du son spezi bist was fürn Mainboard du im einsatzt hast den die Tabelle da oben is nur ein leitfaden manche hesteller verwänden ihre eigenen ErrorCodes. Zumal es für AMI is gibt aber noch andere Bios Hersteller wie Award oder Phönix etc!

    Daher check dein Handbuch ev vom Board nach FählerCodes die stehen meist hinten auf den letzten seiten.

    PC 2:
    Hast du ne Onboard Grafikkarte oder ne Steckkarte?
    ev Steckkarte mal nachdrücken oder ausbauen bei PCI-Express anderen Slot versuchen. Bei Onboard mal mit ner Alten PCI bsp ner alten S3 versuchen wende sowas rumliegen oder besorgen kanst.

    Ansonsten solte sich den mal jemand ankucken der wirklich anung von hat
    weil kann auch sein das HW defeckt ist *BOards gehen auch einfach mal so kaput bsp durch ne Spannungsspitze schon alles erlebt!*

    lg
    Asmo
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

Ähnliche Themen

  1. PHP HILFE DRINGEND!
    Von till7 im Forum PHP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 23:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •