Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Include Seite

  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Klammern sind (unteranderem) bei include egal.

    Der unterschied zwischen include und file_get_contents besteht darin, dass include(...) soviel wie eval(file_get_contents(...)) bedeutet.

    Wenn du jetzt per file_get_contents den Inhalt einer entfernten Seite holst, bekommst du den Generierte HTML-Code der Seite.
    Sprich, dass was du auch im Browser siehst.
    Wenn du das per include machst, wird nur zusätzlich versucht, im Code enthaltener PHP-Code auszuführen (von <?php und ?> begrenzte Bereiche).

    Wenn du jetzt aber lokale dateien hast, dann ließt file_get_contents die Datei in eine Stringvariable, include führt die Datei aus.

    Am einfachsten kann man sagen: include(foo) = eval(file_get_contents(foo));

    greetz

    //Edit: Gerade kam ein neuer Beitrag:
    Für Cookies etc. brauchst du entweder eine Library wie CURL, oder du machst das von Hand. Dazu musst du dich aber mit dem HTTP-Protokoll auseinandersetzen, dass ist nicht wirklich schwer, aber als Anfä ger auch nich easy...

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Für was steht da jetzt "foo" ? Für die Seite oder wie?

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ein bisschen Grundwissen sollte man haben und mit so einem Beispiel umgehen können...

    foo war nur so'n rumgeblubber als Platzhalter, meinetwegen kannst du da auch Elchkopf reinschreiben, es geht darum, dass an beiden Stellen das gleiche reinkommt.

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ein bisschen Grundwissen habe ich... z.B. Echo und so sonst frage ich meinen Bruder^^

  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    echo??? Sorry, aber echo ist kein Grundwissen.

    Grundwissen ist es, wenn du ne Seite baust, die getrenntes HTML und PHP hat und mit GET/POST Variablen klarkommt.
    Man muss kein CMS programmiert haben, aber Grundwissen ist mehr als "<?php echo "Hallo Welt!"; ?>"

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja ich weiß ^^
    Das war nur ein Beispiel ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •