Zitat Zitat von EBFE Beitrag anzeigen
also MUPing ist für mich "manual unpacking" - also das Entfernen von Protectoren (richtigen, also ASPro, Themida, Armadillo usw) per Hand, ohne Strpper/Unpacker Tools
Ah, da hat die lange Abstinenz wohl doch ihren Tribut gefordert. Logisch, MUPing stand für Manual Unpacking. Das hatte ich jetzt mit Manual Packing verwechselt.

Damit das an meinem ersten Tag nicht schon völlig OT wird, und ich verwarnt werde hier mal ein Link, der dir sicherlich weiterhelfen wird, wenn du die Memory Execution implementiert (kopiert?) hast.
A C++ Implementation of the Blowfish Encryption/Decryption method - CodeProject
Der Blowfish Algorithmus übersteigt natürlich in Komplexität natürlich schon eine verXORung, hat dafür aber natürlich auch bessere (schlechtere?) Erkennungsraten zur Folge.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass AVs mittlerweile sogar so weit gehen, den XOR-Key (sollte er 1 Byte sein und sich über den Verlauf nicht verändern) zu bruteforcen (nicht sonderlich schwer, wenn man weiß, dass die ersten zwei Zeichen MZ sein müssen). Wenn man also XOR benutzt, sollte der Schlüssel meiner Meinung nach in einer adequaten Länge gewählt werden.