Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ~Unwissend~ Avatar von Kripther
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    460

    Unglücklich Windows 7 - Fat 32 in NTFS konvertieren

    Also ich möchte meine Externe die mit Fat32 formatiert ist in NTFS konvertieren. Dies hat einfach den Vorteil das ich auch Dateien über 4GB auf meine Externe ziehen kann. Also habe ich ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:
    in die Suche cmd eingeben sodass wir die console haben.
    dann eingeben convert f: /fs:ntfs
    Dann kommt folgendes:



    Dann gib ich wie gefordert CHKDSK /F ein und dann kommt folgendes:




    Wie bekomme ich den für die Console Adminrechte? Ich bin der einzige Benutzer des Pcs und ich bin auch der Admin.
    Hoffe auf schnelle Hilfe.

    MfG Kripther

    60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!




    BM-Profil

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Wenn du die cmd öffnest musst du nen rechtsklick machen dann eben als Administrator ausführen.
    Einfacher gehts aber wenn du deine Platte einfach neu formartierst ,denn das wird denke ich wesentlich weniger Aufwand haben.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard

    runas /user Administrator cmd

    wars glaub ich....zmdst unter xp

  4. #4
    #Slangsta Wöd Weid Avatar von CodeX
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    Damit Windows 7 installiert werden kann, muss die System-Partition (also das Laufwerk, auf dem im Augenblick noch Windows XP installiert ist) mit NTFS formatiert sein und nicht mit Fat32.

    Um zu überprüfen, mit welchem Datei-System das "C:"-Laufwerk formatiert ist, ruf mit Administrator-Rechten die Kommando-Zeile auf (Start, Zubehör, Eingabeaufforderung). Nun gebe in der Kommandozeile "chkdsk c:" ein. Als erste Zeile erscheint nun, mit welchem Dateisystem das Laufwerk formatiert wurde.

    Sollte das Windows-XP-Laufwerk tatsächlich mit Fat32 formatiert sein, dann musst du nun das Laufwerk in NTFS konvertieren. Deshalb war der Aufruf der Kommandozeile im Admin-Modus wichtig.

    Gib in die in der Kommandozeile den Befehl:

    convert c: /fs:ntfs

    ein. Beim nächsten Neustart von Windows XP wird das Laufwerk in das NTFS-Dateiformat konvertiert.

    Grüßle

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    br4!nFaiL

    dein brain hat wohl gerade gefailt bzw deine Augen hättest du nämlich richtig gelesen dann wüsstest du das er seine Externe Platte konvertieren will und nicht seine Sys-Part.

  6. #6
    ~Unwissend~ Avatar von Kripther
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    460

    Standard

    Also ich habe es mit Adminrechten ausgeführt und trotzdem wollte er wieder das ich CHKDSK / eingebe. Das habe ich getan. Dann meinte der das das nicht geht und hat gefragt ob ich beim nächsten Systemstart eine Prüfung machen will. Habe auf J (ja) gedrückt. Pc neugestartet. Dann hat der alles kontrolliert und als er hochgefahren war hab ich es nochmals probiert aber er wollte wieder das gleiche machen.

    60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!




    BM-Profil

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    Warum ziehst du nicht einfach kurz die daten deiner externen auf deine interne,formatierst deine externe neu als ntfs(unter computer&dann eben dein laufwerk f anklicken) formatieren als&dann ntfs wählen.die platte wird formatiert&dann kannst du die daten wieder von der internen auf die externe verschieben
    wieso hast du fat 32 auf ner externen? hab ich i.wie noch nie gehört.
    lg.speedy

Ähnliche Themen

  1. [WINDOWS] FAT32 ohne Datenverlust zu NTFS konvertieren
    Von HaCk & CrAcK im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 15:06
  2. FLV -> AVI Konvertieren
    Von Futos im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:44
  3. .gif zu .ani und .cur konvertieren?
    Von laKiT im Forum GFX Tipps & Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 18:07
  4. *.drg konvertieren in *.wav
    Von Whit3z im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 12:29
  5. Youtube Videos in MP3 konvertieren
    Von Silence im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •