Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    NoClose Wurm Avatar von G.U.N
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    196

    Standard Israel attackiert Flotte mit Hilfsgütern (Globale Auswirkungen?)

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=xyXDVbuB00Q[/ame]


    Israel attackiert Flotte mit Hilfsgütern

    vom 31.05.2010
    Ein Elitekommando der Israelischen Armee hat im Mittelmeer gewaltsam die Schiffe der "Solidaritätsflotte" für den Gazastreifen übernommen. Beim Sturm auf ein türkisches Passagierboot sind nach Angaben des israelischen Fernsehens 19 Menschen getötet und 26 verletzt worden. Das israelische Militär hatte mehr als zehn Tote bestätigt. Währenddessen reagiert die Welt schockiert auf den Angriff.

    n Bord des türkischen Passagierschiffes, das den Konvoi anführte, hielten sich den Angaben zufolge sechs Deutsche auf, darunter auch die beiden deutschen Bundestagsabgeordneten Annette Groth und Inge Höger (Die Linke). Zu den mehr als 700 pro-palästinensischen Aktivisten, die rund 10.000 Tonnen Hilfsgüter direkt in den Gazastreifen bringen wollten, gehört auch der schwedische Bestsellerautor Henning Mankell.Hafen von Aschdod als Alternative

    "Israelische Quellen" gaben unter der Bedingung, ihre Namen nicht zu nennen, an, dass die Boote der "Solidaritätsflotte" die Wahl gehabt hätten, umzudrehen oder ihre Hilfsgüter im Hafen von Aschdod zu löschen. Dort wollten die Israelis die Lieferung untersuchen und gegebenenfalls weiterleiten. Sie werfen den Aktivisten vor, Güter liefern zu wollen, die die radikalislamistischen Hamas im Kampf gegen Israel unterstützt.
    Versuchten Aktivisten, den Soldaten die Waffen zu entreißen?

    Der israelische Privatsender "10" berichtete, ein israelisches Einsatzkommando habe das Feuer eröffnet, nachdem einige Aktivisten der Flottille sie mit Äxten und Messern angegriffen hätten. Dagegen berichteten die Organisatoren, dass die Elitesoldaten mit Helikoptern an Bord gebracht wurden und dann das Feuer auf unbewaffnete Passagiere eröffnet hätten. Laut dem Bericht eines Korrespondenten des arabischen Nachrichtensenders El Dschasira sollen "hunderte israelische Soldaten" im Einsatz gewesen sein. Der Kapitän sei bei der Erstürmung verletzt worden.
    Israel hält Blockade seit 2007 aufrecht

    Die sechs Schiffe des Konvois mit hunderten Aktivisten an Bord hatten am Sonntag die zyprischen Hoheitsgewässer verlassen und sich auf den Weg zum Gazastreifen gemacht. Israel hatte wiederholt damit gedroht, die kleine Flotte notfalls mit Gewalt zu stoppen. Die Hilfsgüter waren für die palästinensische Bevölkerung gedacht. Seit der Machtübernahme der Hamas im Sommer 2007 im Gazastreifen hält Israel eine strikte Blockade des Gebietes aufrecht.
    Westerwelle fordert schnelle Klärung

    Die Bundesregierung hat sich "bestürzt" über die israelische Aktion geäußert. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) verlangte in einem Telefonat mit seinem israelischen Kollegen Avigdor Lieberman eine "umfassende Untersuchung" des Vorfalls, teilte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm mit. Das Schicksal von fünf Bundesbürgern, die mit der "Solidaritätsflotte" unterwegs waren, müsse schnellstmöglich geklärt werden. Auch Spanien und Frankreich verurteilten den Angriff scharf.
    Türkei fordert "dringende Erklärung"

    Das türkische Außenministerium verurteilte die Militäraktion, forderte eine "dringende Erklärung" der israelischen Regierung und berief seinen Botschafter ab. Israel habe internationales Recht verletzt und müsse mit Konsequenzen rechnen. Bereits nach den ersten Fernsehberichten war es vor dem israelischen Konsulat in Istanbul zu antiisraelischen Protesten gekommen. Dutzende Demonstranten versuchten, das Gebäude zu stürmen. Polizeikräfte verhinderten dies.
    Palästinenser fordern Sondersitzung der UN

    Inzwischen haben die Palästinenser eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates gefordert. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas habe den palästinensischen UN-Vertreter in New York angewiesen, sich für ein solche Sitzung einzusetzen, sagte der palästinensische Chefunterhändler Sajeb Erakat. Dabei müsse über "die Piraterie, das Verbrechen und das Massaker Israels" beraten werden. Die Arabische Liga berief für Dienstag eine außerordentliche Sitzung ein. Bei der Sitzung in Kairo solle "eine gemeinsame arabische Haltung" gefunden werden, sagte Liga-Chef Amr Mussa. Der israelische Angriff auf die "Friedens-Flottille" sei "eine sehr starke Botschaft, mit der Israel signalisiert, dass es keinen Frieden will."
    Hunderte demonstrieren in Jordanien

    In der libanesischen Hauptstadt Beirut und in der jordanischen Hauptstadt Amman gingen derweil Hunderte von Demonstranten auf die Straße. In Amman forderten sie unter anderem den Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Israel. Der Flotte hatten sich auch 24 Jordanier und mehrere Libanesen angeschlossen. Unter den Aktivisten war auch ein Libanese, der während des Krieges zwischen Israel und der libanesischen Schiiten-Miliz Hisbollah 2006 seine Familie verloren hatte.

    Quelle: T-Online

    Eigenmeinung: Angriff aus Internationalem Recht nicht gedeckt, wo bleiben unsere Politiker die sollen mal Ihren Arsch hochbewegen & unsere Deutschen Mitbürger nachhause bringen.
    Geändert von G.U.N (31.05.2010 um 19:10 Uhr)

  2. #2
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard



  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Bozok (02.06.2010), c2x (01.06.2010), FeiieR (06.06.2010), K-Gee (02.06.2010), Rec.127 (02.06.2010)

  4. #3
    NoClose Wurm Avatar von G.U.N
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Soweit würde ich nicht gehen, noch nicht ich versteh nur nicht warum die Deutschen Beteiligten und dazu noch angeordnete noch nicht zuhause sind. Auf ne Okokonverenz kann man mit ner F16 Fliegen aber nach Israel nicht?

    Wir sollten denen mal das Messer auf die Brust setzen.

    Grüße

  5. #4
    Doppelaccount!
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    Denke auch das die irgendwann mal wieder merken müssen warum sie kämpfen...ich denke die kämpfen nicht mehr um ihren Rechte und religionen durchzusetzen sondern einfach nur um Terror und zersötrung zu bringen?.?
    Warum die ganze Welt es nicht schafft ein paar Terroristen auszulöschen

  6. #5
    EveryoneDiesAlone Avatar von SRate
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Awtin Beitrag anzeigen

    meine meinung israel erlaubt sich viel zu viel nur weil sie mit usa ein gutes verhältnis haben.
    sie wollen schiffe durchsuchen welche auf internationalen gewässer fahren was nicht erlaubt ist und erschießen dann zivilisten 5 davon deutsche.
    manchma könnt ich mir denkn mann sollte israel auslöschen(bitte nich falsch verstehen bin kein antisemit hab nichts gegen andere rassen usw.)

    edit: ich denke es wird der tag kommen da wird sich ein großteil der welt gegen israel stelln also gegen das land nich gegen juden damits keiner falsch versteht

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    FeiieR (06.06.2010), Kripther (02.06.2010), Notorious (02.06.2010)

  8. #6
    CIH-Virus Avatar von K-Gee
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    449

    Standard

    Bin zwar selber Türke, aber unser Präsident kann einfach nur viel reden und das nicht verwirklichen!
    Wenn wir Israel angreifen würde Pakistan, Iran, Afghanistan ect. hinter uns stehen!
    Also braucht unser Präsident eier, was er nicht besitz

  9. #7
    Der Unauffällige :> Avatar von CrazyBoris
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    145

    Standard

    KGee, wir haben keinen Präsidenten mehr
    Und 2 Tussen an der Macht in Deutschland??
    Ich versteh die Welt nichtmehr -.-
    Ich schau nach links, Ich schau nach rechts,
    Uhh, Ich bin so auffällig unauffällig :>

  10. #8
    Tron Avatar von Rec.127
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    [Vergleich=on]Irakkrieg - Atomwaffen - Öl?[/Vergleich=off]
    "Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht garnichts."
    - Aussage von Tommy Angelo während der Ennio-Salieri-Verhandlung, 1938

    -
    If you're a movie downloader, click to learn something about quality
    - Trades/presents/any other reviews 'bout me click here to join the blackmarket profiles

  11. #9
    NoClose Wurm Avatar von G.U.N
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Kleiner denkanstoß zum Thema Juden, googlet euch mal die mächtigsten nicht Politischen Männer. Arbeitgeber, Bankchefs, Konzernchefs etc und dann schaut deren Religiösen Status an.

    Grüße

    48 Stunden haben se gebraucht um die 2 Deutschen rauszuhohlen, viel zu lange.

    Grüße

  12. #10
    monströs Avatar von Ken
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Bin zwar selber Türke, aber unser Präsident kann einfach nur viel reden und das nicht verwirklichen!
    Wenn wir Israel angreifen würde Pakistan, Iran, Afghanistan ect. hinter uns stehen!
    Also braucht unser Präsident eier, was er nicht besitz
    Seid ihr doof? Einfach mal die Bevölkerung töten - weil es ja alle verdient haben, die in dem Land leben, oder was? Großer Gott, ich kann kaum glauben, was ich hier lese... ._.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Australien: Anonymous attackiert Regierungs-Seiten
    Von N1gH7m4r3 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 23:40
  2. 9/11 Untersuchung - Globale Petition gestartet
    Von Suicide im Forum Infokrieg
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 03:10
  3. [C] Wertübergabe ohne Globale Variable
    Von DevilC im Forum C, C++
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 19:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •