Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Ausrufezeichen [H] Computer extrem Langsam

    HuHu,

    ich hab folgendes Problem...und zwar ist mein PC komischerweise extrem langsam gewoden. Ich hab am Abend bisschen gezockt, und als ich das Spiel ausgemacht habe, war der PC langsam zwar noch nicht extrem, aber aufjedenfall deutlich langsam. So dann hab ich mein PC ausgeschaltet und kurz abkühlen lassen ( dachte er wäre zu heiß, aber das ist glaub ich nicht deswegen gewesen ) ca. 10 min. Hab ihn angeschaltet und Tata extrem langsam -_-'. Beim Windoof starten hab ich das schon gemerkt. Manchmal bleibt der PC stecken, wenn Sound an ist wird der Sound soo wie soll ich es beschreiben...:S Als ob er es SEHR schnell wiederholt aber so hoch das es schon an den Ohren weh tut...schwer zu beschreiben...Das war aber schon davor so, jedoch eigentlich nur einmal und nach einem reboot, ging das wieder. Ich glaube das es endweder an der Festplatte liegt oder an meinem Ram. An der Software aufjedenfall nicht hatte nichts neues installiert, Viren sowieso keine mit sicherheit. Hab den PC Defragmentiert und bisschen gesäubert, unnötige progamme gelöscht sowie den temp order gelöscht.

    Was ihr wissen müsst bezüglich meinen PC oder Sonstiges bitte schreiben.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    mfG

    haX

  2. #2
    W32.Lovgate Avatar von ExTaSy
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    322

    Standard

    Schreib bitte mal dein System hin. Könnte ja sein dass sich einige Komponenten gegenseitig in die Haare greifen^^
    Hast du irgendwas neues in deinen PC eingebaut in den letzten Tagen/Wochen oder etwas ausgetauscht:???

  3. #3

    Standard

    Also,

    AMD Athlon 64 X2 Dual
    Core Processor 5000+
    2,6 GHz, 2,00 GB RAM

    Hauptplatine: muss ich nochma schaun
    Grafikarte: G-Force 9800gtx+ 512 MB
    Netzteil: 620 Watt
    Festplatte: NTFS 500 GB ( Nicht zugemüllt )

    Windows XP Pro SP 3

    ____________________________________________

    Ich hab mir eine neue Grafikkarte eingebaut halt die GF 9800 gtx+ das war mitte 2009 das darum weiß ich nicht genau. Das funkt. aber alles relativ gut vobei ich sagen muss ich hatte schon als er so Langsam war Grafik fehler die aber beim neustart des Programme ( nur bei Spielen ) wieder alles in Ordnung war. Und der PC wurde in ein neues Gehäuse eingebaut auch letztes Jahr. Das gehäuse ist größer und bietet mehr Lüftungs möglichkeiten, aufjedenfall positive Aspekte hat das Gehäuse gebracht.

    Ich habe den PC oft, muss ich leider sagen, nochmal neu gemacht sprich windoof weg und wieder neu rauf. Grund war der PC war zugemüllt und befallen.

    ( Ich garantiere das mein PC nicht von Viren befallen ist das steht fest das weiß ich. )

    mfG

    haX

  4. #4
    NoClose Wurm Avatar von G.U.N
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich garantiere das mein PC nicht von Viren befallen ist das steht fest das weiß ich.
    -- Murphys Gesetz: Die Quantifizierte Viren Erkenntnis:

    Du hast immer einen Virus mehr als du glaubst.


    So jetzt aber mal zum Thema, wenn die Platte schon älter ist kann es sein das langsam verschleiserscheinungen auftretten da mal mit nem Discdoctor drüber der das Abcheckt, ansonsten würde ich dir empfehlen einen wiederherstellungspunkt zu erstellen dann TuneUP2010 & CCleaner drauf zu Installieren und dannach:

    Tuneup
    1. Festplatte auf Fehler Prüfen (wenn hier schon der Hase begraben ist kannst dir den Rest sparen)

    - Uninstall von allem was man nicht braucht
    - Defekte verknüpfungen entfernen
    - Systemstart Konfigurieren
    - Registry reinigen

    CCleaner (hab ich gerade nicht drauf) aber dort in etwa das selbe machen.

    By the Way:
    Lüfter alle Physisch in Ordnung, mir ist schonmal einer auf der bridge durchgeschmort, der ist beim antippen dann rausgefallen XD.

    Lüfter - CPU Kühlung reinigen, die CPU verstaubt oft vorallem wenn du nen Teppich im PC Zimmer hast.

    Grüße

  5. #5
    Trojaner Avatar von epic_fail
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    @ G.U.N: tuneup kann ich in der regel nicht empfehlen. hatte das auch mal ca ein viertel jahr benutzt. danach war mein rechner ungefähr auf der geschwindigkeit eines k62 gelandet.

    @ hax: um zu schauen ob es die festplatte ist empfehle ich dir hd tune (kostenlose version reicht). da kannst du schnell deinen festplattenspeed auslesen (und ich könnte drauf wetten, dass es an der liegt). wenn du eine sata2 platte haben solltest, was ich mir vorstellen kann, müsstest du auf eine durchschnittsgeschwindigkeit von 85mb - 100mb/sek gelangen. bei einer IDE platte so zwischen 75mb - 85mb/sek.
    Geändert von epic_fail (02.06.2010 um 23:51 Uhr)
    Open Minds, Open Sources, Open Future.

    Impressum
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von ALLEN Inhalten, welche unter meinem Namen ("epic_fail") in diesem Forum erscheinen.
    Sämtliche Posts, Geschäfte und Trades wurden ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme in keinster Weise Haftung für deren Missbrauch.
    Für meine Mitgliedschaft in diesem Forum sowie für ALLE hier von mir geposteten Inhalte gilt der HAFTUNGSAUSSCHLUSS.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von G.U.N Beitrag anzeigen
    -- Murphys Gesetz: Die Quantifizierte Viren Erkenntnis:

    Du hast immer einen Virus mehr als du glaubst.


    So jetzt aber mal zum Thema, wenn die Platte schon älter ist kann es sein das langsam verschleiserscheinungen auftretten da mal mit nem Discdoctor drüber der das Abcheckt, ansonsten würde ich dir empfehlen einen wiederherstellungspunkt zu erstellen dann TuneUP2010 & CCleaner drauf zu Installieren und dannach:

    Tuneup
    1. Festplatte auf Fehler Prüfen (wenn hier schon der Hase begraben ist kannst dir den Rest sparen)

    - Uninstall von allem was man nicht braucht
    - Defekte verknüpfungen entfernen
    - Systemstart Konfigurieren
    - Registry reinigen

    CCleaner (hab ich gerade nicht drauf) aber dort in etwa das selbe machen.

    By the Way:
    Lüfter alle Physisch in Ordnung, mir ist schonmal einer auf der bridge durchgeschmort, der ist beim antippen dann rausgefallen XD.

    Lüfter - CPU Kühlung reinigen, die CPU verstaubt oft vorallem wenn du nen Teppich im PC Zimmer hast.

    Grüße
    Also TuneUp ist nicht soo meine fall hatte immer nur probleme damit..das liegt bestimmt nicht an der Software...kann ich mir sehr schlecht vorstellen..

    @ epic_fail: Also ich denke auch das es an der Festplatte liegt ich probier das mal aus und wenn es klappt schreib ich es hier ( wenn nicht dann auch xD )

    @ all: Danke schonmal für die tipps hoffe die sind hilfreich!

    * Muss noch was dazu schreiben und zwar ist mir aufgefallen wenn ich jz z.B. firefox öffne oder sonst ein programm und ich hab musik laufen harkt die musik nervend...

    EDIT: hab diesen HD tune getestet und das ist dabei raus gekommen: HD Tune: ST3400833AS Benchmark

    Transfer Rate Minimum : 0.6 MB/sec
    Transfer Rate Maximum : 1.7 MB/sec
    Transfer Rate Average : 1.5 MB/sec
    Access Time : 14.6 ms
    Burst Rate :
    CPU Usage : 51.5%


    mfG

    haX
    Geändert von haX (02.06.2010 um 14:25 Uhr)

  7. #7
    Trojaner Avatar von epic_fail
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    es ist zu 100% die festplatte.
    du kannst höchstens noch eine low level formatierung machen. könnste sein das die platte dann wieder normal läuft. chance ist 50/50.
    sag bescheid wenns wieder funzt.
    Geändert von epic_fail (03.06.2010 um 00:35 Uhr)
    Open Minds, Open Sources, Open Future.

    Impressum
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von ALLEN Inhalten, welche unter meinem Namen ("epic_fail") in diesem Forum erscheinen.
    Sämtliche Posts, Geschäfte und Trades wurden ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme in keinster Weise Haftung für deren Missbrauch.
    Für meine Mitgliedschaft in diesem Forum sowie für ALLE hier von mir geposteten Inhalte gilt der HAFTUNGSAUSSCHLUSS.

  8. #8

    Standard

    yoo danke nochmal ich denke aber das ich mir eine neue kaufe mit mehr speicher...^^und die halt als 2t festplatte benutze


    mfG

    haX

Ähnliche Themen

  1. [Problem] Call of Duty extrem langsam.
    Von DarkCode im Forum Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:28
  2. Pc extrem Laggs
    Von Exton im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:06
  3. Internet extrem langsam
    Von Unbekannt.exe im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:38
  4. Pc fährt extrem langsam runter
    Von kappi im Forum Erkennung & Hilfe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 17:34
  5. EXTREM WICHTIGes doc überschrieben
    Von saibot im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •