Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    145

    Standard Externe Retten!

    Hy,
    ich hab mit vor längere Zeit mal eine externe gekauft. 1TB von Toshiba alles lief super doch dann war sie kaputt, lief einfach nicht mehr. Hab das Gehäuse aufgemacht und so ein SATA to USB Adapter gekauft, damit lief sie wieder einwandfrei. Nun ist mir allerdings etwas Bowle xD drauf geklaufen und auch direkt auf die beiden Schlitze. Mh ging danach noch ca 2 wochen eingeschrenkt und nun wird sie nicht richtig erkannt und ich kann nich drauf zu greifen.
    Die Platte intern leuft und dreht sich wunderbar. Ich glaube es liegt einfach an der USB verbindung das da die Kontakte iwie blockiert sind. Kann ich da iwas noch retten? Da die Platte an sich ja unbeschädigt ist.


    mfg
    Jesus
    <font color="#8b0000"> Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst du nicht über's Wasser!" </font>

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    schon mal Google gefragt ?

  3. #3
    ~Unwissend~ Avatar von Kripther
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    460

    Standard

    Es müsste zu schaffen sein da neue Kontakte reinzubauen.

    60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!




    BM-Profil

  4. #4
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Liegt vielleicht nichtmal an der Platte. Wenn das Dateisystem zerstört wurde, wird die Partition einfach nicht im Windows Explorer angezeigt.
    Schau mal nach, ob du die Platte unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung findest. Da kannst du das Teil bei Bedarf repartitionieren und formatieren.

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    Achso. Dann wären ja alle Daten weg :/
    <font color="#8b0000"> Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst du nicht über's Wasser!" </font>

  6. #6
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Jesus Beitrag anzeigen
    Achso. Dann wären ja alle Daten weg :/
    Das ist korrekt, aber sofern du nur eine Schnellformatierung machst und keine weiteren Daten auf die Platte schreibst, sollte sich der Großteil mit entsprechenden Programmen recovern lassen.

    Erscheint die Platte denn überhaupt in der Datenträgerverwaltung?

  7. #7
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Du hättest die Platte nachdem du Bowle draufgeschüttet hast eh erstmal ein paar Tage in Ruhe lassen sollen, wie gesagt, wenn das Dateisystem zerstörst ist, haste halt 'n bisschen Pech. Mal abgesehen davon, weißt du hoffentlich das mit dem Öffnen des Gehäuses normalerweiße deine Garantie erlischt. Kann natürlich auch sein dass sich die Festplatte dadurch Überspannt hat und hinüber ist. Aufjedenfall die Platte nicht mit dem Föhn trocknen oder in den Backofen schieben, auch wenn der nächste Post dann heißt "Wer ist denn bitte so blöd?" Ich hab Sachen gelesen und gehört, die glaubt ihr garnicht. Von der Sache mit der Festplatte in der Mikrowelle oder wie schon gesagt mit dem Föhn.

    P.S. für die Neugierigen: Wahrscheinlich kennt ihr den Tipp mit dem Föhn und der Festplatte, den solltet ihr aber lassen. Flüssigkeit die in das Gehäuse eingedrunden ist segmentiert und die abgelagerten Segmente zerstören dann das Medium.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  8. #8
    Neuling Avatar von demon121
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich würde dir Vorschlagen die Platte auf die Heizung zu legen (leichte Temperaturen). Wenn Zucker oder etwas anderes drauf ist, musst du es mit Alkohol aus der Apoteke ( 90%) reinigen. Alkohol reinigt gut und verdunstet schnell. Die Garantie verfällt nicht, solange das Gerät im normal zustand (alle orginal Teile) ist und kein Siegel draufklebt.

Ähnliche Themen

  1. Feuerwehr darf auch Mädchen retten
    Von N4dja im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:46
  2. Dumbo-Ohren retten kleinen Jungen
    Von Southpark im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:05
  3. Notebook nicht mehr zu retten?
    Von Gumball im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 21:07
  4. Wurde infiziert... wie mein System retten?
    Von Mﮇx ǿηe im Forum Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •