Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard [H] Sound Defekt ?

    Hi...

    Unser PC hat nun ein neues Netzteil bekommen.
    Der PC Funktioniert einwandfrei, nur der sound spackt bissi rum.
    Die Kopfhörer (wenn man sie einsteckt) Funktionieren nicht.
    Der Sound bei den Boxen ist extrem leise.

    Wir haben versucht, den Treiber zu Updaten (Ohne Erfolg).

    Infos zum System:
    Windoof XP - 32 Bit
    Realtek Soundkarte (Modell weis ich nicht genau).


    Was gibts hier für lösungen ?


    -grüße 3rr0r
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

  2. #2
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Puh das kann natürlich viele Fehlerquellen haben. Am neuen Netzteil sollte es allerdings nicht liegen. Eventuell nochmal schauen, ob du beim Einbauen den kleinen Stecker von der Soundkarte gelockert hast.

    Wie siehts Softwaremäßig aus? Gibt ja einige "Stationen", um die Lautstärke zu regulieren. Einmal bitte im Windows Mixer bei Erweitert schauen, ob alle Ausgänge auf voller Lautstärke stehen dann schauen, ob beim Realtek Treiber eine eigene Audioverwaltung dabei war (ist öfters der Fall). Fals ja, auch hier überprüfen, ob alles auf voller Lautstärke steht.

  3. #3
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard

    Also diese Sound-Lautstärke Mixer hab ich alle überprüft und auf maximum getan. Habe in allen einstellungen nachgeschaut.

    Das Netzteil wurde von einem Experten eingebaut, daher weis ich nicht genau.
    Ich schau mal nach, aber, woher weis ich wie meine Soundkarte aussieht ?


    PS: Danke ^^
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

  4. #4
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Realtek sind meistens Onboard Soundkarten. Aber wenn das ein Experte eingebaut hat, sollte das schon alles seine Ordnung haben.
    Hast du eventuell mehrere Audioausgänge am PC? (hinten und vorne z.B.)

    Fals ja, probier mal einen anderen Ausgang aus. Wenn das immer noch nicht funktioniert, dann liegt es vermutlich doch am Treiber.

  5. #5
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard

    Also ja wir haben mehrere Outputs (1x Vorne, 1x Hinten). Für die Boxen / Surround System benutzen wir 2 von 3 "löchern" hinten. Eins ist Grün, eins Blau, und eins Rot (Microfon, da is nix eingesteckt.). Im Blauen und Grünen steckt jeweils ein stecker.

    Normalerweise, wenn man vorne die Kopfhörer einsteckte, hörte man mit ihnen. Nun hört man nichts. Ich habe es mit mehreren Kopfhörern getested (um sicher zu gehn, das es nicht an den Kopfhörern ligt.)

    Nun habe ich mir den neuesten Treiber (Realtek AC'97 Audio Codecs (Software), von der Officiellen HomePage) gesaugt, und installiert. Nach dem PC-Restart ist alles beim alten.

    Ich habe nochmal alle Stecker fest rein gesteckt. Aber auch dies ohne Erfolg.


    -Danke & greez 3rr0r.
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

  6. #6
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Überprüf doch erstmal ob du eine Soundkarte hast.


  7. #7
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von c2x Beitrag anzeigen
    Überprüf doch erstmal ob du eine Soundkarte hast.
    Was soll das bringen? Wenn er nichtmal weiß wie eine Soundkarte aussieht, ist das sowieso verschwendete Zeit.
    Da die Musik läuft, wenn auch nur leise, schließe ich daraus, dass er einen funktionierenden Soundchip besitzt. Ob der nun onboard ist oder nicht, macht ja eigentlich keinen großen Unterschied (wobei Realtek wie gesagt in den meisten Fällen ein onboard Chip ist).

    Ich würde bei mir persönlich Windows mal neu installieren (gibt ja mal unabhängig davon auch schon sowas wie Win7 hab ich gehört ).

  8. #8
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard



    ... diskriminirung ... !! xD...


    Also: auf meinem LapTop läuft scho 6 Monate lang Win7 Ultimate 64bit. ^^. Vondaher.
    Der PC wird ausschließlich von meinem Vater benutzt, der den ganzen schnick schnack nicht braucht. Win XP Pro (hat er) ist das beste für ihn.
    So ein n00b bin ich auch nicht. Ich kenn mich zwar mit hardware nich aus, aber njaa. ^^ ...

    Windoof neu installen is ja epic fail ?
    Es ging ja alles super, doch seitdem wir das neue Netzteil haben, funct der sound nicht.
    Wir haben beim 1x booten mit neuem Netzteil alle USB Geräte etc. eingesteckt gehabt. Dann musste der neue Treiber saugen, und yo.
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

  9. #9
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Saedelaere Beitrag anzeigen
    Wenn er nichtmal weiß wie eine Soundkarte aussieht, ist
    er hier falsch.

    Nein, mal im ernst. Sollten die Buchsen auf dem Mainboard liegen, weisst du schon, ob du eine "Onboard" Soundkarte hast, oder nicht.


  10. #10
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von 3rr0r Beitrag anzeigen
    Wir haben beim 1x booten mit neuem Netzteil alle USB Geräte etc. eingesteckt gehabt. Dann musste der neue Treiber saugen
    Vermutlich sind genau diese Treiber das Problem. Um ne Neuinstallation wirst du nicht rumkommen, wenn dich das mit der Lautstärke so stört. Zu Win7 habe ich geraten, weil dort mindestens 95% der Treiber über Windows Update von ganz alleine geladen werden. Das minimiert halt die Wahrscheinlichkeit, dass du einen falschen Treiber erwischst.

    Zitat Zitat von c2x Beitrag anzeigen
    Nein, mal im ernst. Sollten die Buchsen auf dem Mainboard liegen, weisst du schon, ob du eine "Onboard" Soundkarte hast, oder nicht.
    Ich habe auch Buchsen am Mainboard, die sich auf der Rückseite des Towers befinden. Allerdings sitzt noch eine richtige Soundkarte drinnen, deren Buchesen im vorderen Teil des Towers integriert sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mainboard defekt???
    Von Nudel im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 12:06
  2. Firewall Defekt
    Von Alucart im Forum Erkennung & Hilfe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 16:24
  3. Grafikkarte defekt ?
    Von br00_pwn im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:51
  4. sound fehler. sound über headset und lapi boxen
    Von echoslider im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:35
  5. [VB.NET]MausOver Button Sound? Und Background Sound?
    Von 55F im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 08:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •