Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bugbear Wurm Avatar von Gaara
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    230

    Standard MySQL++ problem und weitere fragen

    hi leute, ich bin schon den ganzen tag am googlen da ich gerne in einem meiner programme mit SQL arbeiten würde... gestoßen bin ich dabei auf 2 bibliotheken. die 1. is SQLite wobei ich hier mehrmals gelesen habe dass es performance probleme gibt wenn man schnell und viel bearbeiten will, außerdem hat der gebraucht irgendwie nicht funktioniert da ich die .lib datei bei den downloads nicht gefunden habe <.<

    die 2. die mir eig. auch recht sympathisch von der syntax ist, ist MySQL++. hab mir die MySQL C API runtergeladen und installiert, hab in meinem projekt alle nötigen header eingefügt und bin desweiteren nach diesem A Tiny MySQL++ Tutorial; C++ and MySQL; MySQL++ Example « Web Development – Programming – Coding Recipes
    tutorial vorgegangen. verstanden hab ich den source, aber der autor spricht unten von einem Makefile wo ich um ehrlich zu sein nicht weis was das ist, ich hab das file erstellt und Code::Blocks in den properties angegeben wo dieses makefile sich befindet. tu ich das nicht bekomm ich einen compiler fehler(5 um genau zu sein), tu ich es steht da 0 errors 0 warnings aber tun tut sich rein garnichts.

    ich hoffe jemand kann mir mit MySQL++ helfen, paar tips geben oder was es sonst noch so gibt. sollte jemand gute erfahrung mit einer anderen lib gemacht haben und die zeit haben mir diese bisschen nahe zu bringen wär ich sehr dankbar
    In§@N¡T¥

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Ich habe mal mit der MySQL Lib für C kurz gearbeitet, ist auch ziemlich Simpel.

    Hier ein paar Teile meines Source, in dem das wichtigste drinsthet.
    Ich glaube ich mache dazu nachher mal ein Paper...

    Code:
    MYSQL mysql_con;
    MYSQL_RES *res;
    MYSQL_ROW daten;
    
    if(!mysql_init(&mysql_con))
      return 0;
    if(!mysql_real_connect(&mysql_con, server, user, password, database, 0, NULL, 0)) 
      return 0;
    
     sprintf(query, "SELECT * FROM user WHERE k_id=%s;", buffer);
    
    if(mysql_query(&mysql_con, query))
    {
       printf("%s\n", mysql_error(&mysql_con));
       return 0;
    }
    
    res = mysql_store_result(&mysql_con);
    
    daten = mysql_fetch_row(res);
    printf("%s - %s - %s\n", daten[0], daten[1], daten[2]);
    
    mysql_close(&mysql_con);
    So läuft die MySQL-Geschichte

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Gaara (08.06.2010)

  4. #3
    Bugbear Wurm Avatar von Gaara
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    sry für die blöde frage aber welche lib is das jetzt? weil nach MySQL++ siehts nicht aus und sollte das die standart C lib sein bringt mir das glaub ich nichts da ich in c++ code. falls ich mich täusche oder was missverstehe entschuldig ich mich schonmal^^
    In§@N¡T¥

  5. #4
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Das ist die Standart MySQL Library von MySQL :: Download Connector/C - die Datei dafür ist libmysql2.lib, eingebunden mit
    #pragma link "libmysql2.lib"

    Das kannst du sowohl in C als auch in C++ nutzen. Das ist zwar standartmäßig für C, du kannst auch die für C++ nutzen, aber das musst du wissen.

    So siehst du zumindest, wie einfahc du das einbinden kannst.

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Gaara (08.06.2010)

  7. #5
    Bugbear Wurm Avatar von Gaara
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    ok danke dafür schonmal, werd ich mir nun mal anschaun. wie insert usw. funzt werd ich dann versuchen selbst hinzubekommen. sollte ich es nicht hinbekommen melde ich mich nochmal vielen dank
    In§@N¡T¥

  8. #6
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Ob INSERT, SELECT, UPDATE oder DELETE - alles läuft über mysql_query(&mysql_con, query)

Ähnliche Themen

  1. Kloxo => MySQL Problem?
    Von td0s im Forum Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 16:15
  3. MySQL Problem
    Von Stehlampe im Forum SQL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 00:41
  4. MySQL Problem need help
    Von SnoX im Forum SQL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •